konnte ich doch glatt mal 3 Tage nicht im Forum sein,
habe ich glatt 90 Nachrichten zu lesen!
Doch aus aktuellem Anlass und halt wg. meinem Tagebuch der Grund,
ich befand mich seit Montag bis heute Mittag im Krankenhaus
mit linksseitiger Gesichtslähmung, die ich seit Sonntag morgen habe!
Vorab, - und zum Glück - es ist kein Schlaganfall nachweisbar!
Warum erwähne ich das, - wenn ja doch zum Glück nicht das schlimmste passiert ist, -
unteranderem weil ich tierisch schiss hatte, und ich nun schlauer bin und werde,
weil ich super toll von meinem Arzt und Krankenhaus gecheckt wurde etc....
Im Einzelnem:
Am Sonntag, 26.02.2012 morgens aufgewacht, beim morgendlichen Frischmachen
gemerkt, das linke Auge größer ist, und ich nicht richtig schließen konnte,
und taubheitsgefühl links von Ohren über Backe bis Zunge.... aber eigendlich nicht dolle,
dachte wirdschon wieder, ich so am Montag zur Arbeit, die mich gleich wieder zum Arzt geschickt,
dieser dann Blutdruck gemessen ( 200/111 ) kleine Test gemacht, und dann in KH, bleich um die Ecke!
Dort Notaufnahme ( ca. 10.oo Uhr ), Voruntersuchungen, Test´s und CT, um 17.00 Uhr auf Station,
super tolles 3 Bettzimmer, ganz alleine für mich! Dann noch eine Gehirnwasserpunktion, vielleicht verleichbar
mit der Knochenmarkspritze bei schwangeren Fraun ..... ( ich weiß Mannes, wird es bestimmt genauer wissen ) ....
natürlich mir vorheriger Aufklärung, von einer bezaubernden Assistenzärztin, --- noch toller aus die Optikerin,
hat mich super toll aufgekärt, war auch längeres Gespräch .... unb bis auf den Einstich in den Rücken, und daraus resultierenen wie Stromschlag durchs ganze rechte Bein, - das Highleit meiner Untersuchungen .... die Ärztin! Die Nadel wollte Sie mir vorher nicht zeigen, - als ich sie nachher sah wusste ich warum, und mit dem Bein hatte sie mir vorher auch erläutert als kleines Zucken des Refleks .... - war aber heftiger Refleks, - wo ich mich dann mit einen simulierten zusammklappen beim Aufstehen gerecht habe .... aber echt ganz offensichtlich simmuliert! Im Vorgespräch haben wir über die Leberpunktion gesprochen, ob das vergleichbar sei, - was man aber nicht vergleichen kann!
Schon vor der Untersuchung wollte ich eigendlich meinen Laptop ins KH haben, - welches meine Frau voll und irre verneinte,
dann hätte ich nämlich alles schön googlen können, was ich jetzt wohl nachholen muss! Aber selbstverständlich neutral gesehen,
denn ich denke mal das im Internet auch sehr viel Schrott steht!
Das Ganze nennt sich Lumbalpunktion, - und ist im nachfolgenem Link
http://www.netdoktor.at/ratschlaege/unt ... nktion.htm
eigendlich auch so geschildert,
wie mir erklärt wurde, mit dem Unterschied das ich danach 2 Std. auf dem Rücken liegen sollte, und die Kopfschmerzen hatte ich schon den ganzen Tag! Das beeindruckende finde ich dabei, das man Gehiernflüssigkeit aus den Lendenwirbel gewinnt oder anzapft, - und das dieses echt wasserglasklar ist!
Vorher hatte ich das CT, - allgemein bekannt, für mich aber auch neu, da noch nie gehabt, und alles was Neu und doch irgendwie technisch ist, macht mich irre neugierig!
Und für die Nacht gab es dann fürs Auge einen Uhrglasverband,.... linkseitig.... witzig der Name ... verhindert aber das das Auge austrocknet mal ganz grob gesagt, weil ich es ja nicht 100 % schließen konnte, - was ich beim CT und MRT merkte, - sowas nerviges!
Mein 2. Höhepunkt war dann das MRT mit Mark Knopfler über Kopfhörer, welcher nicht entstört war, ....
ein reines Knattern und Krachen vom MRT, dann mein Augenzucken etc.... - ein ungekanntes komisches beängstigendes Gefühl....
- ja das unbekannte und unterschiedliche laute Geräusche, die eigendlich durch Mark Knopfler ( Dire Strits ) übertönt werden sollte, aber ich fand die Musik angenehm Laut, gut zum Hören, die Klampfe kam gut rüber...., war auch gewarnt das man ja die Musik nur bekommt, weil das MRT so laut ist, - und ich als nicht Discogänger empfand dieses MRT zig mal lauter, - so kanns nur in der Hölle zugehen, - dachte ich .... naja und das weitere werde ich dann noch googlen!
Ich habe mir natürlich auch eine CD meiner CT und MRT - Aufnahmen machen lassen, - aber noch nicht reingeschaut! Ja MRT
war gestern! Dann abends in der Koje, musste ich niesen, eigendlich nichts besondere, - danach habe ich Glühwürmer vor den Augen gesehen, die erst verschwunden sind, als ich die Brille abgenommen habe, - ob das mit dem MRT zusammenhängt? Wollte ich eigendlich fragen, aber dann bei den vielen anderen wichtigen Fragen, ist das untergegangen!
Heute kam noch eine Logopädin, leider etwas älter, - aber sehr nett und fachlich super, zeigte mir noch welche Übungen ich denn noch so machen soll, - da Lähmung noch da ist, zwar nach läst, aber z. B. Pfeifen und Augen im Wechsel links/recht schließen, und gurgeln in linker Backe geht nicht.... - doch schon besser als Montag, aber halt nicht so wie es sein soll!
Nun ja, - kommt alles langsam und die Übungen sind simple, ist wie ne Betäubung nachm Zahnarzt, die nicht weg geht!
Nervig ist das bei Essen, und das manche Sacher irgendwie gleich schmecken ....
Natürlich blieb mein Zimmer nicht leer, Montag nacht kam noch 2 Bettgenossen und das zu unmöglichen Zeiten, so mit Radau und Tammtamm.... aber ok man ist ja nicht im Hotel, erst einer, der seine Beine nicht mehr bewegen konnte, und später noch,
ein 78iger Herr, mit tierischen Husten und hohem Fieber, - den sie gestern so mit Medies vollgepummt haben, um das Fieber
runter zubekommen, - das der Betreffende völlig neben sich stand, fast aus dem Bett viel, - wenn ich ihn nicht gehalten hätte,
dann Gitter ran, will der rüber klettern, - und in den Ruhepausen hat er dort Golfgepielt etc.... somit von Mo-auf Di. wenig schlaf, und wenn ich eingeschlafen war, - bin ich über meine Schnarche aufgewacht .... und letzte nacht, war dieser Patient so hyperaktiv, trotz verbot aufzustehen, das ich nach mehrfachen bösen ermahnen etc..... der Nachtschicht mitgeteilt habe,
das ich entweder auf dem Flur schlafe, oder dieser Patient woanders schläft .... - man hat sich für die 2. Variante entschieden -
zum Glück für mich, wg. kalten Flur und zum Glück für den Älteren Herrn, der so dichter bei der Aufsicht unter Beobachtung stand! Ich dann endlich meine Ruhe, - der Andere, - beneidenswert ohne Medies echt tollen schlaf hat von dem allen nichts mitbekommen! Und es war Ruhe .... ich innerlich aufgewühlt, - weil ich sehr lange mit meiner Protestaktion gewartet hatte,
und mein Unwohlseingefühl wie ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch war, - mich immer nur zurückhielt, der Mann kann ja nichts dafür, mit Fieber, vollgepumpt mit medies etc.... - dann begann mein Kopfkino, - war das richtig etc..... irgendwann doch eingeschlafen, wache ich von einem geknacke auf, und dem Traum, das mir seine Urinalflasche an Kopfgeflogen ist! Na ich echt voll erschrocken, - ca. 3 Uhr nachts, - und danach konnte ich nicht einschlafen... und wieder ging mir die ganze Sache durch den
Kopf, - und schließlich der Moralische, - die ganze ähnliche Geschichte als mein Vater starb ...... oh scheisse, und dann stand mein mit dem Uhrenglas zugeklebte auge unter wasser, soverdammt beschissen hab ich geheult ....
Gegen 6:00 Uhr wollte ich mir einen Kaffe holen, nachdem die Putzkollonne in unser Zimmer stürmte, und ich eigendlich meine
Ruhe haben wollte, zwischen seitlich hatte ich mein unter Wasserversenktes Auge soweit vom Pflaster bereit, damit das Wassen sein Weg fand .... - aber Kaffe vor 7.00 Uhr war nicht .....
.... und dieses Erlebnis hat noch ein tolles Happyend, - der von Ausquartierte mir ausquartierte Mann, sprach mich im vorbeigehend aus dem Überwachungszimmer an, - fit wie ein Turnschuh, - was sich später in unserem Zimmer bestättigte,
und wir hatten zu dritt richtig was zu lachen! Mit Rollifahrer werde ich mich sicher treffen, - weil er wohl sicher dort länger bleiben muss, ansonsten auch in der Nähe wohnt, - und wir auch gestern supertoll uns unterhalten hatten!
Und meine Moral aus diesem Erlebnis, - vielleicht sollte das so sein ....
Himmel und Hölle auf Erden, - Bestimmung?
Ich glaube, - daran werde ich noch lange denken müssen, - abgesehen von der linken Gesichtshälfte, .....