Seite 1 von 1

Eingerissener Mundwinkel

Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 17:42
von Rolf
Hallo Leute !!!!!!

haben da ein Problem. Wie bekommt man eingerissene Mundwinkel weg. Wo dran kann es liegen, das sie nicht mehr zu wachsen. Haben etwas im Internet gestöbert und da stand was von Vitamin- oder Eisenmangel. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp. Danke schon mal im Vorraus.

LG

Rolf

Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 17:57
von rb25
Hallo Rolf,

ich hatte früher regelmäßig beide Mundwinkel eingerissen. Der Hautarzt hat mir dann eine Salbe aufgeschrieben, die in der Apotheke angerührt wurde und aussah, wie Kinderzahnpasta. Irgendwann war das dann aber ganz weg, keine Ahnung, woran es letztlich lag. Ich hatte zu der Zeit auch Exzeme an der Oberlippe...sind auch irgendwann weggegangen..... als ich angefangen habe, Eisen zu speichern, vorher Mangel????? Keinen Ahnung.

Viele Grüße
Kathrin

Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 19:10
von BirgittaM
Bei mir waren die Mund- und die Augenwinkel offen, als ich nach Julians Geburt diesen massiven Neurodermitis-Schub hatte. Ich glaube, da hilft nur cremen, cremen, cremen. Am besten wäre natürlich der Gang zum Hautarzt, aber vielleicht tut´s auch erst mal was frei Verkäufliches aus der Apotheke...
Hast du vielleicht die Zahncreme gewechselt? Allergie?

Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 21:22
von Barbara
Zinkpaste zum Trocknen
Honig zum Heilen
Lippenpomade auf Bienenwachsbasis zum Pflegen
Gesunde Ernährung zum Vorbeugen
:D

Liebe Grüsse
Barbara

Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 21:53
von Lia
Hallo,

ich creme meine Lippen immer mit einer Salbe mit Dexpanthenol ein, Bepanth__en.
Gibts praktisch als kleine Tube Augen- und Nasensalbe in der Apotheke...ich schmiers mir auf die Lippen (besonders auch über Nacht hilft gut) und habe diese Tube zumindest im Winter ständig bei mir- Frauenhandtäschchen müssen ja schließlich vollgefüllt sein, sonst ist Frau nicht glücklich weil sie nicht darin rumwühlen kann :wink:

Liebe Grüße

Lia