Befunde von Untersuchung liegen vor

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Benutzeravatar
Harry
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Feb 2009, 09:59

Befunde von Untersuchung liegen vor

Beitrag von Harry »

War heute nochmal im Krankenhaus zur Befundbesprechnung wegen meinen Untersuchungen. Also im Bezug auf HH ist Organisch alles in Ordnung :D nur gibt es leider Probleme mit meinem Herz, die linke Herzaussenwand wird schlecht durchblutet :( und dadurch kommt es bei mir bei Belastung zu den Schmerzen in der Brust.

Habe jetzt Termin bei einem Herzspeziallisten zur Herzkatheter Untersuchung wobei im schlimmstenfall ein Stück Vene ersetzt werden muß wenn eine weitung mit Ballon nicht möglich ist. Da ich dann ein Medikament zur Blutverdünnung einnehmen muß kann ich keine Al mehr machen und muß die Methode über die Niere nehmen. In den letzten Wochen habe ich gemerkt das man als Kassenpatient aufgeschmissen ist, Herzkathetertermin hätte ich erst in 3 Monaten bekommen aber Dank Vitamin B zum Chefarzt ist der der Termin schon am 27.4.2009.
Zuletzt geändert von Harry am Mi 29. Apr 2009, 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Re: Befunde von Untersuchung liegen vor

Beitrag von Manes »

Hallo Harry,

kenne mindestens zwei Leutehier im Forum, die das Auto auch gerne hätten :lollen

Welches Medikament möchte man Dir denn nach der evtl anstehenden BypassOP geben?

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
Harry
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Feb 2009, 09:59

Re: Befunde von Untersuchung liegen vor

Beitrag von Harry »

Genaueres steht erst am 27.4. fest wenn ich die Untersuchung hinter mir habe da es auch möglich ist das ich nur ein Stent, ein Röhrchen aus Metallgeflecht, implantiert bekomme und dann muß ich Marcumar nehmen wegen der Blutgerinnung.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Re: Befunde von Untersuchung liegen vor

Beitrag von Manes »

Jaja,
hatte ich mir fast gedacht, wobei mich das schon irritiert, dass mit Marcumar kein :al möglich sein soll. Schließlich wird auch den Marcumarpatienten regelmäßig Blut zur Bestimmung des Quickwertes abgenommen. Der Unterschied besteht lediglich in der Menge des abgenommenen Blutes. Die Nadeldicke kann die gleiche sein und länger zudrücken muss man auch bei der normalen Blutabnahme.
Bei mir wären auch schon diverse Marcumarpatienten nicht lebend ins Krankenhaus gekommen, wenn ich denen nicht ne Nadel in eine Vene geschoben hätte.

Ich würde das ganze nochmal überdenken, auch mal mit den ganzen Nebenwirkungen der Eisenchalatbildnern und dann mit dem Dottores nochmal besprechen.

Auch das Thema Marcumar würde ich nochmal hinterfragen, ob es nicht evtl. Auch mit Aspirin geht, das greift schließlich auch in die Gerinnungskaskade ein.

Stents und Bypässe sind mittlerweile Standartgeschichten, die eigentlich auch von jedem Internisten nach dem Einsetzen problemlos gehändelt werden sollten.

Es gibt einige gute Kliniken für die BypassOPs, für die Stents kann man eigentlich jedes Katheterlabor nehmen.


lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Antworten