Ihr Guten.
Hat jemand von Euch Lust, sich über KOCHEN auszutauschen?
Ich meine damit nicht vorwiegend Rezepte (gibt´s im Net ja genug)
sondern eher Pannen und Behelfe.
Du Hobbykoch ??
ich auch, ich kochen auf der Dienststelle immer für die ganze Kompanie, allerdings nur gute Hausmannskost, was anderes kann ich nicht. Übrigensje mehr Leute mitessen, um so lieber koche ich.
Koche auch zuhause viel.
Und manchmal koche ich auch selbst
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Muss mal schauen, was ich draus mache.
Meine Mutter hat mir gestern was Grünkohl und gepökelte Kottlets gegeben, da werd ich mal was draus zaubern.
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
... ich hab jetzt erstmal genug vom KOCHEN etc.....
.... hatte Abend richtig leckere Tomatenbaquetts gemacht,
super lecker, - bin ich spezialist drin .....
... war dann genervt, -.... und was ist passiert, .... die brötchen sind verkohlt ..... musste retten was zu retten war .... und das war wenig ....
zum Glück hatte ich noch andere... aber da schwand bei mir die lust ....
Nun bin ich erstmal bedient.... Kochen ist bei mir mit sehr viel Lust verbunden, - und ich möchte dabei auch nicht gestört werden, - sonst passiert soetwas, wie gestern!
Tut mir schröcklich Leid
Ich kann nicht gut kochen
Ich kann nur Supergutundviel Essen
Deswegen halte ich mich zum Thema Kochen etwas zurück
Liebe Grüße
(wann gibt es wieder was zu essen, habe schon wieder Huunger)
Peter
Karoddeneindopf mit Speck aus dem Wanzt und Mettenden.
Guten Appetitt
Manes
Hallo,
da hier bis jetzt nur die männliche Seite am Austauschen ist, weiss ich nicht so recht, ob ich mich hier so einfach einklinken darf.
Ich koche und esse für mein Leben gern. Allerdings die vielen Einschränkungen (kein Rind, kein Wild, kein Lamm, keine Innereien) lasse mich in meiner Schaffenslust ziemlich erlahmen.
Heute abend kommen 8 Kollegen meines Mannes zum Weihnachtsessen, da haben wir schon vorbereitet: Schaschlik mit einer megadicken Soße mit viiiiiel Zwiebeln und Paprika. Vorspeise griech. Antipasti mit selbsteingelegtem Schafskäse, Pepperonie und Knobisoße. Zum Nachtisch Eis "nett garniert". Na, hab ich euch Appetit gemacht?
Hallo Andrea.
und wie du mir apetitit gemacht hast.hab eben grad von meiner ärztin diät verschrieben bekommen bis montag.heullllllllllllll. und dann les ich sowas.
muss mir halt einfach vorstellen tue was für meine linie.für mich gibts ja auch kaum was schöneres als essen.
wünsche euch aber trotzdem guten apettit und viel spass mit den arbeitskollegen deines manne
lg claudia
also die Ärzte hier wie auch auf einigen einschlägigen Seiten meinen, man dürfte auch mit HH genau so viel Fleisch essen, wie es für jeden als gesund empfohlen wird: 1-2 Mal pro Woche. V.a. Eilidieweil man soviel Eisen mit den ALs rausholt wie man kaum inkurzer Zeit nachfuttern kann...
Also, ähm, isch gönn' mir schonmal ein ordentliches Stück Steak oder Wild... schleck, schluck. Ich bin sowieso so ein Rotes-Fleisch-Monster... Wie macht ihr eure Steaks? Blue, english, medium oder durch?