In Köln müsste es eigentlich wärmer sein als bei uns, trotzdem gut geling bei der heizungsreparatur
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Hallo,
von wegen Heizungsmonteur.
Ich habe rumgefummelt, die nettesten Materialien kombiniert, herausgefunden, dass ein Isolierband für Starkstromkaben, welche in der tiefen, tiefen Erde liegen, gepaart mit so einem Plastikkitt für Badezimmer und anschließend eine, leider aufgeschnittene Gummimanschette hoffentlich auch ihre dichtende Wirkung haben. DAUMEN DRÜCKEN.
Bin ein Baustellenbastler, weniger aus Passion, mehr im Hinblick auf, ja weiß ich auch nicht, hab halt in diesem alten Gemäuer so ziemlich jede Wand schon mal unter den Fingern gehabt.
Aber bei dieser Gelegenheit ist mir doch eine echte Marktlücke eingefallen: (leider kann ich sie nicht umsetzen)
Man sollte ein PC o.ä. Spiel programmieren und auf den Markt bringen.
Story: Ziel ist es, möglichst viel Eisen zu sammeln. Dabei muss man (im Körper natürlich) in verschiedenen Regionen, Organen, Blut uns. nach dem begehrten Eisen suchen. (Natürlich kann man da nicht so rumwandern, sondern muss verschiedene AUfgaben bewältigen, Schlüssel finden, Monster (Mg, Zk, Vitamin C,...) besiegen. Gleichzeitig muss man aber alles so perfekt timen, dass das gesammelte Eisen nicht (durch AL) wieder verloren geht, es also verstecken.
Gewonnen hat man z.B. wenn man so viel Eisen bunkern kann, dass z.B. die Leber oder sonst was schlapp macht.
Noch ein bisschen nett verpacken und Geld verdienen.
Leider, leider kann ich so etwas nicht programmieren.
LG Petra
Hi,
vielleicht sollte ich Smilies setzen, damit keiner es falsch versteht.
Vielleicht sollte man auch mehr realitätsnah den Gewinn des Spiels beim Erreichen des richtigen Ferritin festmachen, nur dann klappt meine Story nicht so gut, bzw. es ist mir noch nichts ordentliches dazu eingefallen.
Also :-) in diesem Sinne Petra (für Anregungen dankbar)
Buuhhh, keiner findet das lustig Vielleicht hab ich auch voll daneben gegriffen :oops: Sorry dann.
Aber, meine blöde Heizungsleitung hat aufgegeben, bzw. das Wasser ist wieder eingesperrt und ich habe gesiiieeegt.
Also suche ich bei der nächsten Reparaturrunde (aber nicht an dieser Leitung, die kann nicht mehr!) nach nem neuen Spiel.
Grüße Petra
Was sich mit Gummis im Bad nicht so alles anstellen läßt. :shock: :shock: :shock: :P :P :P
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Petra , ich versteh Dich. Finds allerdings mit der Heizung ernst
Meine beiden großen Töchter sind heute Nachmittag nach Föhr gefahren mit 2 Freundinnen und 1 Baby und die Heizung war kaputt, hatten nur 10 Grad IM Haus...die Armen!
Heizungsmonteur konnte nicht mal helfen! Hat aber Radiatoren geliefert, damit sie mit dem Baby die Nacht überstehen...
Hoffentlich klann er es morgen reparieren!
Vielleicht gibts dann noch ne Spieleerweiterungsmöglichkeit!?
Danke Birgitta und Christiane,
Christiane, ich drück die Daumen, frieren ist wirklich eckelhaft, und die Kleinen strampeln sich auch noch so gerne frei!! Viel Glück!!!
Ja, das blöde Spiel geht mir wirklich nicht aus dem Kopf:
Es war einmal der böse Muti, der lebte in einer fabelhaften Welt mit vielen geschäftigen Plätzen und einer florierenden Wirtschaft. Muti wollte die Herrschaft an sich reißen und baute eine Armee mit voll gepanzerten Eisensoldaten auf. Zunächst völlig unbemerkt und unentdeckt, denn er versteckte sie gut an verschiedenen Orten der Betriebsamkeit. Natürlich begannen die Soldaten ein Eigenleben und fingen an, die Orte ihrer Stationierung allmählich zu zerstören. Und irgendwann viel es auf.
Da kam der mutige Ali vorbei, bemerkte die Probleme und begann, den Eisensoldaten wichtige Aufgaben zu geben. Sie sollten in den Transportdienst wechseln, denn dabei konnten sie ganz schnell das Rentenalter erreichen. Natürlich wollte ein Teil der Soldaten das nicht und auch Muti war ganz und gar dagegen. Er sammelte weiter die Eisensoldaten und versteckte sie in unbekannten Gegenden, Ali hingegen hat alle Hände voll zu tun, die Verstecke zu finden, die Soldaten zu überzeugen, gegen Muti und seine Helfer zu kämpfen......
Was könnte noch alles eingefügt werden?
Liebe Grüße und nichts für ungut an die, die meine Gedankenspiele geschmacklos finden.
Petra
Wir könnten die Eisensoldaten auf ihrer Seereise in die Kläranlage ja noch ein paar Abenteuer bestehen lassen, so als Nebenschauplatz, á la " Pirates of the flushing toilet" oder "Fluch der Kanalisation" oder so...
Oder wir lassen den bösen Muti böse Sachen mit den Transportwegen veranstalten: kollabierende Venen, durchlöchernde Kanülen, durchstochene Hautnerven...
Gruß, Birgitta
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
:lol:
Klingt alles prima!! Mit einem Lächeln im Gesicht werde ich mich gleich verkrümeln:sing
Herzlich Danke und meeehhrr davon
Ja der böse Muti verbündet sich bei "Fluch in der Kanalisation" mit den bösen Bakties, die bringen den Magen/Darmtrakt mal so richtig durcheinander .
(Passt übrigens hervorragend, meine Tochter hat ein paar von den bösen Bakties aus dem Kindergarten angeschleppt. Ihr gehts wieder prima, Papa und Mama