HH und Gelenkbeschwerden

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Die Frage zu beantworten würde mir defenitiv Prügel bei meiner Frau besorgen.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
snoopy1961
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von snoopy1961 »

ups.naja.das würde ich auch nicht riskieren.aber könntest es mir ja privat schrieben.:lollen
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Erwärmend

Beitrag von Tom »

Da will man sich einen Tag später über Gelenkschmerzen informieren und wird mit springenden Rehleins und schon wieder einem neuen Wort konfrontiert: Kniewärmer, auch noch Fenjas vermeintliche (Fenja Du weißt, durch Gerüchte entstandene Assoziationen aus dem Kopf der Leute rauszubekommen ist quasi unmöglich. Da hat es Claudia durch ihren geschickten Einwurf vom niedlichen Waldtier leichter :zunge )
Um zum Thema zurück zu kommen: ich habe mir immer eingebildet, daß seit :al meine früher doch immer mal schmerzenden Handgelenke geschmeidig geworden sind wie man es sonst nur von Rehen mit Gelenkwärmern erwarten könnte. Aber die oben erwähnte Bestimmung des HH-Gelenkes zum Verschleiß hat mich einigermaßen ernüchtert. Aber warmhalten ist immer gut.
Tom
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Habe übrigens im Fahrzeug, egal welche, im Herbst und Winter die Heizung oft auf meine Hände gestellt, weil die sonst zu sehr schmerzen.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
pskau
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von pskau »

:heul :heul :heul :heul

Was für Aussichten.
Ist eh heute so ein Depritag
Petra
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Wollene Kniewärmer kratzen wahrscheinlich wie Sau... :evil:
Und, um im Bild zu bleiben :evil: : ich nehme Teufelskralle Dragees. Die helfen auch ganz gut, zumindest hab ich den Eindruck.
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Teufelskralle ??? :devil: :devil: passt ??
Andrea61
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Andrea61 »

Hallo Becky, ich hatte meine Beschwerden schon vor der Diagnose HH. Angefangen im rechten Knie, nach einem Sturz beim Skifahren vor 2 Jahren, Ergebnis Arthrose. Nun habe ich seit ca. 6 Monaten immense Beschwerden in der rechten Hüfte, die sich bis ins Knie ziehen und zeitweise auch auf der linken Seite. Mein Orthopäde vermutete einen Bandscheibenvorfall. Nach div. Untersuchungen kam wieder Arthrose heraus. Jetzt fängt es schon in den Händen an. Außer Krankengymnastik hat er mir nur eine enthaltsame Lebensweise empfohlen. :nana , mit der ich aber nicht so zurande komme.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass nach den AL's sich meine Schmerzen verschlimmern. Nehme jetzt immer mal eine Magnesiumtablette, die scheint zu helfen. Ach ja, vor kurzem war ich im Solebad in Bad Soden, das hat mir klasse geholfen.

Gruß Andrea
Antworten