Sprechen meine Symptome für H.?

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
DerFlo
Frischling
Frischling

Beitrag von DerFlo »

Oh, ich hatte Anfangs auch so meine liebe Not....hatte eine Kundin die kam aus dem Allgäu, da hab ich immer nur genickt und ja klar gesagt....heute versteh ich's ganz gut, bin ja seit 3 Jahren a scho e kloi stäffelesrotscher

Flo
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

:!: Lia :!: wie kann man unseren schönen Dialekt nur so verunstalten :?:
:devil: :devil: :devil: :nerv :nerv :nerv :mies :mies :mies :mies :schreib :schreib :schreib :schreib :schreib :schreib :schreib
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

:aetsch: Da sach ich doch bloß: mach dat mäh ma ei!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Flo,

Willkommen im Forum!

Hast du schon deine Ergebnisse, - dann kannst Du sie ja mal einstellen!

LG

Wolle
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
DerFlo
Frischling
Frischling

Beitrag von DerFlo »

So, habe eben meinen Doc gesprochen, der Ferritinwert ist vollkommen normal, :D ebenso die Schildrüsenwerte. Nur der GPT Wert ist alleine dreifach erhöht, :shock: was ja auf 3 Sachen schließen läßt:

Hepatitis -> negativ
Hämochromatose -> negativ
NASH -> O.K., ich bin zu fett!!!

Habe gerade wieder angefangen regelmäßig zu schwimmen (1-2mal / Woche 1500-2000m) und hoffe, so den Ausgleich zu schaffen

Ich sehe ja auch ein, dass ich mich nicht gerade fettarm ernähre ( obwohl der Cholesterinwert in Ordnung war), auf mein Bierchen aber verzichte ich nicht (mal in der Woche eins abends, manchmal am Wochenende auch ein kleiner Rausch)....Hab doch erst das Rauchen vor 2 Jahren aufgehört, da hab ich ja bald gar kein Laster mehr.......

Viele Grüße

Flo, der froh ist, dass er "gesund" ist :lol:
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Naja zumindest in Punkt HC eine positive Nachricht. congrds. Dann fang mal an zu diätieren und halte die Leberwerte im Auge.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
snoopy1961
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von snoopy1961 »

also ich verstehe lia perfekt.klingt ja wie schweizer deutsch :-)
Antworten