OH TANNEBAUM

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

OH TANNEBAUM

Beitrag von wolle »

Moin, oder Ho Ho Ho,

( nicht mit der Eisenbahnspur HO zu verwechslen .... )

.... ho ho oder jo jo, - dieses Jahr, sprich heute, einen Tag früher als letztes Jahr um diese Zeit, - und es begab sich, das ich mit meiner Familie mich winterlich warm kleidete, um aus dem Hause zu schreiten, .... die Straße überquerte .... um dort auf der anderen Straßenseite den Bauer zu bekehren ... äh zu begrüßen, - denn just wie im letzten Jahr so um die selbe Zeit, - tat sich dort beim Bauern etwas .......... ho ho ....

Nein kein Renntier, kein Ochse oder so ..... - es war die Zeit gekommen, - um den eigenen Wald des Bauern auszudüngen .... und so begab sich die Zeit, das dort auf dem Hofe des Bauern, .... - anstatt Traktoren und anderen Erntemaschinen und anderem Gesocks ....... -

mann/frau .... staune .... viele Weihnachtsbäüme standen ......!

Große, kleine, dicke und auch dünne..... auf gereit, wartend, das da jemand vorbei schaut, den Baum bzw. die Tanne in die Hand nimmt!

Ganz vorsichtig und zärtlich an der Spitze, um ja keine Nadel zu knicken....! Und dann wird der Baum gedreht, - brutal, ja brutal noch mal gestampft..... ja.... damit man sehen kann ob die Nadel auch echt sind, -
und nicht abfallen..... jeder normale Mensch würde bei dem gestampfe einer Gehirnerschütterung erliegen....
Nein aber wir testen die Standfestigkeit des Nadelbaumes.... denn schließlich soll dieses einfache total überteuerte picksende Etwas, ....
bei uns im Wohnzimmer oder so, behangen mit Lametta, Glaskugeln, Kunststoffschneespray, elektrischbetriebene Lichterkette .... und vielleicht auch lebende Kerzen ..... die nächsten 2 - 6 Wochen keine einzige Nadel verlieren ......

( kurze Gedenkminute )

Ho Ho Ho ...... und nun stehen wir da jeder eine Tanne im Arm .... alle super grün, pieksen .... und alle unterschiedlich groß, und eine sogar noch mit Wurzel ..... und stehen vor der Endscheidung, welche solls denn dieses Jahr sein ...... - na schnell entschieden, die mit der Wurzel fällt aus, - da kein Garten! So nun noch die drei restlichen, - eine Tanne die hätte ich um 1,50 Meter kürzen müssen, - somit war die auch aus dem Rennen!

.... Aber nun 2 noch da.... - ho ho ho .... und es ist kalt ..... allso erstmal ein Glühwein muss her .... macht ja auch den Kopf frei! Und auf ein Bein steht mann/frau ja nicht so jut.... so wurden es zwei......! Zwei.... ja zwei Tannen..... beide supi grün, gut bestückt mit den Nadeln, die Spitzen waren beide optimal, ach wenn sie geköpft werden, - da es ja soné Kristallspitze aufgesteckt bekommt ....!

Noch immer die Qual der Wahl.... 1 oder 2 .....

Doch da entdecke ich eine Unebenheit im Wachstum der Tanne 2 oder 1, na egal.... es war halt sone Wachstumstörung .... wie soll ich schreiben ...
.... da wollte die eine Tanne in einem Jahr wohl nicht wachsen, - ließ sich son bissch hängen .... nach recht, links oder hinten ..... naja ist ne Betrachtungssache, - auf jeden Fall, die Tanne hatte einen Schaden, son Knick.... obwohl die Tanne besser aus sah, der Bauer wollte keinen Preisnachlass geben, und so haben wir endgültig die andere Tanne genommen ....!

Sah ja auch besser aus!

Und nun überlegen wir wohin mit dem guten Stück, ... und hoffentlich sind noch alle Kugeln, Lametta etc. da und funktionsfähig .....

Ja was ich eigendlich ganz kurz schreiben wollte, ......

wie sollte Euer Baum denn aussehen, was muss beachtet werden und überhaupt .....

und das alles wieder ab den Buchstaben AAAAAAAAAAAAA....

Viel Spaß und guten Tanneneinklauf....... oder so!!!!!!!!!!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

A ugenschonend für die Kinder, deshalb etweder kein Baum oder mit weichen Nadeln.

ausserdem fiel mir spontan zum Thema "son Knick" Knigge ein und deshakb die Frage: Was hat ein Tannenbaum mit Knigge zu tun?

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

berauschend schön! :engel
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

C hristuskind ind er Krippe
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

D rinnen sollte er stehen, weil
d raußen fahren ihn die Autos platt.

________^_______
_______°^°______
______°^^°______
_____°^^^°_____
____°^^^^°_____
___°^^^^^°_____
_______[]________
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

E iskristalle an den Nadeln

jeden Baum sie adeln
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

F euerfest (besonders empfehlenswert bei echten Kerzen...)
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

G ummiweihnachtsbaum, zur Augensicherung der Kinder
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

H aufenweise Lametta am Baum
Mr. Blues
Kenner
Kenner
Beitrag von Mr. Blues »

I lluminiert soll er sein
Eigentlich bin ich ganz anders; ich komme nur so selten dazu ;-)
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

jo jo

ach nee, der ruft ja : ho ho,
naja egal, ist ja bald Weihnachten.
J ubeln wir doch alle mal!
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

K ugeln sollen an ihm hängen
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

L ichterkerzen müssen auch dran
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Möhren müssen an ihm hängen, meinen die Kaninchen :hua
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Nussschalenbaby (Ein Baby in einem Walnussschalen-Bett, muss dran sonst gibts Haue von meiner Schwester)
Antworten