895 Beiträge für Fenja

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
pskau
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von pskau »

Klingt alles lecker, aber -- was ist Apfelschmaus?

schöne letzte Tage im alten Jahr
Petra
Guenny
Kenner
Kenner

Ultimatives Truthahn-Rezept

Beitrag von Guenny »

Truthahn mit Whisky.
Man kaufe einen Truthahn von rund 5 kg (für 6 Personen) und eine oder mehrere Flaschen Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Oliven und Speckstreifen. Truthahn mit Speck belegen, schnüren, salzen, pfeffern und ein paar Oliven dazugeben. Ofen auf 200 Grad einstellen.
Dann ein Glas Whisky einschenken :roll: und auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf ein gutes Gelingen. :lol: Den Thermostat nach 20 Min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt. 8) Danach schenke man sich drei weitere Gläser Whisky ein. :roll: Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn. Die Fisskyflasche nehm unn wieder einschenkn. :roll: Nach ner weitren halm Schdunde langsam bissumm Ofen hinschlendern unn die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nisch die Hand zu vabrenn`an di SchaissOhfndür. :cry: Sisch waidere fümf odda siehm Fissky innen Glas sisch unndann unn so... :party Wenn die Zait umm is, die Trute aussm Ohfn raus nehm`unn gut fesshaltn. Wenna runnafällt, uffbasse! Nisch aufm schaissffettichn Küchnvodn ausrutschn! Unn wenns passiert, unn Sie dann am liebstn schlafn wolln, einfach schlafn! :? :schlafe
Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonaise und Aspirin kalt essen. :oops: . Viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit!

Gruß Günter :winken
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

und zum Nachtisch mal was nicht eisenhaltiges:

Bleigießen:

man nehme olle dicke große Kerze,
Feuerfesten großen Löffel oder Kelle,
natürlich viel Blei,
großen Eimer gefüllt mit kaltem Wasser ....

bringe nun das Wasser mit Hilfe der Kerze zum Kochen, bei stätigem rühren im Blei, bis das Wasser erstarrt ......

nee ich glaub das ging anders ....
ich muss erst noch mal googeln ....!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Günter, das klingt gut. Bis auf die Oliven, die würde ich zum Martini und nicht zum Whisky nehmen. ;-) :D Was für einen Whisk(e)y empfiehlst du denn für die.... Zubereitung?

Gruß Kathrin
Barbara
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbara »

Nach dem Truthahn empfehle ich ein leckeres Stück Whisky-Kuchen:

Zutaten:
1 Tasse Wasser
1 Tasse weißen Zucker
1 Tasse braunen Zucker
4 große Eier
1 Pfund Butter
2 Tassen getrocknete Früchte
1 TL Salz
1 Handvoll Nüsse
1 Zitrone
2 kleine Liter Whisky

Zubereitung:

1. Koste zunächst den Whisky und überprüfe so seine Qualität.

2. Nimm dann eine große Rührschüssel

3. Probiere nochmals vom Whisky und überzeuge Dich davon, ob er wirklich von bester Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus. Wiederhole den Vorgang mehrmals.

4. Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig weich.

5. Füge einen Löffel Zucker hinzu

6. Überprüfe, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probiere dazu nochmals eine Tasse voll.

7. Mixe den Schalter aus.

8. Breche zwei Eier aus, und zwar in die Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit rein.

9. Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löse das mit Traubenschier.

10.Überprüfe den Whisky auf seine Konsistenzzzzzzzzzzzz.......

11.Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und drücke die Nüsse aus. Füge eine Tasse dazu. Zucker, alles, was auch immer.

12.Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad.

13.Schlag den Mixer, bis er ausgeht. Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster.

14.Überprüfe den Geschmack des restlichen Whiskys. Geh ins Bett und pfeif auf den Kuchen. Die Schuhe kannst Du anlassen.

Guten Appetit :D
Barbara
Geh schon mal voraus, sagte die Reue zur Sünde, ich komm dann später nach...
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Ob das bei Baylies-Torte auch geht?
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Mit Sicherheit, Wolle. Du solltest vielleicht nur die Menge verdoppeln. ;-)
Ich werde jetzt mal den Whisky vorverkosten, falls ich mal Truthan zubereiten oder Kuchen backen muss. :) In diesem Sinne.... Sláinte mhath!
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Wenn ich mir so meinen tageablauf anschauen, dann befürchte ich manchmal,
dass mir mittlerweile das Sättigungsgefühl verloren gegangen ist.

So und jetzt was neues:

Backofen auf 190°C (Umluft) vorheizen. An die Gefriertruhe gehen, Beutel mit Aufbackbrötchen eines großen Deutschen Discounters entnehmen. Brötchentüte aufschneiden, Vier Brötchen entnehmen, etwas anfeuchten und rein damit in den Ofen. Nach 13Minuten Brötchen fertig.
Kaffeekochen, Wasser für Tee heiß machen. Kessel mit Wasser für die Eier aufsetzen. Aufschnitt, Butter, Marmelade und Natürlich die bekannte NußNougatCreme auf den Tisch. Kräuterteebeutel in eine Tasse fallen lassen, heißes Wasser drauf, 4 Minuten ziehen lassen. Kaffe in Tasse abfüllen. Beide Tassen auf den Tisch stellen. 4 Eier in den Kessel mit kochendem Wasser legen und 7 Minuten darin verweilen lassen (weniger Zeit gibt Schlabbereier, mehr Zeit gibt Betoneier). Eier abschrecken. Familie zusammentrommeln, noch zwei Becher mit Wasser auf den Tisch. Zeitung reinholen und mit der Familie an den Tisch setzen.
Fertig ist ein Frühstück für eine Vierköpfige Familie.

Wer geschickt ist, erledigt die Schritte parrallel, weil sonst schon Zeit fürs Mittagessen ist, wenn man anfängt zu frühstücken.

Guten Appetiit
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

fällt mir gerade mal so ein,

fenja kann ja fuckeln, wie sich möchte, ich denke, dass unser admin aber ganz schnell rauskriegt wieviel beiträge wir bis zum offiziellen wiedererscheinen geschrieben haben.

aber fuckeln muss bestraft werden

lg

manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

was ist fuckeln, das was spicken auf schwäbisch ist :mrgreen: :gruebel :pfeif ?
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Fuckeln ist unlauterer Wettbewerb
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Wer steht denn hier im Wettbewerb? Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Liegt vielleicht am Whisky... ;-)
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Fenja steht im Wettbewerb mit vielen Beiträgen beglückt zu werden. Sie aber fuckelt, luscht und macht andere schlimme Sachen und könnte dadurch die Beitragszahl für sie im neuen Jahr drücken. :nana
Und ich bin beim Lesen hier auch permanent am Wortschatzerweitern.... :kerze
Tom
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Fenja steht im Wettbewerb? Na, ob sie das weiß.... :) :?:
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

dafür sollte sie zwischenzeitlich genug gespinzt haben.

weiter gehts.

Man koche 500g Gabelspagetti und lasse diese dann abkühlen.

Dressing mischen aus
ca 500g Naturjoghurt
1 Zwiebel würfeln
1 Esslöffel Senf
1 Esslöffel Zucker
1 Esslöffel Olivenöl
1 Teelöffel Salz
Prise Pfeffer
1 Esslöffel CurryGewürzketchup

Ein Glas Gewürzgurken zu kleinen Würfeln Schneiden, 3-5 Tomaten kleinschneiden, 1 Dose Erbsen, falls gewünscht ein glas abgetropfter Spargel kleinschneiden.

Alles mit den Nudeln mischen.

Für die Optik im Anschluß das ganze mit halbierten oder geviertelten hartgekochten Eiern garnieren.

Dazu empfehle ich Bockwürste einer großen Deutschen Metzgerei mit B, erhältich bei einem großen Deutschen Discounter.

guten Appetitt
Antworten