Do sinn se widder

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von BirgittaM »

"Dinner for one" ist übrigens in England völlig unbekannt...
Die "same procedure as every year, James" kenne ich gut, wir gucken Silvester mindestens 3x, wenn es sich einrichten lässt: WDR, BR, SWR, NDR - was halt geht.
"Mach dat Mäh ma ei" ist übrigens reines Ruhrpottdeutsch und passt zu jeder Jahreszeit, nicht nur zu Silvester...
@ wanderer: deine Smilies sind wohl nicht kaputt, sondern du hast sie nach dem letzten Benutzen nicht weggeklickt, mach alles Andere zu oder klein, dann findest du sie wieder. Ging mir auch mal so.
:achso
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
wanderer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: Di 6. Nov 2007, 20:20
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke, Ostwestfalen oben rechts

Beitrag von wanderer »

Liebe Birgitta,
Deine Belehrungen nehme ich gern entgegen.
Mr. Winterbutton oder Pommeroy oder

wanderer :winken
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von BirgittaM »

Sorry, es liegt mir völlig fern, irgend jemanden zu belehren.
Falls das so ´rübergekommen ist, tut es mir Leid.
Wollte eigentlich nur sagen, dass ich es kenne.
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
wanderer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: Di 6. Nov 2007, 20:20
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke, Ostwestfalen oben rechts

Beitrag von wanderer »

Alles o.k.,
beim nächsten `Dinner for one` werde ich gerne an Dich denken und noch mehr schmunzeln.

wanderer James :lol:
Iris01
Frischling
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Iris01 »

Hallo miteinander,
komme gerade vom Arzt der mir neue Schlaftabletten (Retard) verschrieben hat. Meine Schlafprobleme sind, genau wie die Gelenkschmerzen, seit Beginn der Aderlasstherapie schlimmer geworden. Obwohl ich müde bin habe ich Durchschlafprobleme, d. h. so gegen 3 Uhr morgens hellwach und ab 5 Uhr wieder saumüde. Und um 6 klingelt dann der Wecker, es ist zum heulen. Die Schlafprobleme habe ich schon seit Jahren, aber noch nie so lange und so ausgeprägt und das hat keinen psychischen Zusammenhang. (Psychohalbexperte/bin im Studium..).
Grüsse aus der Schweiz
Iris
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

Huhu Iris,

was denn für ein retard, nur falls du es sagen möchtest.


lg

manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Iris01
Frischling
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Iris01 »

Huhu Manes,
Stilnox CR, Wirkstoff zolpidemi tartras, ganz neu im Bünzliland und darum gratis vom Doc. Aber ernsthaft, ist ziemlich gut, ich kann 6 bis 8 Stunden durchschlafen und wache fit auf. Er meint auch, dass ich das relativ einfach wieder absetzten kann, wobei ich seit Jahren unregelmässig Schlaftabletten nehme und nie Probleme hatte wieder länger aufzuhören.

Lg
Iris
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

Stelle fest, Kathrin hat letzte Nacht versucht, den Nachtchat zu reaktivieren. Erfolg gehabt??

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
rb25
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 677
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 15:38

Beitrag von rb25 »

Ich habe mich eine Weile mit mir selber unterhalten, aber das wird auf Dauer auch langweilig :D
snoopy1961
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 122
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 19:04
Wohnort: 4455 Zunzgen
Kontaktdaten:

Beitrag von snoopy1961 »

Im neuen Jahr werde ich Dir gern mal Gesselschaft leisten in der Nacht Kathrin :lollen
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

Hm,

jetzt istneues Jahr, führe trotzdem Sekbstgespräche.
Na, dann versuch ich es mal wieder mit ner Mütze Schlaf.

lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
Tina B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 09:28
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina B »

Herr Manes,

so schlimm hab ich gar nicht geschnarcht!!! :wink:
In mir lebt eine schlanke Frau, die raus will. Und ich kann sie nur mit
Hilfe von Keksen zum Schweigen bringen.
(Unknown)
pskau
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 337
Registriert: Di 4. Dez 2007, 11:02

Beitrag von pskau »

Hi Manni,
4:22 Uhr ist wirklich genau die Zeit für einen Chat.
Ich würde ja einen Holzhammer gegen schlafprobleme empfehlen, wenn Du mir nicht so sympathisch erscheinen würdest. Oder einen dieser privaten Verkaufssender, obwohl, wahrscheinlich wird man vor lauter Ärger, wie sehr man für dumm verkauft wird, wieder hellwach werden.

Also leider keine wirklich nützlichen Tips von mir.

Ganz herzlich, liebe Grüße
Petra :D
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

Frau Tina :!:

Du nicht :!: aber ich bin von meinem eigenen Sägerwerk wachgeworden
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
snoopy1961
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 122
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 19:04
Wohnort: 4455 Zunzgen
Kontaktdaten:

Beitrag von snoopy1961 »

Hallo iris,
mach dir keinen kopf. mir geht es genau so.alson lass lieber die tabletten weg.nützen eh nix.augen zu und durch.soll sich ja bessern wenn wir die aderlässe hinter uns haben . neues jahr neue gesundheitn :lollen
Antworten