ich nehme zuerst hier Deinen Beitrag in einem Anderen Threat mal auf.
soweit dazu.jule hat geschrieben:hallo ich bin neu hier und ich bin auch ganz deprimiert trotz wöchentlicher als verändert sich mein wert nicht ich liege immer bei 180 ist das wirklich normal mein arzt zapft mir allerdings nur 300 ml ab weil ich danach immer völlig platt bin für mindestens 2 tage ach ich hätte da noch eine frage meine beiden leiblichen schwestern sagen sie hätten sich testen lassen und sie hätten diese krankheit nicht geht das überhaupt:
Zuerstmal herzlich Willkommen hier om Forum.
Ich habe da noch ein paar Fragen, die uns allen bei der Beantwortung Deiner Fragen sicherlich hilfreich sind.
1. Wie oft gehst Du im Moment zu Aderlass?
2. dürfen wir davon ausgehen, dass Du mit dem "Wert" Das Ferritin meinst und die Einheit 180ng/ml ist?
KOmmen wir zur Beantwortung Deiner Fragen.
Zuerst mal Deine Schwestern: Ja, das ist möglich.
Dann zu Deinem Problem mit dem "Wert". Ich setzte dabei jetzt mal voraus, dass Du meine zweite Frage mit Ja beantwortest. Natürlich wird bei 300ml nicht die gleiche Menge an Eisen aus Deinem Körper entfernt, wie bei 500ml. Aber auch bei 300ml wird konsequent Eisen aus Deinem Körper entfernt. Eine Stagnation des Ferritinwertes auf 180ng/ml ist dabei zumindest nicht auszuschließen. Ich selbst habe auch Stagnationen und leichte Anstiege gehabt, auch bei einer Aderlaß (

So, und nun noch ein paar Fragen die unsere allgemeine Neugierde befriedigen sollen, beantwortung natürlich nur, wenn Du möchtest.
Wie kam es bei Dir zur Diagnose?
Hat man bei Dir einen Gentest gemacht und wenn ja , wie ist das Ergebnis?
Wie sind Deine sonstigen Blutwerte?
lg
Manni