Hallo, bin neu hier.

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Bowling26
Frischling
Frischling

Hallo, bin neu hier.

Beitrag von Bowling26 »

Letztes jahr wurde bei mir Hämacromatose festgestellt. Habe immer so ein komisches Gefühl in den Beinen. Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo,

herzlich willkommen.
Du schreibst nicht ,was das für ein komisches Gefühl ist in deinen Beinen.
Diabetes kann stechende und brennende Schmerzen, Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Beinen verursachen.

Diabetes kann als Folgeerkrankung bei einer schwer ausgeprägten Hämochromatose auftreten.
Hast Du hohe Ferritinwerte?

Auch andere Ursachen kommen in Betracht, also ich würde das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.

Liebe Grüße :)
Lia
Bowling26
Frischling
Frischling

komisches Gefühl in den Beinen

Beitrag von Bowling26 »

Vielen dank für Deinen Antwort.

Mein Ferrtinwert liegt nach dem 4. Aderlass bei 187. Das Gefühl beschreibt sich als Weiche Knie oder auch schwere Beine. Hört sich irgendwie blöd an aber anders kann ich es nicht beschreiben.
Wäre toll wenn Du noch mehr informationen hättest.

Gruß

Bowling26
Dracu
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Dracu »

Hi Bowling,

das Gefühl weiche Knie zuhaben habe ich auch aber meistens nur in stresssitutionen. Daher vermute ich mal das es nichts mit hh zutun hat.

Gruss Dracu
[schild=17 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]TeufelausLeidenschaft.de[/schild]http://www.foto-dragun.de
Antworten