Hallo, bin neu hier.
Hallo, bin neu hier.
Letztes jahr wurde bei mir Hämacromatose festgestellt. Habe immer so ein komisches Gefühl in den Beinen. Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Hallo,
herzlich willkommen.
Du schreibst nicht ,was das für ein komisches Gefühl ist in deinen Beinen.
Diabetes kann stechende und brennende Schmerzen, Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Beinen verursachen.
Diabetes kann als Folgeerkrankung bei einer schwer ausgeprägten Hämochromatose auftreten.
Hast Du hohe Ferritinwerte?
Auch andere Ursachen kommen in Betracht, also ich würde das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.
Liebe Grüße
Lia
herzlich willkommen.
Du schreibst nicht ,was das für ein komisches Gefühl ist in deinen Beinen.
Diabetes kann stechende und brennende Schmerzen, Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Beinen verursachen.
Diabetes kann als Folgeerkrankung bei einer schwer ausgeprägten Hämochromatose auftreten.
Hast Du hohe Ferritinwerte?
Auch andere Ursachen kommen in Betracht, also ich würde das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.
Liebe Grüße

Lia
komisches Gefühl in den Beinen
Vielen dank für Deinen Antwort.
Mein Ferrtinwert liegt nach dem 4. Aderlass bei 187. Das Gefühl beschreibt sich als Weiche Knie oder auch schwere Beine. Hört sich irgendwie blöd an aber anders kann ich es nicht beschreiben.
Wäre toll wenn Du noch mehr informationen hättest.
Gruß
Bowling26
Mein Ferrtinwert liegt nach dem 4. Aderlass bei 187. Das Gefühl beschreibt sich als Weiche Knie oder auch schwere Beine. Hört sich irgendwie blöd an aber anders kann ich es nicht beschreiben.
Wäre toll wenn Du noch mehr informationen hättest.
Gruß
Bowling26
Hi Bowling,
das Gefühl weiche Knie zuhaben habe ich auch aber meistens nur in stresssitutionen. Daher vermute ich mal das es nichts mit hh zutun hat.
Gruss Dracu
das Gefühl weiche Knie zuhaben habe ich auch aber meistens nur in stresssitutionen. Daher vermute ich mal das es nichts mit hh zutun hat.
Gruss Dracu
[schild=17 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]TeufelausLeidenschaft.de[/schild]http://www.foto-dragun.de