Ferritin-Wert steigt an

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Um die Spenderei in Eppendorf kann ich mich erst jetzt, bei Ferritin um 30 wieder kümmern, vorher bzw drüber wollten sie mich nicht.

Das werd ich dann in Angriff nehmen, wenn ich gaaaanz viel Zeit hab, spätestens ab März ;)
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ich hatte meinen letzten AL Ende November und bin von 52 über 30 jetzt auf 27 ng/ml Ferritin gelandet, bei einem Hb von immerhin 14 g%.
Geht doch! :pfeif
Bei mir wird in der Praxis auch immer aus der liegenden AL-Kanüle Blut abgenommen, ergibt logischerweise den Ferritin- und Hb-Wert vor dem AL. Nach 2-3 Tagen lasse ich dann nochmal abnehmen (jetzt in der Klinik, sehr praktisch), um den neuen Ferritinwert zu bestimmen.
@Christiane: die TfS finde ich auch hoch, man erwartet doch zumindest einen Wert so um die 50 bis 60, wenn man schon länger auf Ferritinwerten unter 50 ist. Aber vielleicht war´s ein Ausrutscher, beim nächsten Mal sieht es eventuell schon anders aus... :troest
Ich werde in 4 Wochen noch mal Blut abnehmen lassen und dann auch mal wieder die TfS bestimmen lassen - schau´n wir mal.... :gruebel
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Antworten