Schmerztherapie/Gelenkschmerzen

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Iris01
Frischling
Frischling

Beitrag von Iris01 »

Guten Morgen miteinander

habe es endlich aus dem Bett geschafft!
Das mit den Medikamenten hört sich allerdings eher erschreckend an. Wenn mir mein Arzt die Wirkweise erklärt, klingt dass immer so harmlos.
Langsam bin ich etwas verunsichert!!

Fenja: Werde versuchen zu kommen, danke.

LG
Iris
jule
Frischling
Frischling

Beitrag von jule »

hallo ihr lieben,
hatte am samstagabend eine schmerzattacke ich dacht mich zerreisst.habe dann meinen doc privat angerufen meinte er, erhabe zwar schon einige bierchen intuss aber mein solle mal zur praxis komme er hätte ein gutes schmerzmittel für mich.1 travos und ein eines medikament arcoxia 90mg.habe dann sofort zugeschlagen hatte eine wunderschöne reise verbunden mit den schönsten horrorträumen ergo schmerzen waren nicht weg aber ich ich geistig umnachtet.heute morgen hat er mir dann tramal verordnet und will mich zum rheumatologen schicken was findet der wohl raus bei einer hh patientin?Also ich weiss auch nicht mehr weiter diese andauernden gelenkschmerzen zermürben mich. habe mir auch das buch bestellt.
Iris01
Frischling
Frischling

Beitrag von Iris01 »

Hallo Jule,
Bei einer Schmerzattacke hat mir Cortison 40 mg gut geholfen. Die normalen Gelenkschmerzen hat es nicht beeinflusst, die Attacken aber sehr gut ausgeschaltet. Seit ich Psychopharmaka nehme geht es mir allgemein besser. Wäre vielleicht auch was zum ausprobieren. Ich nehme es mal bis es draussen wieder warm und sonnig ist.

Lg
Iris
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo, kann nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen, habe noch kein größeres Problem mit Schmerzen.
Jeder Schmerzpatient hat das Recht, eine adäquate Schmerztherapie zu bekommen, d.h. ab zum Schmerztherapeuten. ich würde das mit dem Hausarzt besprechen.
Auf der Linkliste findet sich unter dem Stichwort Schmerz vielleicht der ein oder andere hilfreiche Link.
http://www.haemochromatose-forum.de/viewtopic.php?t=29

Liebe Grüße

Lia
jutta h
Frischling
Frischling

Beitrag von jutta h »

hallo iris
ja mittlerweile bin ich soweit,daß ich meine schmerzmittel
nach " BEDARF " selbst zusammenstelle
da tilidon und palladon suchtpotential haben
halte ich immer wieder rücksprache mit der schmerzambulanz
hier vor ort
die mentalentechniken,die ich durch das buch und mit meiner
schmerztherapeutin gelernt habe,wende ich TÄGLICH an
das ist gut für die seele und erspart mir manche pille
welche ,in dem buch beschriebene technik für dich in frage
kommt ,entscheidest du selbst
mich hat das ganz weit nach vorne gebracht
ich freue mich,daß du dir das buch bestellt hast
ich würde mich freuen,von dir zu hören,ob du auch so begeistert davon bist :party
bis dahin liebe grüße und ein
grüezi in die schweiz
jutta :schwester
Iris01
Frischling
Frischling

Beitrag von Iris01 »

Guten Morgen

ich habe tatsächlich gute Nachrichten!! Habe zum ersten mal seit vielen Jahren fast keine Gelenkschmerzen und das seit mehreren Tagen!! Ich habe meine Hände sogar in den Schnee gesteckt und ... es ist nichts passiert, keine Reaktion...! Lyrica hilft anscheinend wirklich, bei mir jedenfalls. Wobei ich immer noch mit den Nebenwirkungen kämpfe und ein befreundeter Arzt meinte, dass die Wirkung manchmal mit der Zeit nachlässt oder man die Dosis noch mal erhöhen muss.

Gruss vom Frühling
Iris
fenja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von fenja »

Hallo Iris,

hey, super!! Das muss doch eine irre Erleichterung sein.

Du steckst die Hände in den Schnee...?!! Da musst du aber weit oben wohnen... !

LG aus einem komplett schneelosen Basel, Fenja

LG und wi
Iris01
Frischling
Frischling

Beitrag von Iris01 »

Wir wohnen in der Nähe von Interlaken und haben einen schattigen Garten mit Schneeresten...
LG
Iris
Antworten