Auch ich bin neu- und -gierig

Hier könnt Ihr Euch vorstellen und etwas von Euch erzählen z.B. ob Ihr Betroffene, Angehörige seid oder einfach so interessiert seid, etwas über Hämochromatose zu erfahren.
snoopy1961
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von snoopy1961 »

Liebe Fenja,
da magste recht haben. Mein Sohn ist von der Erytrozytapharese auch nicht grad begeistert.
ich hingegen bin mit der reinen blutspende sehr zufrieden. nach 7 Blutspenden in abständen von 1 woche ist mein feritin bei 64.
hab die spenden bestens vertragen.
kann es jedem nur empfehlen.
infusionen für mich persöndlich horror wären. von denen bekomme ich immer venenentzündungen. und das macht soch so auaaaaaaaa. :lollen
pskau
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von pskau »

Hallo zusammen,
klare Nebenwirkungen der Apharese, wie mans nimmt, es ist einfach so, dass ich 1/3 meiner roten Blutkörperchen verloren habe, das merk selbst ich, aber wie gesagt, gestern gings wieder und heute: steppt wieder der Bär in meinen Gelenken, wie nach einem Al auch. Problem: mein rechtes Sprunggelenk, also das jenige welche nun mit RSO behandelt wird Ende Jan. tut halt weh. Nun habe ich akkute Schmerzen im linken Sprunggelenk und ich weiß nicht, wie ich mit 2 aua Beinen humpeln soll.

Lieber Manni, HB 13,9 s.o.
übrigens kassiere ich als Deine Managerin Deiner Fernsehkarriere 25 % der Einnahmen, vor Steuer und Auslagenabzug, nur, damit Dir das klar ist!!!!!! :D :zunge :zunge :hua
Allerherzlichste Grüße
von Petra
finchen
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von finchen »

Soooooooooo...

Spät, aber ich habe meine neuen Werte... :mrgreen:
Ferrritin ist jetzt bei 107 und Freies Eisen bei 207 der HB wert bei 13,0 :danke
Desweitern hat meine Ärztin noch alles testen lassen, was die Ergebnisse so hergeben...
Leber Schilddrüse ect.
Und da ist auch alles in bester Ordnung... :sing

Also dann, wenn ich viel Glück habe, dann kann ich die :al diesen Monat zu den Akten legen...
Ei, wäre das schön... :schweb

Liebe Grüße

BIRGIT :megafroi
Bild

Jeder soll leben, so wie er mag...Leben und leben lassen...

Ich lasse mich biegen, aber nicht brechen...Frei nach Goethe
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hi Birgit,

Schön, wenn Du Deine intensive :al Phase zu den Akten legen kannst. Hoffe für Dich, dass Dein Wunsch in erfüllung geht.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
fenja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von fenja »

Liebe Birgit,

toll!! Alle Werte bestens, die intensive AL-Phase in absehbarer Zeit vorüber - zurüch zum normalen Leben! Glückwunsch!!

LG, Fenja
pskau
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von pskau »

Hi Birgit,
gratuliere, wobei ehrlich gesagt, ein bisschen Neid schon dabei ist, weil ich noch nicht so weit bin. Aber für Dich freue ich mich ehrlich.!! :D

Heute hab ich den 2. Apharesetermin, mal sehen, wie es danach geht, ich werde berichten.
Liebe Grüße Petra
finchen
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von finchen »

Hallöchen...

Ich danke Euch... :blumen
Also ich bin auch froh, das es jetzt endlich dem Ende zugeht... :greenkugel

So ab und an, nerven diese :al ja dann doch schon... :aetsch:
Wie z. B. heute...
Ich muß einen Backmarathon veranstalten, weil mein Sohn Morgen Geburtstag hat...
Und dann bei der ganzen Arbeit, nochmal eben schnell zack, zack zum :al...
Na ja, egal, meine :al sind gezählt, also von daher... :wink:

Liebe Grüße und vielen Dank :!:

BIRGIT :megafroi
Bild

Jeder soll leben, so wie er mag...Leben und leben lassen...

Ich lasse mich biegen, aber nicht brechen...Frei nach Goethe
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Hallo Birgit,

das klingt doch gut, nur noch ein paar ALs. Glückwunsch! Obwohl die ALs meinen Tagesalauf nicht so gestört haben, kann ich mich noch erinnern; war schon ein gutes Gefühl, als die intensive Phase vorbei war.

Gruß
Kathrin
pskau
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von pskau »

Hallo liebe WDR-Lokalzeitbegeisterte,

hier steh ich nun ich armer Thor,
und bin so.... nun, nicht so wirklich erfolgreich bei der Förderung von Mannis Fernsehkarriere. Wohnt er doch nicht im Raum Köln, bzw. Lokalzeitraum Köln-Bonn und kann deshalb nicht gefilmt werden. (Hat was mit Redakteur-Jagdgebieten zu tun)
Nix Karriere und wieder gleiches Problem.

Will sich jemand (statt meiner) zur HH-Problematik filmen lassen und befindet sich in Behandlung im Lokalzeit Köln-Bonner Raum?

Liebe, suchende Grüße Petra

Und Manni: schon mal über einen Umzug nach Kölle nachgedacht?
pskau
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von pskau »

Hi alle,

2. Apharese hinter mich gebracht.

Doc. hat eine andere Vene gefunden, die nicht so "verklappt" ist und siehe da, alles lief, sowohl raus, wie auch (reduziert um die Erys natürlich) wieder rein, ohne weiteres Rühren in der Ader.
Habe den Doc gebeten, die Menge der entnommenen Erys zu reduzieren, weil ich beim ersten Mal so heftig kurzatmig war, was er auch gemacht hat und so gehts mir ziemlich gut (von 450 auf 360 gr). Mein HB ist auf 11,9 gesunken, also noch akzeptabel.
Eigentlich gehts mir ziemlich gut, ha, und wieder Eisen weg. :D :D
Nächste Woche gibts ne Pause wegen der RSO Sprunggelenk, danach einen normalen AL und dann kann es meinetwegen weiter mit der Apharese gehen.
Leichte Kopfschmerzen, wie nach einem normalen AL auch.
Liebe Grüße Petra
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Mensch Manni, nun bleibt der Ruhm aus, nur weil Du aufm Dörpn wohnst, das ist ja fast tragisch ;)
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

warum ist es auf dem dorf so schön?

Da kann man an der frischluft stehn.

Zum thema tv karriere hab ich petra noch ne email zukommen lassen.

Lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Wir könnten uns doch mal als Schicksalsgemeinschaft bei Pilawas Quiz in der ARD anmelden... und vom Gewinn, wenn´s denn einen gibt, machen wir eine schöne fette Spende für´s Forum!
Ich hab schon ein Casting und einen Besuch im SAT1-Studio in Berlin hinter mir (1999), leider kamen von uns 7 oder 8 Leutchen nur 2 dran :aerger und ich war leider nicht bei den Auserwählten... :heul
Hätte doch auch eine gute Öffentlichkeitswirkung, wenn wir uns nicht allzu sehr blamieren... :oops: :kerze
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Ja!

Beitrag von Tom »

Super Idee Birgitta :applaus
Für Pilawa wird's doch wohl reichen. :roll:
Wer organisiert es? Es müsste jemand mit Casting-Erfahrung sein :ratlos .... Ah, Birgitta :troest .
Also ich bin dabei
Tom (nie gecastet aber schon tausend mal gemurmelt "na das hätte ich jetzt hingekriegt")
pskau
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von pskau »

Au ja, bei den meisten Fragen denke ich, man wie einfach, aber ob mir der richtige Gedanke auch käme, wenn ich auf der Bühne säße?

Aber - ich geb jetzt mal an: Als Kind/Jugendlicher war ich schon ein paar mal in der Glotze und Denk Ziau Ping (ich weiß noch nicht mal, wie der sich schreibt) hab ich auch schon mal die Hand geschüttelt und das vor laufenden Fernsehkameras.
Aber trotzdem, ich will nicht ins Fernsehen wegen HH, finde es aber so verdammt sinnvoll, das darüber berichtet wird.
Wer hat denn den ultimativen Perückenfundus?
:D LG Petra
Antworten