habe mich länger nicht gemeldet, heute will ich mich aber mal mit etwas positivem zu Wort melden.
Mein Ferritin Wert dürfte inzwischen unter 1000 liegen, soweit so gut.
Inzwischen habe ich es geschafft meinen Arzt zu überzeugen mich wöchentlich anzuzapfen (vorher 14 tägig).Seit 5 Wochen nun werde ich also alle 7 Tage um 400 ml erleichtert.
Allerdings kommen in mir so langsam Zweifel auf ob das wirklich eine kluge Entscheidung war, denn momentan folgt eine Infektion auf die andere, ich bin superschlapp und meine Stimmung und der Antrieb sind auch nicht der beste.
Mein Hb ist immer noch auf 13,4, allerdings war er vor den intensiven Al´s auf 14,7. Kann dieser 1% wirklich soviel ausmachen.
Ach ja Infusionen bekomme ich auf eigenen Wunsch nicht, das hat mir einfach zu lange gedauert und ich habe mir eingebildet das mit viel Trinken ausgleichen zu können.Kreislaufmäßig vertrage ich das auch gut.
Hinter vorgehaltener Hand ist mir auch schon bestätigt worden das dies eher gut für die Psyche ist und der medizinische/langfristige Effekt sich eher in Grenzen hält oder ???