Wintertreff 2008 in Hamburg

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin nach dem Treffen beim Portogiesen wieder gut zu Hause angekommen!

Bilder wird es auch von mir hier nicht im Forum geben! ( Ich denke mal da sind die persönlichen Wünsche der Treffteilnehmer zu berücksichtigen, - und Bilder von Personen ins Internet oder Forum zu stellen, - finde ich ist nicht ganz ohne.... es kann doch vorkommen das die Bilder kurzum für andere Zwecke, welche auch immer .... missbraucht werden! )
Betreffend der Bilder handhabe ich das genauso wie Christiane, -
es sind aber auch nur sehr wenige geworden!

Einen gewünschten ausführlichen Bericht kann und möchte ich hier auch nicht wieder geben!

Kurz: Portogiese war lecker und reichlich.... sowohl reichtlich zum Essen, als auch von der Besucherzahl des Restaurantes! Dadurch war es leider bisschen lauter!

Was ich aus dem Treffen für mich an 1. Stelle mitnehme, ist das, dass ich nun zusätzlich zu Lia noch weitere Forumsteilnehmer persönlich gesehen habe, paar Worte wechseln konnte .... und ich es ganz toll fand, und mich schon auf die nächsten Treffen in Hamburg und Umgebung freue!

Danke an Mannes Idee und Christianes Hilfe!

@ Mannes: Mit dem Fischmarkt tut es mir auch weh, - ist halt Hamburger Schmuddelwetter, - wie groß dieser im Winter ausfällt, wusste ich nicht, - denn sonst hätten man bei dem Wetter lieber zu Hause bleiben können!

Lieben Gruß

Wolle
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Back again...
Danke an Christiane für die Auswahl des Lokals (an den Eintopf werd ich mich wohl auch lange erinnern! :ham ), die diversen Telefonate wegen der Reservierung und die Gastfreundschaft.
Danke an Manni für die Initialzündung!
Was mich bei Treffen unserer Truppe immer wieder fasziniert, ist das:
Dieses Forum scheint wirklich nur aus netten Leuten zu bestehen!
Ach, und danke an den Autofahrer, dessen Auto in Pinneberg im Gleisbett stehen blieb (bei geschlossener Schranke und rotem Licht), dessentwegen der ICE 927 nach Wuppertal schlappe 50 Minuten Verspätung hatte...
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Hi Ihr Lieben!

Ich komme erst jetzt dazu, mich zu melden, da ich mir das Wochenende in Hamburg zeitlich eigentlich nicht hatte leisten können! So musste ich jetzt viel aufarbeiten u. 1000 Dinge erledigen, die liegen geblieben waren.
Aber ich bereue nichts!

Ich fand es ganz toll, Menschen zu treffen, die ich schon lange aus dem Forum kenne u. die mir inzwischen ganz vertraut waren.
Von allen hatte ich immer ein optisches Bild vor mir, das bei einigen fast stimmte, bei anderen völlig falsch war. Eine interessante Erfahrung!

Und ich muss Birgitta recht geben: das Forum scheint nur aus netten Menschen zu bestehen!

Auch von mir herzlichen Dank an Christiane für die Auswahl des Restaurants und die angenehme Rückfahrt!

Schade, dass alle so weit verstreut wohnen! Beim nächsten Treffen in akzeptabler Entfernung bin ich jedenfalls wieder dabei!

Liebe Grüße, vor allem an die "Hamburger",
Marie
fenja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von fenja »

Darf ich mal sagen: also, ich würde sehr gerne Fotos sehen. Bitte an diejenigen, die fotographiert und die Wünsche der Abgelichteten geklärt haben: schickt mir doch eine PN mit eurer Mailadresse, damit ihr mir dann 1 Photo oder so schicken könnt.

Danke! LG, Fenja
snoopy1961
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von snoopy1961 »

Ich möchte mich da fenja gerne anschliessen
jupplk
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von jupplk »

Auch ich schließe mich Fenja an.

Leider war es nicht möglich an diesem Treffen teilzunehmen und so können wir uns nur "weiterbilden" mit dem was man uns zur Verfügung stellt.
Soweit ich mich recht erinnern kann, ist man mit den Informationen beim letzten Treffen - Großraum Essen - und auch beim Treffen in Kassel nicht so streng umgegangen.
Meine Frage lautet also: Gibt es irgendwelche Vorfälle die ein solches Vorgehen rechtfertigen oder ist es nur eine vorbeugende Maßnahme?
Nächste Frage: Was kann Schlimmes erfolgen?

Also nochmals die Bitte an die Teilnehmer: Schließt Euch zusammen, deutet einen Verantwortlichen heraus der die Verbreitung der Informationen für die neugierigen Zuhausegebliebenen per PN oder Mail übernimmt.

Liebe Grüße
Jupp
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Lieber Jupp,

was brauchst Du für Informationen für Deine "Weiterbildung"!?

Ich jedenfalls werde nicht verraten, wer angeheitert mit kurzem Rock auf dem Tisch getanzt hat, noch, wer zu später Stunde besinnungslos unter dem Tisch lag! Und auch nicht, wer dann mit wem nach Hause gegangen ist!

- Scherz beiseite!

Es gibt keine wichtigen Informationen! Wir haben uns gefreut uns kennen zu lernen, wir haben gegessen, getrunken, gequatscht, haben uns gut verstanden, und die wenigen Fotos, die gemacht wurden, sind so unscharf, dass sie sich zur "Information" nicht eignen.
Vielleicht gelingt das auf dem nächsten Treffen besser!

Ich hoffe, damit die allgemeine Neugier befriedigt zu haben!

Liebe Grüße Marie
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

... Ich kann auch alle beruhigen, es ist nichts passiert, -
meine Frau war ja auch da .....

.... auch wenn ich eigendlich dagegen bin.... stelle ich einen Bildausschnitt von mir ein .... und hoffe etwas damit für Eure Lachmuskeln zu tun!

Ansonsten, kann jeder nach Hamburg kommen, - wie mannes es schon schrieb, dann wird Hamburg die Hochburg der Treffen!

Gruß Wolle,
und es darf gelacht werden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Wolle

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Tja Hamburg...

es liegt ja gleich um de Ecke rum??? Klar kann man mal eben nach HH kommen, aber das alles ist leider auch immer mit Zeit und Geld verbunden. Nicht jeder hat das unsagbare Glück einen Job zu haben, wo er schon Wochen im Vorraus planen kann. Klar ich kann anmelden, das ich an dem WE was vor habe, aber wenn der Truck streikt, wie schon vorgekommen, habe ich Pech gehabt. Die Information das es schön war, es lecker was zum beißen gab, muß dann reichen. Nun dann, viel Hoffnung fürs nächsten Treffen, in erreichbaren Gefilden.

Rolf
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden...
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Also, so "um die Ecke" fand ich Hamburg nun auch nicht gerade....!
Für ein Wochenende war das für mich ein ordentlicher finanzieller und zeitlicher Aufwand. Nicht, dass es sich nicht gelohnt hätte...!
Aber als Hochburg der Forumstreffen bekäme Hamburg meine Stimme nicht. Liegt wohl daran, dass ich nicht da wohne...
Kommt Ihr erst mal am 17. Mai nach Essen! :wink:

Bezüglich der Fotos muss ich mich wohl bei denjenigen entschuldigen, denen ich so großmütig Bilder versprochen habe, in der Annahme, dass wir es so machen wie nach Kassel oder Haan - das hat dieses Mal leider nicht so geklappt... tut mir Leid! :(

Ach, Wolle - und an deiner Gesichtsfarbe musst du aber dringend arbeiten! :shock: :D
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Wolle, sooo schlecht war das Essen doch nicht, oder wars der Fischmarktbesuch???

@ alle Interessierten: ich habe meine kleine und schlechte Bildauswahl an die Teilnehmer geschickt und jeder kann sie dann ja auf Wunsch weitersenden!
Es gab nichts zu verbergen,Jupp, aber meine Fotos sind im hamburger Nebel verschwunden ;)
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

@christiane:

das Essen war SUPER

es war das schlechte Wetter am Sonntag, und der zu klein geratene Fischmarkt! ( schrieb ich aber auch )

Gruß

Wolle
LG Wolle

Meine Daten:
Antworten