Hallo,
Dein Schlafbedarf hat wohl andere Ursache.
Bei Dir (jung im Schulalter, weiblich, Hämochromatose-Disposition, aber keine Eisenüberladung) kann man ausschließen, daß Müdigkeit durch eine erkrankte Hämochromatose-Leber o.ä. verursacht ist.
Du dürftest im Moment eher einen Vorteil haben, denn im Gegensatz zu vielen anderen Mädchen/ jungen Frauen hast Du wahrscheinlich keinen Eisenmangel. (Weiß jetzt Deinen Ferritinwert nicht, junge HHlerinnen können durchaus noch einen Eisenmangel haben)
Eisenmangel verursacht die sog. Eisenmangelanämie, ein Mangel an roten Blutkörperchen, verursacht durch den Eisenmangel.
Dann kann das Blut weniger Sauerstoff transportieren als bei Menschen ohne Eisenmangel.
Es ist in der Pubertät normal, daß Phasen von Müdigkeit auftreten. Der Körper leistet Hocharbeit beim Erwachsenwerden

Dann kann es auch sein, daß Du einfach nicht der Frühaufstehertyp bist, so geht es mir, ich habe mich immer in die erste Stunde prügeln müssen und hing dann nur müde rum die ersten Schulstunden. Hatte ich zweite Stunde, war ich fit.
Solltest Du über einen längeren Zeitraum das Problem mit der Müdigkeit haben, dann solltest Du zum Arzt, um organische Ursachen auszuschließen.
Mein Bruder hat z.B. eine Erkrankung, die mit erhöhtem Schlafbedürfnis einhergeht, welche sich auch schon in der Pubertät zeigte. Aber das ist sehr selten.
Wahrscheinlich hast Du viel Stress, in der Schule volles Programm und wahrscheinlich sind deine Schulkameraden auch viel müde, wenn dann abends noch Konzert angesagt ist.
Ich kenne Leute, die schlafen IMMER bei Konzerten ein, das sind aber Konzerte mit klassischer Musik.

:
Kleiner Nachmittagsschlaf kann bei manchen Leuten fast Wunder bewirken. Probier doch mal aus, ob Dir das was bringt, wenn Du Dich nach dem Mittagessen mal kurz aufs Ohr legst und ruhst.
Mehr fällt mir grad nicht mehr ein, weil mir jetzt bei diesem Schlafthema die Augen zu

-fallen angesichts der Uhrzeit.
Liebe Grüße
Lia