Hallo zusammen,
heute habe ich den Zuckertest gemacht und dieser war negativ (kein Diabetes mellitus). Außerdem hat der Internist einen Ultraschall der Nieren, Bauchspeicheldrüse etc. gemacht. Die Leber ist wohl leicht verfettet, was aber eher in Richtung "mitteleuropäische Wohlstandsleber" geht.
Bis jetzt ist er zufrieden, und nächste Woche werden wir noch ein Langzeit-EKG und 24 Stunden Blutdruck-Messung machen. Außerdem macht er noch ein Ultraschall der Halsschlagader und nochmals irgendwelche Blutuntersuchung.
Ich kann sagen, er arbeitet sehr genau und will alles abgeklärt wissen. Nur auf die Aderlässe, geht er immer noch nicht ein. Entweder ist er kein Freund davon, oder bin ich vielleicht doch gesund

? Er hat was von zuwenig Blut gesprochen und Anämie, wobei er jetzt nicht direkt mich gemeint hat, sondern nur allgemein. Gleichzeitig hat er mir ein relativ aktuelles Buch über Hämochromatose ausgeliehen (UNI-MED-Verlag). Er hat noch irgend ein Eisenstoffwechsel unterstützendes Medikament erwähnt, wobei mir bewußt ist, dass noch kein Kraut gegen Hämochromatose gewachsen ist.
Tatsache ist, bisher kann man noch keine direkten Körperschädigungen durch die Hämochromatose feststellen. Ich möchte natürlich, dass dies auch so bleibt.
Gruß
Hansi
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)