Leberwerte und grippaler Infekt

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
o- mik -o
Frischling
Frischling

Leberwerte und grippaler Infekt

Beitrag von o- mik -o »

Hallo zusammen,

noch steht nicht fest ob ich zum Verein gehör. Dienstag lies ich mein Blut untersuchen und hab jetzt als Ergebnis deutlich erhöhte Eisen- und Leberwerte. Dummerweise wurde ich noch am selben Tag krank, wahrscheinlich Virus oder so. Ich habs zwar beim Arzt-Termin angemerkt doch die Antwort blieb bei der allgemeinen Befragung aus. Weils mich wurmt bis zum nächsten Termin zu warten, stell ich einfach an euch dir Frage:

Kann eine Erkältung die Blutuntersuchung verpfuschn und wie arg?
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo, herzlich willkommen im Forum :winken

Generell kann es infektionsbedingt zu Erhöhungen der Leberwerte und des Ferritins kommen. Genaueres kann ich Dir dazu nicht sagen, es macht auch keinen Sinn, zu spekulieren:
Warte in Ruhe Deinen nächsten Termin ab. Dein Arzt wird demnächst sicherlich erneut die Werte abchecken. Wenn er erneut Erhöhungen feststellt, wird bzw. sollte er die möglichen Ursachen suchen, eine häufige Ursache ist die genetische Disposition für Hämochromatose. Hat Dein Arzt den Verdacht geäußert, daß Hämochromatose im Spiel sein könnte?

Liebe Grüße

Lia
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Huhu,

Lia hat zuerst mal alles gechrieben, willkommen also auch von mir.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo o-mik-o (das schreib ich aber nur 1 x, mik muss reichen)

trotzdem herzklich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Hallo o- mik -o,
auch von mir herzliche willkommen!
Gruß
Kathrin
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Willkommen im Forum - ob du nun offiziell dazu gehörst oder nicht! :wink:
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Antworten