Hallo zusammen,
noch steht nicht fest ob ich zum Verein gehör. Dienstag lies ich mein Blut untersuchen und hab jetzt als Ergebnis deutlich erhöhte Eisen- und Leberwerte. Dummerweise wurde ich noch am selben Tag krank, wahrscheinlich Virus oder so. Ich habs zwar beim Arzt-Termin angemerkt doch die Antwort blieb bei der allgemeinen Befragung aus. Weils mich wurmt bis zum nächsten Termin zu warten, stell ich einfach an euch dir Frage:
Kann eine Erkältung die Blutuntersuchung verpfuschn und wie arg?
Leberwerte und grippaler Infekt
Hallo, herzlich willkommen im Forum 
Generell kann es infektionsbedingt zu Erhöhungen der Leberwerte und des Ferritins kommen. Genaueres kann ich Dir dazu nicht sagen, es macht auch keinen Sinn, zu spekulieren:
Warte in Ruhe Deinen nächsten Termin ab. Dein Arzt wird demnächst sicherlich erneut die Werte abchecken. Wenn er erneut Erhöhungen feststellt, wird bzw. sollte er die möglichen Ursachen suchen, eine häufige Ursache ist die genetische Disposition für Hämochromatose. Hat Dein Arzt den Verdacht geäußert, daß Hämochromatose im Spiel sein könnte?
Liebe Grüße
Lia

Generell kann es infektionsbedingt zu Erhöhungen der Leberwerte und des Ferritins kommen. Genaueres kann ich Dir dazu nicht sagen, es macht auch keinen Sinn, zu spekulieren:
Warte in Ruhe Deinen nächsten Termin ab. Dein Arzt wird demnächst sicherlich erneut die Werte abchecken. Wenn er erneut Erhöhungen feststellt, wird bzw. sollte er die möglichen Ursachen suchen, eine häufige Ursache ist die genetische Disposition für Hämochromatose. Hat Dein Arzt den Verdacht geäußert, daß Hämochromatose im Spiel sein könnte?
Liebe Grüße
Lia
- Manes
- Alter Hase
Huhu,
Lia hat zuerst mal alles gechrieben, willkommen also auch von mir.
lg
Manni
Lia hat zuerst mal alles gechrieben, willkommen also auch von mir.
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
- christiane
- Alter Hase