Hallo beisammen!
Ne Frage an die Cracks hier im Forum:
Darf man mit Hämochromatose jetz eigentlich beim BRK oder ähnlichen Institutionen Blutspenden??? Hab unterschiedliche Aussagen von Ärzten bekommen.
Normalerweise müsste ja das Blut nur aufgrund der lediglich erhöhten Blutwerte (Ferritin etc.) nicht "schlecht" sein.
Hat jemand diesbezüglich offizielle Aussagen parat?
Ich vertrage näml. Aderlass und Blutspende super und vor allem bei meiner seltnen Blutgruppe wärs ja auch schade, wenn man das einfach vernichten müsste...mal vom zusätzlichen therapeutischen Effekt abgesehen... :-)
Grüße che
Bltspenden ja oder nein?
Hallo,
soweit ich informiert bin ist es noch verboten das wir blutspenden dürfen.
Gruß Dracu
soweit ich informiert bin ist es noch verboten das wir blutspenden dürfen.
Gruß Dracu
[schild=17 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]TeufelausLeidenschaft.de[/schild]http://www.foto-dragun.de
hallo che - das liegt ganz alleine bei dir ob du blutspenden gehst - du schädigst dabei niemand, da dein blut nicht krank ist und du auch niemanden anstecken kannst - es gibt etliche länder in denen das blut von HHlern verwendung findet, nur mal wieder in deutschland nicht - einen stichhaltigen grund gibt es dafür keinen - wir haben halt mehr probleme wenn etwas von der norm abweicht als andere länder - ich selbst war schon zum blutspenden - du mußt nur beim ausfüllen der gesundheitsfragen darauf achten das du deine kreuze richtig setzt - und wenn du zum arzt vorm blutspenden reingerufen wirst kannst du natürlich keine fragen zu dem thema stellen -- gru0 jürgen