stehe kurz vor Leibzig und bin am überlegen, ob ich meine Fracht morgen mit nem Ruderbötchen weg bringe, oder ob ich die Segel hisse und schonmal Richtung Dresden segeln soll . Also kleine Autos( kurz um :Maggi-Würfel genannt) schwimmen schon an mir vorbei .
Das wird ja wieder eine lustige Nacht, wenn ständig das Wasser aufs Dach knallt . Ne was liebe ich meinen Job .
Dann mal Ahoi und guts Nächtle
LG
Rolf
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden...
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
War eben Feuerwehrgerätehaus putzen. Scheinbar hat es da auch einen Wassereinbruch gegeben, der sich allerdings unbemerkt wieder verlaufen hatte.
Bei dem Unwetter, bei dem ich das Foto gemacht habe, hat es bei meiner Schägerin ein paar Orte weiter, tauibeneigroße Hagelkörner gegeben.
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Leute, wir geben hier unser Bestes, damit sich das Wetter bessert...!
Getreu dem deutschen Sprichwort "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" haben wir die stolze Zahl von 10 (in Worten: zehn) Schwalbennester an unserem Haus durch einen stillschweigenden Nicht-Angriffs-Pakt ermöglicht.
Und - was ist? Wolle hat ertrunkene Schallplatten, Manni fast seine Schwägerin eingebüßt und Rolf gibt den Noah....
Was sollen wir denn noch tun?
Ach, und: den "Maggiwürfel" nimmst du zurück! Kann ja nicht jeder ein Auto von ICE-Ausmaßen fahren...
Gruß, Birgitta
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Bei uns hats gestern einmal ein wenig gewittert und auch endlich,wenn auch wenig den Rasen geduscht. Ansonsten werden wir im Norden mal mit Sonne verwöhnt!
Deshalb verschwinde ich auch morgen auffe Insel und wir lassen es uns gutgehen (wahrscheinlich ohne Internet, denn ob ich das wieder zum Laufen bekomme... )
Berlin ist seit Tagen die heißeste Stadt Europas (wettermäßig, sonst schon länger!).
Kein Unwetter, kein Gewitter, kein Hagel, nicht mal ein Tröpfchen Regen! Seit Wochen nicht.
Ich fänd's ja ganz schön, wenn ich nicht arbeiten müsste!
Von gestern 17:00 Uhr bis heute morgen 06:00 Uhr 35mm Regen
Auf dass die Nordsee vollläuft
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.