ich melde mich - endlich - wieder zurück

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Andrea61
Alter Hase
Alter Hase

ich melde mich - endlich - wieder zurück

Beitrag von Andrea61 »

Hallo, nicht dass ihr denkt, ich hätte euch vergessen, aber es ist soooooo viel bei mir passiert in letzter Zeit, aber der Reihe nach:

Der letzte Stand war, dass ich mich abgemeldet habe, da ich für 3 Wochen in Kur in Bad Münster war. Mein Ferritin-Wert war dato auf 29 !! runter und ich hab mich geweigert, noch einen auf die Schnelle abzusolvieren. Nach der Kur war ich dann 2 Wochen zuhause um alles für unseren Urlaub in Kos in die Wege zu leiten. Mein Wert hat sich da auf 52 hoch gespielt, aber ich wollte mir noch etwas Auszeit gönnen und erst nach unseren 12 Tagen Urlaub den nächsten Aderlass zu machen. Nun denn, am 4. Urlaubstag hatten wir die Idee - wie viele andere Touris - uns Fahrräder zu mieten, und die Gegend zu erkunden. Beim Runterfahren vom Berg wurde ich etwas zu schnell, wollte bremsen, aber fatal - ich hatte die Vorderradbremse erwischt (zuhause fahre ich nur mit Rücktrittbremse) und schlug mit einem Salto auf den Asphalt auf. Mein Mann hat sich furchtbar erschrocken, das viele Blut und ohnmächtig war ich auch noch. Ein Krankenwagen fuhr mich ins Inselkrankenhaus wo sie mich wieder zusammenflickten. Genäht an Lippe und Nase, linke Gesichtshälfte incl. Auge zugeschwollen, Löcher in den Knien, überall Hautabschürfungen ....Nach 5 Tagen im Krankenhaus wurde ich dann Gott sei Dank frühzeitig heimgeflogen und bin nun endlich wieder zuhause.
Da ich dachte, dass ich meinen Aderlaß in den Griech. Bergen gelassen habe, ließ ich meine Werte untersuchen, aber jetzt bin ich - trotz dem Blutverlust auf 77 hoch und "darf" morgen wieder zum Blutspenden. Trotz allem geht es mir mit jedem Tag besser, den ich zuhause verbringe, ich häute mich wie eine Schlange, einzig ich darf die nächsten Monate nicht in die Sonne und brauche einen großen Hut, wenn ich das Haus verlassen!!

Liebe Grüße
Andrea
ILKA
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von ILKA »

Oh je Andrea, das war ja ein Urlaub der besonderen Art, von dem Du Dich jetzt erst mal soooooooooo richtig erholen mußt.
Die 77 Ferritin für die lange Zeit ohne AL, sind doch hinnehmbar.
Es grüßt
ILKA
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Ach Du liebe Zeit, Andrea. Schön wenn es wieder besser ist und für die nächste Zeit alles Gute. Das mit dem unkonventionellen AL hast Du ja selbst gebracht, aber Du wirst sicherlich bestätigen daß es auch kein probates Mittel ist eine Nadelphobie zu umgehen...
Also: Viel Kraft/Erfolg und die Hoffnung, daß Du eine Auslands-KV hattest...
Tom
fenja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von fenja »

Hallo Andrea,

huch Schreck, du Arme! :troest
Hoffentlich verheilt alles gut und du kannst dich in aller Ruhe deinen 77 Fe widmen - möchte mich Tom anschliessen: vielleicht klappt es jetzt besser mit der Nadelphobie, wo doch Fahrrad-ALs nicht so ein probates Mittel sind.

LG, Fenja
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Andrea!
Die allerbesten Genesungswünsche auch aus dem schönen Wuppertal! Das sind ja eindeutig Urlaubserinnerungen, die man NICHT braucht... :troest
Hauptsache, alles verheilt wieder ordentlich - gerade Hautabschürfungen können besonders langwierig und schmerzhaft sein. Und dann noch nicht mal ein ordentliches Ferritin, wirklich gemein! :aerger
Aber es hätte ja noch viel schlimmer kommen können - ein Kollege meines Mannes hatte auch einen Fahrradunfall (ohne Helm) im Kölner Stadtverkehr mit Schädelbasisbruch, Orbitabruch, Hirnblutungen, Handgelenksbruch und Rippenbrüchen.... :au
Alles Gute - und schön, dass du wieder da bist! :D
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Andrea!

schließe mich den Wünschen der Vorschreiber an!

Schön von Dir wieder zu hören, - schlimm mit Deinem Sturz.... aber auch das wird wieder!

Wie Birgitta schreibt, - das Urlaubserlebnis wirst du sicher nicht so schnell vergessen!

LG

Wolle
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo Andrea,

auch von mir gute Besserung! :troest

Gesichtsbremse hat meine Tochter vor gut 1 Monat auch gemacht, sie sah aus wie ein "geprügelter Hund" und brauchte 7 Stiche am Kinn und der Augenbraue, um wieder "schön" zu werden.

Und ich mag auch nicht ohne Rücktritt fahren...zu gefährlich ;)

Dann erhol Dich erstmal von diesem Schock und "Urlaub".
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Andrea,

o weia,
Urlaub ist was anderes.
Wünsche Dir baldige gute Besserung und Erholung. :winken

Liebe Grüße

Lia
Andrea61
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Andrea61 »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure tröstenden Worte - das ist wie Balsam für die Seele.
Mit meinem AL hatte ich heute auch keinen großen Staat gemacht. Gerade mal 300 ml konnten sie mir abringen. Da sie in Kos ja nicht gerade zimperlich waren, und ich auch nur recht zögerlich mein Blut abgab (nach dem Supergau) hatte ich so ziemlich alles links und rechts zerstochen und voller Blutergüsse. Besonders die Nadel mit dem Tropf hat mich lange gequält. Aber es wird wieder .....

Liebe Grüße
Andrea
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Seit dem Unfall von Klaus´ Kollege ist mir mal wieder aufgefallen, dass wir Erwachsene zwar den Kindern den Helm beim Radeln aufzwingen, wir selbst aber entweder gar keinen haben oder ihn mit fadenscheinigen Begründungen nicht aufsetzen... :nene :nana
In Holland verweigert Julian den Helm immer, weil er meint, dass man daran schon auf 3 Kilometer gegen den Wind den deutschen Touristen erkennt. Dort bin ich auch etwas entgegenkommender, weil Radfahrer dort im Straßenverkehr einen ganz anderen (höheren) Stellenwert haben. Hier ist man doch, von wenigen Ausnahmen wie Münster abgesehen, eher Freiwild. Ich kann mich an eine horrormäßige Radfahrt in Düsseldorf von der Uniklinik bis zur Friedrichstadt (Bankenviertel) erinnern - und das nach ca. 20 Jahren! :erschreck :shock:
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Huhu Andrea,

nasowas, da wird jemand aus dem Forum aus dem urlaub krank heimgeflogen und ich gehöre nicht zum med. personal des Fluges :? Unverzeilich :D :lollen .
Naja, mal ehrlich, hätte Dich gerne da abgeholt, aber hat ja scheinbar nicht sollen sein.

Wichtiger ist, dass Du einen Schutz :engel? hattest und es noch relativ glimpflich abgelaufen ist. Jetzt kann der Heilungsprozess ja auch starten. Parallel dazu kannst Du ja die HH wieder angehen.

Hätte übrigens übermorgen, wenn ich Zeit gehabt hätte wieder nen Patienten in der Türkei holen können.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
dokanja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von dokanja »

andrea, traust du dich dann in naher zukunft überhaupt noch aufs fahrrad ??
ich habe mich vor über 20 jahren in südfrankreich mal mit dem moped so richtig schön aufs gesicht gelegt und bin seitdem lieber nur noch auto gefahren.

ferritin von 77 ist doch ausbaufähig. ja ja, man meint so schnell, wenn man eine blutfütze auf dem boden sieht , man müßte unmengen verloren haben. dabei hat blut eine wahnsinnige färbekraft. da vertut man sich schnell. mit einem halben liter blut kann man wahrscheinlich einen halben landstrassenkilometer rot machen ;-)))

gute besserung

anja
Andrea61
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Andrea61 »

@Brigitta und Anja: gleich nachdem ich wieder aufnahmefähig war, habe ich mir geschworen, nur mit Helm zu fahren und nach Möglichkeit auch gleich Knieschützer mit einzuplanen. Fahre zuhause sehr viel Rad, zum Einkaufen, etc. vielfach gerade Strecken und wenn's geht verkehrsberuhigt. Und - ich hab eine gut funktionieren Rücktrittbremse!! Mittlerweile hab ich schwer Panik wenn ich nur ans Radfahren denke. Vielleicht laufe ich die nächste Zeit etwas mehr.
@Manni: Hach wie gerne hätte ich mich von dir "heimfliegen" und betreuen lassen.

Liebe Grüße
Andrea
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Setz dich möglichst bald wieder auf Radl - mit jeder Woche, die du wartest, wird die Angst größer (natürlich musst du erst mal wieder richtig gesund sein). Kostet bestimmt Überwindung, aber ist bestimmt besser, nicht zu lange zu warten! :erschreck :troest
Gruß, Birgitta

dokanja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von dokanja »

da hat birgitta sowat von recht. vermeidung hilft nur der angst !!!!

hobbypsychologin anja
Antworten