Das ultimative EM - SPIEL!!!!!

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Also wirklich. Immer diese geschlechtsrollenspezifischen Klischees. :nene :P

Antwortet sie: Psssssst!!! Schatz, sei doch mal still. Fußball geht gleich los.
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Also wirklich. Wie ich schon durch zwei Leerzeilen und eine Anordnung des Witzes nach meinem Nick deutlich zum ausdruck gebracht hab deckt sich das Erzählte weder mit meiner Erfahrungswelt noch gibt es Dialoge wieder an denen ich beteiligt war.
Und daß Du, liebe Kathrin, Delling und Netzer hören willst hätte ich jetzt nicht gedacht...
Liebe Grüße
Tom
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Also wirklich. Darf man hier noch nicht mal mit ":P" kenntlich gemacht stänkern? ;-)

Und ich, lieber Tom, werde um 17.45 bereits in der Kneipe vor der Leinwand sitzen. Somit hat sich für mich die auch immer gerne diskutierte Frage des Bierholens erledigt. :D
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Also wirklich :D :P :wink: :P :wink: :lol:
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Ja wirklich. :D :aetsch:
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ja, man merkt, dass die EM bald anfängt: an den Leitplanken auf der A46 nimmt die Dichte der havarierten "in´s Fenster klemmbaren" Deutschlandfahnen sprunghaft zu. (Das Apostroph ist für dich, Tom :blumen !)
Wenn ich mal was wirklich Witziges in Schwarz-Rot-Gold finde, dann beteilige ich mich vielleicht noch am kollektiven Farbenrausch...
Hat jemand einen Tipp? :gruebel
Apropos Deutschlandspiel: ich hingegen, liebe Kathrin, werde um 17.45 völlig ohne Bier irgendwo zwischen Kassel und Wuppertal auf der Autobahn sein, WDR2 hören (hoffentlich nicht Delling und Netzer, sondern Manni Breuckmann) und auf viele, viele Daheimgebliebene hoffen....
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

.... ich bin schon völlig fertig,

.... Balkon mit 3 Deutschlandfahnen, ( mit mir 4 ), einer Dänischen ( warum auch immer, ... aber lag rum .... ) und morgen wird noch HSV dazu kommen!

Und morgen gehe ich im Poldi-Shirt zur Arbeit, - ach ja und in meinem Büro werde ich wieder ein Deutschlandfahne aufhängen, den Kunstrasen verlegen und 2 Tipp-Kick Figuren drauf stellen, auch zwei Tore und Torwart dazu,..... damit mann/frau einzelne Spielsituationen nach spielen kann ....

naja, happy kadaverday oder soooooooooooooo :lollen :lollen :lollen :lollen :lollen :danke :danke :danke
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

noch ein Tipp für alle Fussballer.....

guckst du HIER;

http://www.transfermarkt.de/de/

find ich ne super Seite, findst immer wieder was neues!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ich hätte da noch einen Tipp für´s Jungs-Klo...
Ich hab in einem bekannten Internetauktionshaus einen Einsatz für ein Urinal gesehen, wo man gezielt in´s Tor pinkeln kann ... (wenn man kann...)!
Das als kleiner Nachtrag zum geschlechterrollenspezifischen Fußballdrumherum... :aetsch: :engel? :wink:
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Ich sach nur Urinella.....
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Danke für das liebevolle Apostroph-Gedenken Birgitta!
Zum Glück hast Du ihn Dir ja beim Jung's Etablissement verkniffen und
solange Du nur beim Halten' auf einem Bauer'nhof neben der Autobahn oder an Uli's Raststätte Dir Info's holst wo es hier zum Bahnhof's-Imbiss geht um ein Kit's-Eisbecher und andere Snack's zu kaufen geht es ja noch.
Glaubst Du nicht das es so was gibt? Alles selbst oder hier
http://members.aol.com/apostrophs/apostrophen.htm
gesehen...
Zum Glück kann man im Wort "Fußball-EM" keine Apostrophs unterbringen...Trinken wir ein Pil's Kathrin?
fenja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von fenja »

Auuuaaaaa!!! Aufhören!!! Bitte bitte keine Apostrophenkatastrophen mehr... *schluchz*... Die sind noch schlimmer als Netzer... Naja, fast zumindest.

Ich dachte allerdings, dass die EM morgen los geht, nicht heute?? Spielt doch heute keiner? Oder tut ihr euch den Netzer auch ohne Bälle an? Ist ja unglaublich....

LG, Fenja
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Die EM startet in 32 Stunden und 17 Minuten.
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Hallo Tom!

Die Apostrophenseite ist ja unglaublich, da stehen einem wirklich die Haare zu Berge!
Dennoch sollte man nachsichtig sein, wir sind alle nicht unfehlbar.

Heißt es der Apostroph oder das Apostroph?
Heißt es die Apostrophe oder die Apostrophs?

Da muss wohl auch der eine oder andere Akademiker im Lexikon nachschauen um sich Klarheit zu verschaffen.

Die deutsche Sprache ist nicht so einfach, und nicht jeder hat die Möglichkeit, sie perfekt zu lernen.

Ganz anders ist es mit dem Fußball! Das kann jeder - theoretisch.
Viel Spaß den Fan's unter Euch! (sieht doch gut aus, mit Apostroph!)

Liebe Grüße Marie
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Hast ja recht Marie. Aber n bissel Mühe kann man schon mal verlangen oder? Für weitere sprachtheoretische und -praktische Fragestellungen trete ich diskret zur Seite und übergebe an -Fenja...
Ach so Fenja:
Na ja, die Schweizer werden langsam schon mal in der Kabine loslaufen damit sie morgen rechtzeitig mit den Tschechen auf den Platz sind...... :lollen
Sorry :wink: , verzweifelter Versuch nach den gender-jokes mit tumben länderspezifischen Vorurteilen zu punkten
Tom
Antworten