Hallo zusammen, mich hats auch erwischt
- Manes
- Alter Hase
Neue Werte angekommen:
Ferritin 16,0 ng/ml
Transferrin: 260
TFSättigung: 12,6
soweit die heiligen Worte.
lg
Manni
Ferritin 16,0 ng/ml
Transferrin: 260
TFSättigung: 12,6
soweit die heiligen Worte.
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
- Manes
- Alter Hase
Also, das darf ich Euhc nicht verheimlichen. Gerade eingeloggt und bekomme diese Meldung:
Dein letzter Besuch war am: 25/4/2008, 11:48
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29/4/2008, 12:50
Beiträge seit dem letzten Besuch
anzeigen (106)
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Eigene Beiträge anzeigen
Na, sagenhaft nenn ich das mal, ob ich das jetzt alles lesen werde weiss ich allerdings noch nicht.
lg
Manni
Dein letzter Besuch war am: 25/4/2008, 11:48
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29/4/2008, 12:50
Beiträge seit dem letzten Besuch
anzeigen (106)
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Eigene Beiträge anzeigen
Na, sagenhaft nenn ich das mal, ob ich das jetzt alles lesen werde weiss ich allerdings noch nicht.
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
- Manes
- Alter Hase
Puh
und jetzt hab ich se doch alle gelesen.
und jetzt hab ich se doch alle gelesen.
- Manes
- Alter Hase
Hab noch nen Ferritin von vor 10 tagen nachzutragen: 11,4ng/ml
Juhu
Juhu
- Manes
- Alter Hase
So, jetzt haben wir doch tatsächlich das erste Mal ein ganze Woche auf meinen Ferritinwert warten müssen. Ferritin liegt jetzt bei 27,3ng/ml. Nach der Absprache, die ich mit meinem Dottore getroffen habe, ist die Schallgrenze von 20ng/ml damit überschritten und morgen wird wieder geblutet.
Und dann stand da noch ein Rohrpaket von einer großen Pharmafirma heute morgen im Flur, als ich vom Dienst nach hause kam.

Dachte schon, die schicken mir Werbeplakate oder sowas und konnte mich an keine Schnadtat erinnern, welche dazu geführt haben sollte, dass ich von denen Post bekomme.
Also habe ich zuerst mal das Rohr geschüttel. Schwer wars nicht,
klappern tats auch nicht,
aber bei der Länge von knapp einem Meter rutschte auf jeden Fall etwas hin und her.
Also aufmachen und auskippen, was fällt heraus
: eine kleine schwarze Nylontasche mit Inhalt und zwei Infoblätter zur Eisenüberladung. Weiter gings, mache die Tasche auf und schaue herein, was kommt zum Vorschein ? zwei in der Länge verstellbare Walkingstöcke.
Verwundert und erfreut über diese Gaben haben ich dann im warsten sinne des Wortes in die Röhre geschaut
und da fand ich dann noch ein weißes DIN A4 Blatt.
Sehr geehrter Herr ...
blablabla
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihr Lösungsantwort korrekt war und sie deshalb die beiligeneden Walkingstöcke gewonnen haben.
Ich bin mir immer noch keine Schuld bewußt. Allerdings kann es sein, dass ich vor ca 2 Jahren, unmittelbar, nachdem ich meine Diagnose erhalten habe bei meine Internetrecherche bei denen an einem Gewinnspiel teilgenommen habe. Gelohnt hat es sich alle Mal. Und da Tina ja jetzt auch mit mir Fahradfahren geht, muss ich ja jetzt wohl auch mit ihr walken gehen

lg
Manni
Und dann stand da noch ein Rohrpaket von einer großen Pharmafirma heute morgen im Flur, als ich vom Dienst nach hause kam.

Dachte schon, die schicken mir Werbeplakate oder sowas und konnte mich an keine Schnadtat erinnern, welche dazu geführt haben sollte, dass ich von denen Post bekomme.
Also habe ich zuerst mal das Rohr geschüttel. Schwer wars nicht,
klappern tats auch nicht,
aber bei der Länge von knapp einem Meter rutschte auf jeden Fall etwas hin und her.
Also aufmachen und auskippen, was fällt heraus

Verwundert und erfreut über diese Gaben haben ich dann im warsten sinne des Wortes in die Röhre geschaut
und da fand ich dann noch ein weißes DIN A4 Blatt.
Sehr geehrter Herr ...
blablabla
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihr Lösungsantwort korrekt war und sie deshalb die beiligeneden Walkingstöcke gewonnen haben.
Ich bin mir immer noch keine Schuld bewußt. Allerdings kann es sein, dass ich vor ca 2 Jahren, unmittelbar, nachdem ich meine Diagnose erhalten habe bei meine Internetrecherche bei denen an einem Gewinnspiel teilgenommen habe. Gelohnt hat es sich alle Mal. Und da Tina ja jetzt auch mit mir Fahradfahren geht, muss ich ja jetzt wohl auch mit ihr walken gehen

lg
Manni
- christiane
- Alter Hase
Hey walken ist was feines. Ich musste meinen Mann auch erst dazu überreden, weil er's irgendwie affig fand. Aber seit 2 Jahren sind wir bestimmt 3 - 4 mal wöchentlich unterwegs und es macht richtig Spaß. O.k. im Moment muss ich zurückstecken, aber mein schlafloser Mann geht sogar jetzt vor der Arbeit als noch eine Runde laufen.
- Manes
- Alter Hase

Walken muss ich mal sehen, obich das mit meinem Knie darf. Und dann sind da noch zwei kleine Kinder, die nicht mitkommen.
Die müssen wir auch noch rumkriegen. Naja, wnn Sohnemannmal fahrrad fährt, dann wirdts wohl.
lg
Manni
- Manes
- Alter Hase
Nach einigem hin und her, vor und zurück, also dann vorgestern endlich
. Ehrlicher Weise muss ich ja sagen, dass ich vor 8 Tagen noch Blutspenden war. da ich aber den Termin zum
schon gemacht hatte, hab ich den auch wargenommen.
Also Dottore schiebt die Nadel rein und verläßt mich nach meiner zusicherung, dass ich zum einem die Durchflußmenge selber regulieren würde, sowie der Zusage, dass ich laut schreien würde, wenn ich im Schock erstaml bewußtlos geworden wäre. Abnabeln könnten mich ja auch die netten
. Nachdem die Vakuumflasche mit 550ml Blut gefüllt, hab ich dann die Azubiene daraum gebeten, mich abzunabeln.
Somit müsste mein Ferritin ja jetzt wieder unten sein. Mal schauen, was die Laborwerte in zwei Wochen sagen.
lg
Manni

Also Dottore schiebt die Nadel rein und verläßt mich nach meiner zusicherung, dass ich zum einem die Durchflußmenge selber regulieren würde, sowie der Zusage, dass ich laut schreien würde, wenn ich im Schock erstaml bewußtlos geworden wäre. Abnabeln könnten mich ja auch die netten

Somit müsste mein Ferritin ja jetzt wieder unten sein. Mal schauen, was die Laborwerte in zwei Wochen sagen.
lg
Manni
Hallo Manes,
Du bist mutig oder vielleicht auch leichtsinnig?
Wenn Du vor 1 Wo. Blut spenden warst und jetzt Deinen normalen AL hattest, was soll Dein armer Körper denken bei diesem hohen Blutverlust.
Es geht ja nicht nur um den Eisenabbau, die anderen Organe und Blutgefäße wollen ja auch versorgt sein.
Übertreibe es nicht, sonst geht der Schuss nach hinten los.
Trotzdem alles Gute
ILKA
Du bist mutig oder vielleicht auch leichtsinnig?
Wenn Du vor 1 Wo. Blut spenden warst und jetzt Deinen normalen AL hattest, was soll Dein armer Körper denken bei diesem hohen Blutverlust.
Es geht ja nicht nur um den Eisenabbau, die anderen Organe und Blutgefäße wollen ja auch versorgt sein.
Übertreibe es nicht, sonst geht der Schuss nach hinten los.
Trotzdem alles Gute
ILKA
- BirgittaM
- Alter Hase
Manni wird wahrscheinlich der Erste mit einem negativen Ferritinwert sein..... :shock:
Mein Ferritin lag vor 4 Wochen bei 16,3 - mein bisheriger Tiefststand. Nächste Woche werd ich mal wieder kontrollieren lassen.
Walken ist wirklich eine schöne Sache und man sieht, zumindest hier, viele Leute, die es machen, zunehmend auch Männer. Aber das Argument mit den Kiddies ist natürlich einleuchtend. Das Beste am Walken ist, dass man einfach spontan in die Schuhe steigen und loslaufen kann, wann immer man eine Stunde Zeit hat - probier´s mal! Aber vorher ein bisschen über die Technik informieren, ich sehe so viele Leute, die die Stöcke wie Fremdkörper hinter sich her schleifen oder 1m vor sich in den Boden rammen - einfach schlimm.
Mein Ferritin lag vor 4 Wochen bei 16,3 - mein bisheriger Tiefststand. Nächste Woche werd ich mal wieder kontrollieren lassen.
Walken ist wirklich eine schöne Sache und man sieht, zumindest hier, viele Leute, die es machen, zunehmend auch Männer. Aber das Argument mit den Kiddies ist natürlich einleuchtend. Das Beste am Walken ist, dass man einfach spontan in die Schuhe steigen und loslaufen kann, wann immer man eine Stunde Zeit hat - probier´s mal! Aber vorher ein bisschen über die Technik informieren, ich sehe so viele Leute, die die Stöcke wie Fremdkörper hinter sich her schleifen oder 1m vor sich in den Boden rammen - einfach schlimm.

Gruß, Birgitta
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
- Manes
- Alter Hase
werd mir von tina die technik mal beibrinbgen lassen, die kanns nämlich. Übrigens war ich vor zwei Stunden noch im UKD.
lg
Manni
lg
Manni
- Manes
- Alter Hase
und ferritin, da habe ich schon andere aktionen gebracht, immerhin über 30
in ca 7 Monaten.
lg
Manni

lg
Manni