stelle mich mal kurz vor, bin 43 aus München - weiblich...
Irgendwie habe ich nun seit gestern Panik.
Nachdem ich nun öfter vereiterte Talgdrüsen hatte, und zum 3. mal in 2 Monaten beim Chriurgen zum "rausoperieren" lag, kam er auf die Idee, man solle doch mal das Blut checken lassen. (Solch eine Talgdrüse hatte ich von 20 Jahren mal, wurde rausoperiert, dann war Ruhe. In den letzten Jahren öfter mal so Dinger, gingen aber so weg...)
Am Freitag hat er die Blutwerte vor sich und erzählt einen von Eisen, evtl. Eisenspeicherkrankheit

Montag, Mittagspause...ich habe Zeit und wühle im Netz und finde einen ca. 8 Seiten Bericht mit Fachchinesisch...aber was ich so überflogen hatte, machte mich hellhörig...
Nun lese ich, dass ich wohl einen Gentest hinterherschieben muss und wenn der positiv ist, zum Aderlass muss...
aua, damit habe ich ein echtes Problem. a) habe ich beim Ansehen von Blut echt die Krise...b) bekam ich in den 90igern 3 Wochen lang Antibiotika intravenös, 3 x täglich 3 Präparate...und nach 3 Wochen und 2 OPs hatte ich schon keine Adern mehr, sah aus wie ein Junkie.
Bei den OPs hatte ich übrigens einen hochen Blutverlust, die Anästestistin quasselte am nächsten Tag was von Eisentabletten und bla bla "blut zu geben überlegt man sich ja..."
Kurze Zeit danach hatte ich eine Hepatitis C. Ein Jahr lang kein Alkohol, gefallene Marker = ausgeheilt. 2001 machte mir ein Assistenzarzt die Hölle heiß, dass das nicht zuverlässig wäre. Also lies ich das 2001 nochmals prüfen, bei der Nr. in München...und der gute Professor konnte die Diagnose nur bestätigen: absolut ausgeheilt...obwohl Raucher, obwohl kein Sport...
Nur in den letzten 2 Jahren baue ich massiv ab. Gut ich habe als Freiberufler finanzielle Sorgen seit ich denken kann...und mein einzigstes Hobby, seht ihr in meiner Signatur. Touren mit Gleichgesinnten ersetzt seit Jahren den Urlaub...Urlaub was ist das, hatte ich zuletzt wohl *nachdenk* -
ach ja in 2000.
Also habe ich meine Mattigkeit auf meinen Streß und Sorgen geschoben... Hatte das ja auch schon mal, als ich noch jünger war und der Arzt hat mich ausglacht, als ich sagte, ich kann 14 Std. am Stück schlafen...
Gerade seit 2005 wird das immer schlimmer...müde ohne Ende, fühle mich wie ein Waschlappen...brauche in der Früh mind. 2 Std. um warmzulaufen...unabhängig vom Wetter.
Nun zu den Werten im Blut:
Eisen: +249
Transferrin-Sättigung +67 %
Transferrin: 262
Ist Ferretin von dem ihr schreibt das Transferrin?
Und noch ein paar Fragen:
Könnten diese Werte auch ein Ausrutscher sein,
doch mein Blut vertauscht, denn früher hatte ich auch nie
einen Cholesterin-Wert von 191 (normal 120-200)...
Warum ich den Gentest, bzw. die 2. Diagnose beim Arzt noch schieben mag und erst mal Euch frage:
...wie gesagt habe ich, gerade durch die vielen Arztbesuche so schon Arztrechnungen ohne Ende...und gerade eine neue private Krankenversicherung, da ist Vorsicht geboten...
Hm...und ich habe innerlich tierische Panik vor diesem Aderlass...
(siehe oben)...und mich weiter im Internet durch x-faches Fachchinesisch zu quälen schaffe ich nicht, da ich sowieso schon ausgepowert bin ohne Ende und Mühe habe, meinen Job zu schaffen...aber wenn ich nicht arbeite, gibt es kein Geld...selbständig halt

Wäre nett, wenn dem einen oder anderen etwas zu meinen Fragen einfällt, oder auch Parallelen findet....?
Vielen Dank im Voraus
für Eure Antworten...
Liebe Grüße
Jacky