Kaputte Festplatte - priv.Hämochromatose-Archiv futsch!

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

och mensch Lia, son Schiet aber auch!! :troest
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

kann mich Deinem gefühl nur ergeben zeigen und habe fast das gleiche jetzt auch erlebt und weiss noch nicht, ob ich meine Daten npchmal wiedersehe. UNd das alles nur, weil mein DVDLaufwerk schonn etwas länger defekt war und i9ch die diversen GB noch nicht sichern konnte :heul
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Knoote
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Knoote »

Sorry Lia,

wollte nicht Pietätlos erscheinen, Du hast mein ganzes Mitgefühl, es ist ja auch noch nicht das letze Wort gesprochen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es würde mich jetzt aber schon mal Interessieren wie andere das mit der Datensicherung halten.

Als IT-ler weis man um die Gefahr, doch die meisten scheuen die Mühe Ihre Daten auf anderen Medien zu Sichern, aus Erfahrung kann ich sagen das defekte Festplatten heute keine Seltenheit mehr sind (kein Wunder immer mehr Speicher für immer weniger Geld)

Ich habe einen Ordner Daten, hier wird alles gespeichert, diesen mit einem Copy Befehl einmal die Woche auf eine USB Festplatte (500GB gibt’s für 70 Euro) kopiert und schon ist man Sicher, das ganze am besten dann noch im Tresor verstauen, falls es mal brennt, ist dann noch das i Tüpfelchen.
Von Sicherung auf DVD halte ich wenig, zu oft hatte ich DVD´s die am Fenster in der Sonne lagen und da war nix mehr mit lesen ;-) Eine zweite Festplatte scheint mir momentan die günstigste uns sicherste aller Lösungen.

Schöne Grüße vom Schlaumeier 8)
Knoote
Diagnose am 13.03.2008: homozygote HFE-Gen-Mutation C282Y
Ferritin ng/ml 4546 / Eisen 288 / Sättigung 96,5% / GOT 99 / GPT 193 / GGT 58 Guckst du hier: http://www.css-jd.de/al/al.html
Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hatte schonmal überlegt, walle rechner hier regelmäßig zu synchronisieren.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Lex
Kenner
Kenner

Datensicherung

Beitrag von Lex »

soon Zufall: Just in der aktuellen c´t ist eine ausführliche Abhandlung über Langzeitarchivierung zu lesen ... (unter anderem zum Thema Sicherung auf DVD (und wenn ja, auf welcher) oder auf Festplatte).

Btw: Ein recht praktisches und billiges Progrämmli ist ZD-Backup (eins unter vielen).

8)
Lex
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

off topic
Wer kann helfen
neue Festplatte ist da, aber
windows xp auf externem CD-Rom Laufwerk wird von Toshiba portege Laptop (P-2000) nicht erkannt.
Problem ist hier exakt wie meines beschrieben, jedoch keine Lösung des Problems:
http://www.lapworld.de/notebookforum/th ... readid=484
Liebe Grüße

Lia
Lex
Kenner
Kenner

Beitrag von Lex »

Lia hat geschrieben:windows xp auf externem CD-Rom Laufwerk wird von Toshiba portege Laptop (P-2000) nicht erkannt.
Lia
USB-Schnittstelle im Bios auf bootable geschaltet?

mfg
Lex
sohndeslichts
Frischling
Frischling
Re: Kaputte Festplatte - priv.Hämochromatose-Archiv futsch!

Beitrag von sohndeslichts »

hi,

was macht die defekte festplatte noch? klackert sie oder liest sie nur keine daten mehr?

da ich in kassel bei einem applehändler arbeite der sehr oft daten rettet kann ich gerne mal draufschauen.

gruss

sascha
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Re: Kaputte Festplatte - priv.Hämochromatose-Archiv futsch!

Beitrag von Lia »

Hallo Sascha,

danke für die Hilfsbereitschaft :D ,

habe Dir in meiner Mail an Dich geschrieben, was die alte Festplatte für ein Geräusch gemacht hat, bevor sie futsch ging.
Sie macht wohl jetzt gar nichts mehr, habe ich vergessen, dazuzuschreiben.

Liebe Grüße

Lia
Antworten