Hallo an Alle ,
bin neu hier.
Leider duch Zufall bin ich an die Informationen über diese Krankheit gekommen.
Seit Jahren die entsprechende Symptomatik und das Leiden. Suche den Weg, wie und wo ich eine gute Untersuchung bekommen kann. Mit meinem Hausarzt komme ich nicht weiter. Es ist sehr schade.
Hat jemand die Erfahrung mit guten Ärzten ? Für jeden Tipp wäre dankbar.
Lebe in Niedersachsen.
Danke im Voraus
Natalie.
Möchte gerne wissen
Hallo Natalie,
herzlich willkommen im Forum!
Hast Du dauerhaft erhöhte Eisenwerte?
Zu deiner Frage:
Was meinst du damit, daß du mit deinem Hausarzt nicht weiterkommst?
Lehnt er die Untersuchung ab, ich gehe jetzt mal davon aus, daß er sie ablehnt:
Vielleicht ist er der Ansicht, daß deine Beschwerden nicht von einer Hämochromatose herrühren?
Die bei weitem häufigste Form der Hämochromatose ist die Form, bei der Frauen meist erst nach der Menopause erste Probleme bekommen....
Ich weiß jetzt dein Alter nicht, aber vielleicht liegt es daran.
Sprich ihn eventuell mal ganz offen darauf an, daß er dir doch die Gründe nennen mag, warum er eine (beginnende) Eisenüberladung durch Hämochromatose auschließt bzw die Untersuchung derzeit nicht vornehmen möchte.
Wenn er dir darauf keine Antwort gibt und du ansonsten auch kein Vertrauensverhältnis zu deinem Hausarzt hast,
würde ich an deiner Stelle überlegen, ob es Sinn macht, den Hausarzt zu wechseln.
Kommst Du mit ihm ansonsten gut klar, gibt es nur in Sachen Eisenüberladung Differenzen?
Vielleicht hat er überzeugende Argumente, weil dein Eisenwert z.B. gar nicht erhöht ist o.ä.
Wenn Du detaiiertere Informationen möchtest, schildere uns das ganze am besten noch etwas genauer (dann evtl mit Eisenwert(-en), Alter etc)
Liebe Grüße
Lia
herzlich willkommen im Forum!

Hast Du dauerhaft erhöhte Eisenwerte?
Zu deiner Frage:
Was meinst du damit, daß du mit deinem Hausarzt nicht weiterkommst?
Lehnt er die Untersuchung ab, ich gehe jetzt mal davon aus, daß er sie ablehnt:
Vielleicht ist er der Ansicht, daß deine Beschwerden nicht von einer Hämochromatose herrühren?
Die bei weitem häufigste Form der Hämochromatose ist die Form, bei der Frauen meist erst nach der Menopause erste Probleme bekommen....
Ich weiß jetzt dein Alter nicht, aber vielleicht liegt es daran.
Sprich ihn eventuell mal ganz offen darauf an, daß er dir doch die Gründe nennen mag, warum er eine (beginnende) Eisenüberladung durch Hämochromatose auschließt bzw die Untersuchung derzeit nicht vornehmen möchte.
Wenn er dir darauf keine Antwort gibt und du ansonsten auch kein Vertrauensverhältnis zu deinem Hausarzt hast,
würde ich an deiner Stelle überlegen, ob es Sinn macht, den Hausarzt zu wechseln.
Kommst Du mit ihm ansonsten gut klar, gibt es nur in Sachen Eisenüberladung Differenzen?
Vielleicht hat er überzeugende Argumente, weil dein Eisenwert z.B. gar nicht erhöht ist o.ä.
Wenn Du detaiiertere Informationen möchtest, schildere uns das ganze am besten noch etwas genauer (dann evtl mit Eisenwert(-en), Alter etc)
Liebe Grüße
Lia