Namensfindung

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Namensfindung

Beitrag von Marie »

Hallo Ihr alle!

Sicher wäre es mal interessant, die Geschichten um die Namensfindung unserer Forumsmitglieder kennenzulernen.
Bei mir gibt's nicht viel zu berichten, es ist mein zweiter Vorname.

Mir ist das vorhin aufgefallen, als ich als neues Mitglied "Ironhard" las. Das gefällt mir ja echt gut! :applaus
Herzlich willkommen, Ironhard!
Und für Mädels Irongard wär' ja auch toll! :D

Liebe Grüße an alle, Marie
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Re: Namensfindung

Beitrag von Lia »

Hallo,

Nix Spektakuläres bei mir: Ich habe nur einen Namen gesucht, der kurz und knapp ist, um die Finger der Chatter zu schonen :D

Irgendjemand nannte sich hier mal Ironman, das fand ich auch einen super Namen.
Dracu fand ich auch gut, Vampirnamen passen. :wink:

Liebe Grüße

Lia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

bei mir ganz einfach

Manes = Manni = Manfred

Wobei ich woanders als Ironies anzutreffen bin, doppeldeutig übrigens, wegen meiner freude an der Ironie aber der Bezug zum Eisen ist auch eindeutig da.

ich schreibst nochmal:

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Kurz und bündig und langweilig .....

Wolle wie Wolfgang, so heiße ich halt ....
aber schlau wie das gute Wolle Schaf.... sonst aber keine Ähnlichkeiten! :mrgreen:
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
PropellerPeter
Alter Hase
Alter Hase

.

Beitrag von PropellerPeter »

.
Zuletzt geändert von PropellerPeter am Mi 31. Mär 2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Also, mein nick ist so was von phantasielos, dass ich eigentlich gar nichts dazu sagen mag... :oops:
In einem Kleintierforum (das erste Forum, das ich überhaupt besucht habe) hatte ich die Namen unserer beiden Gemüsevernichter als nick - auch gnadenlos einfallsreich, gell? :(
Mein einzig heller Moment in dieser Beziehung ist in einem Medizinforum zu verzeichnen, da nenne, bzw. nannte ich mich "panic button", was allerdings keine Phantasie, sondern die traurige Wirklichkeit wiedergab! :erschreck
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Ich war auch sehr einfallsreich und habe meinen Vornamen gewählt :oops: (allerdings den 1.)

Das lag aber daran, dass dieses Forum das 1. war und ist, in dem ich aktiv bin. D.h. ich wusste nicht, dass man sich einen "NIck" sucht...nun bin ich aber schlauer und würde NIE wieder meinen Namen preisgeben ;).
Aber bisher hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, also ists für mich jetzt ok, zumindest in diesem Forum. :P
Zuletzt geändert von christiane am Mi 10. Sep 2008, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Ein Allerweltsvorname wie Thomas (in unserer Firma ist das Adressbuch nach Vornamen sortiert- gaaaaanz schlecht) erfordert Umschreibungen oder Verkürzungen- daher der Tom.
Gute Nacht
Mr. Blues
Kenner
Kenner

Beitrag von Mr. Blues »

Hallo,

mein Name ist sozusagen Programm :D

Stehe schon seit meiner Schulzeit auf den Brettern, die die Welt bedeuten.
In den letzten 12 Jahren ist der Blues halt zu meiner Passion geworden.

Look @ http://www.44blues.de

LG
--Martin--
Eigentlich bin ich ganz anders; ich komme nur so selten dazu ;-)
murmel
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von murmel »

meins ist auch nicht wirklich kreativ
denn irgendwann einmal - als ich irgendwo einmal- einen nickname brauchte und unzählige versuche vergeblich eintippte, weil es sie alle schon gab, kam ich auf murmel....hab das früher sehr gerne gespielt.
Männer die behaupten, sie sind die uneingeschränkten Herren im Haus
Lügen auch bei anderen Gelegenheiten!!
fenja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von fenja »

Ähm, tja, jetzt wird's peinlich: Fenja ist der Name des Hundes meiner Eltern... :oops: Allerdings hat ein sehr liebenswertes Forumsmitglied hier mir mitgeteilt, dass es auch eine Göttin der isländischen Sagenwelt gibt, die so heisst - aber bleiben wir bei der Wahrheit... (das mit der Göttlichkeit wusste ich nämlich nicht...)

LG!
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Wie sagte doch Indiana Jones, nachdem er zugeben musste, dass "Indiana" der Name des Familienhundes war: "Ich erinnere mich an viele wunderbare Dinge, wenn ich an ihn denke!"
(Ich bin kein ausgewiesener Indiana-Jones-Fan, aber in diesem Film spielte Sean Connery mit, den ich sehr gern sehe, jedenfalls nachdem er das Toupet abgelegt hat...) :wink:
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Also bei mir auch einfach nur der Vorname. Wollte eigentlich meinen Nicknamen aussem
Yahoo nehmen, aber ich war damals auch etwas zu sehr unter Schock. Mußte das ganze verdauen
und dann die Panik, wie das alles laufen soll, mit al und meinem Job. Deshalb nur anmelden
und den Vornamen benutzen.

LG

Rolf
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden...
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Und Du, Wintermädchen,

wie bist Du auf Deinen Namen gekommen?
Ich denke dabei an so ein kleines, hilfloses, frierendes Ding, dem man helfen muss! :troest

Übrigens finde ich bei "Ironhard" die Kombination von "Iron" und "hard" besonders gelungen - "Ironman" ist ja geläufig.

Es gibt auch "Eisenhans", das ist ein Märchen, das meine Großmutter mir öfter vorgelesen hat, aber ich weiß nichts mehr davon - zu lange her.

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Liebe Grüße Marie :schlafgut
fenja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von fenja »

Liebe Marie,

das hat mich doch interessiert mit dem "Eisenhans" und hey, Überraschung, auf Wiki gibt es eine Zusammenfassung... guckst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Eisenhans

LG, Fenja
Antworten