Bin auch im Club

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Benutzeravatar
Tom
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 512
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:03
Wohnort: Lindau

Re: Bin auch im Club

Beitrag von Tom »

Hallo Jürgen,
wenn du im Forum mal suchst wirst du mehrere Diskussionen zu dem Thema finden (also ich erinnere mich jedenfalls, auch wenn es mir mit der Suchfunktion auch stocknüchtern nicht gelungen ist...)
Ich glaube die Regel : In der Intensiv-Phase :nene und danach 8) in Maßen ist ganz sinnvoll. Hängt sicherlich auch von der Schädigung der Leber ab die das Eisen schon angerichtet hat (siehe Lias Beitrag)
Ich habe bei der Diagnose auf jeden Fall den regelmäßigen Konsum eingestellt und kann mich von daher auf das kühle Blonde auf einer Hütte oder einer Fete um so mehr freuen.
Also, stell Dein Fohrenburger oder Mohren kühl für die Zeit nach den Intensiv- :al
Tom
(alkoholfrei am liebsten Jever lustig)
Ulli
Frischling
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:43
Wohnort: Laufenburg

Re: Bin auch im Club

Beitrag von Ulli »

Hallo Jürgen, falls es heute mal klappt mit dem Absenden auch von mir willkommen im Club.Ich habe es bis jetzt nicht geschafft da ich immer rausfliege. Na schau mer mal ! Liebe Grüße Ulli :winken
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bin auch im Club

Beitrag von BirgittaM »

Während der intensiven AL-Phase habe ich dann auch schon mal zum alkoholfreien Bier gegriffen.
Welches einem schmeckt, muss man echt ausprobieren. Jedenfalls müssen sie kalt sein, sonst ist´s ganz grausam... :(
Beim italienischen Feinkosthändler gibts auch alkoholfreien Campari, der ist mit O-Saft zusammen ganz lecker, wenn man Bitteres mag.
Ich glaub, das Zeug heißt Aperol oder so ähnlich. :gruebel
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5835
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Bin auch im Club

Beitrag von Lia »

Klingt lecker, das probiere ich aus, bin großer Campari -Fan 8) . Ich glaube das war mein erstes alkoholisches Getränk. So im Alter von 11 Jahren gabs das immer zu Kaffee und Kuchen bei einer älteren befreundeten Dame. Heute weiß ich, warum ich damals hinterher so beschwingt war. 8) Danke für den Tip, Birgitta :applaus
juergen
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 21:59
Wohnort: nähe Bodensee

Re: Bin auch im Club

Beitrag von juergen »

Hallo Ihr.

Gott sei dank hat meine Leber noch keinen Schaden genommen.
Habe vor 10 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und auch den Alkoholkonsum auf ein Minimum beschränkt (aus Angst wieder zur Kippe zu greifen wenn ich zuviel getrunken habe).
Dann später noch die Diagnose HC. Seit dem lebe ich fast wie im Kloster :lol:

Also ich denke wenn ich es nicht übertreibe, ist ein Gläschen schon mal drinnen und sonst habe ich mit alkoholfreien
Drinks auch keine Probleme.

Und Tom ich denke Du kennst das Bier das in Dornbirn getrunken wird. Wenn nicht, müssen wir dich unbedingt mal in die Braukunst der Messestadt einweihen. :wink:

LG an alle
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Tom
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 512
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:03
Wohnort: Lindau

Re: Bin auch im Club

Beitrag von Tom »

Klar kenne ich es, Jürgen. War vor 14 Tagen sogar mit Kunden zu einer Führung in der Brauerei.
Die war nicht soooo interessant aber danach im Brauereikeller das Dinner :applaus
Und genau das sind die Momente wo ich nicht es nicht schaffe zu sagen "och nö, lassen wir mal lieber mit der Hopfenkaltschale"
Tom
Benutzeravatar
Rolf
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 334
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:01
Wohnort: Großraum Düsseldorf

Re: Bin auch im Club

Beitrag von Rolf »

hallo Jürgen,

auch von mir, ein herzliches willkommen. Kann mich Lia nur an schließen, was den Alkohol angeht. Solange du noch nicht
enteisend warst,solltest du Alkohol meiden. Es geht auch eine Zeit ohne,glaub mir:-).
Und dann darfst du ja auch mal wieder ein Bierchen schlürfen.

LG

Rolf
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden...
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
juergen
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 21:59
Wohnort: nähe Bodensee

Re: Bin auch im Club

Beitrag von juergen »

Hallo Leute.

Komme gerade vom AL. 3x gestochen bis endlich was gekommen ist und nach ca. 120 ml war fertig,obwohl ich sehr viel getrunken habe. Interessant ist meine rechte Seite. Da kann man stechen und es kommt einfach nichts. Wer hat eine Erklärung dafür?
Bein nächsten AL muß ich wirklich Aspirin nehmen um die Ausbeute zu erhöhen.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht wenn man auf die Mondkonstellation achtet?
Mein Arzt ist starker Befürworter dieser These.
Freue mich auf Eure Antworten.

LG Jürgen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Knoote
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 110
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:32
Wohnort: Butzbach

Re: Bin auch im Club

Beitrag von Knoote »

Hallo Jürgen,

grüsse auch von mir und ein herzliches Willkommen.

Zu dem Alkohol, kann ich nur sagen habe den ganzen Sommer diverse Weizen ohne Alk genossen und das ging auch, dass schöne daran es sieht so aus als ob, komisch wird es erst wenn die anderen 3 oder mehr mit Alk. getrunken haben :-)

Wegen den ALs, könnte es sein das die Nadel zu klein ist, hatte am Anfang auch Probleme jetzt nehmen wir eine 1,5er und in 7 min. ist der halbe Liter drausen, übrigens gehe ich einmal die Woche.

Alles gute für die nächsten Aderlässe
vom Knoote
Diagnose am 13.03.2008: homozygote HFE-Gen-Mutation C282Y
Ferritin ng/ml 4546 / Eisen 288 / Sättigung 96,5% / GOT 99 / GPT 193 / GGT 58 Guckst du hier: http://www.css-jd.de/al/al.html
Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bin auch im Club

Beitrag von BirgittaM »

Die Mondkonstellation? Also Neu-, Halb-, Vollmond? :gruebel Dazu kann ich leider gar nichts sagen, weil ich nie darauf geachtet habe.
Die Mondphasen werden ja für einige Dinge verantwortlich gemacht, die z. T. sicher richtig sind (Gezeiten).
Ob sie aber auch für das Gelingen eines ALs wichtig sein können - als Berufsskeptiker (siehe Schwedenkräuter :wink: ) neige ich eher dazu: :lollen
Aber es gibt ja auch Leute, die nur bei bestimmten Mondphasen zum Friseur gehen... wer weiß... :gruebel
Wie Günter schon sagte: es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde... :)
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Antworten