Bin jetzt auch bei Euch
-
- Frischling
Bin jetzt auch bei Euch
Hallo zusammen, ich möchte mich hier im Forum erst einmal vorstellen. Ich komme aus NRW, bin verheiratet und habe zwei Kinder, 16 und 14 Jahre alt. Ende Oktober 2008 stellte mein Hausarzt bei mir durch eine normale Vorsorgeuntersuchung einen erhöhten Ferritinwert (ca. 1100) fest. Der Gentest bestätigte seine Vermutung und jetzt bin ich mit meinen 50 Jahren bei Euch im "Club" gelandet. Ich habe direkt mit der AL-Therapie begonnen, weil man ja sein Eisen so schnell wie möglich los werden möchte. Hab jetzt pro Woche zwei mal 500ml gelassen, d.h. 2,5 Liter sind weg. Ich habe jetzt hier im Forum gelesen, daß 5-7ml/kg die Regel sind, wären bei mir (90Kg) ca. 600ml je Woche. Den hb-Wert hat mein HA überprüft, er ist knapp unterm grünen Bereich, fühl' ich mich ziemlich ausgepumpt und müde. Ich werde beim nächsten Mal mit ihm sprechen, ob wir auf 500ml je Woche gehen.
Glückwunsch zu diesem tollen Forum und bis bald.
LG Haevy Metal
Glückwunsch zu diesem tollen Forum und bis bald.
LG Haevy Metal
Re: Bin jetzt auch bei Euch
Hallo Heavy Metal,
herzlich willkommen im Forum
Klasse Benutzername ist das Irgendwann können wir nen Wettbewerb um den besten Nicknamen machen mit den hier vertretenen Namen wie Ironman, Dracu, Eisenhard usw.
Es ist normal, daß der Hb-Wert während den Aderlässen absinkt. Er sollte nur nicht zu schnell und zu tief sinken und nicht zu sehr das Wohlbefinden beeinträchtigen.
Wenn Du Dich ausgepumpt fühlst, sind 500 ml die Woche für Deinen Doc sicher auch ok.
Unser Chat mit diversen netten Hämos aus NRW und der ganzen Hämosphäre lohnt sich übrigens auch
Liebe Grüße
Lia
herzlich willkommen im Forum
Klasse Benutzername ist das Irgendwann können wir nen Wettbewerb um den besten Nicknamen machen mit den hier vertretenen Namen wie Ironman, Dracu, Eisenhard usw.
Es ist normal, daß der Hb-Wert während den Aderlässen absinkt. Er sollte nur nicht zu schnell und zu tief sinken und nicht zu sehr das Wohlbefinden beeinträchtigen.
Wenn Du Dich ausgepumpt fühlst, sind 500 ml die Woche für Deinen Doc sicher auch ok.
Unser Chat mit diversen netten Hämos aus NRW und der ganzen Hämosphäre lohnt sich übrigens auch
Liebe Grüße
Lia
Hi Metal,
hertlich willoommen im Club der Auserwählten!
Manchmal könnte ich mich echt ärgern so einen Stino-Nick gewählt zu haben bei all den genialen Möglichkeiten die unser Gendefekt und seine Folgen so bietet...
Cool.
Viel Erfolg beim AL-len - und lass das an solchen Tagen mal lieber mit dem headbanging!
Gruß
Tom
hertlich willoommen im Club der Auserwählten!
Manchmal könnte ich mich echt ärgern so einen Stino-Nick gewählt zu haben bei all den genialen Möglichkeiten die unser Gendefekt und seine Folgen so bietet...
Cool.
Viel Erfolg beim AL-len - und lass das an solchen Tagen mal lieber mit dem headbanging!
Gruß
Tom
Hi Metal,
herzlich willkommen im Club der Auserwählten!
Cool.
Gruß
Tom
herzlich willkommen im Club der Auserwählten!
Cool.
Gruß
Tom
hi heavy metal,
auch von mir herzl. willkommen. super nickname. mit deinem ferritinwert bist du gottseidank nicht der nicht der schwerste hier im forum ( moderate metal , also).
viel erfolg beim reduce metal
grüße
franz
auch von mir herzl. willkommen. super nickname. mit deinem ferritinwert bist du gottseidank nicht der nicht der schwerste hier im forum ( moderate metal , also).
viel erfolg beim reduce metal
grüße
franz
das Wichtigste im Leben ist, zu wissen was das Wichtigste ist!
Hallo Heavy Metal,
schön, dass Du in dieses Forum gefunden hast. Auch von mir herzlich willkommen!
Hier bist Du wirklich bestens aufgehoben.
Ich würde auch sagen 500ml pro Woche reichen aus. Da fühlt man sich nicht so ausgeIaugt. Ich hatte im Verhältnis zu Deinen 1100 Ferritin, den Wahnsinns-Anfangswert von 9361 Ferritin und bin durch 1x wöchentlich 500-700 ml nach gut 1 Jahr bei 341 gelandet. Aber das pendelt sich bestimmt auch bei Dir schon bald Alles ein.
Viel Spaß noch beim Stöbern im Forum. Hübscher nickname - find ich auch!
LG Elena
schön, dass Du in dieses Forum gefunden hast. Auch von mir herzlich willkommen!
Hier bist Du wirklich bestens aufgehoben.
Ich würde auch sagen 500ml pro Woche reichen aus. Da fühlt man sich nicht so ausgeIaugt. Ich hatte im Verhältnis zu Deinen 1100 Ferritin, den Wahnsinns-Anfangswert von 9361 Ferritin und bin durch 1x wöchentlich 500-700 ml nach gut 1 Jahr bei 341 gelandet. Aber das pendelt sich bestimmt auch bei Dir schon bald Alles ein.
Viel Spaß noch beim Stöbern im Forum. Hübscher nickname - find ich auch!
LG Elena
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Hallo, heavy metal!
Leute mit solch phantasievollen Namen sind hier besonders willkommen!
Was die Anzahl Deiner ALs angeht, solltest Du vielleicht doch einen Gang zurückschalten, sonst hälst Du nicht lange durch!
Dennoch schnelle Enteisung wünscht
Marie
Leute mit solch phantasievollen Namen sind hier besonders willkommen!
Was die Anzahl Deiner ALs angeht, solltest Du vielleicht doch einen Gang zurückschalten, sonst hälst Du nicht lange durch!
Dennoch schnelle Enteisung wünscht
Marie
Auch von mir ein Servus an dich. In diesem Forum bist du gut aufgehoben. Lauter Eisen Freaks und AL junkees :lol: .
Gruß aus Westösterreich.
Jürgen
Gruß aus Westösterreich.
Jürgen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
- christiane
- Alter Hase
Willkommen im Forum!
...und klasse Name!
...und klasse Name!
Liebe Grüße
Christiane
Hi HM,
Willkommen im Forum!
Gruß
Wolle
Willkommen im Forum!
Gruß
Wolle
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352
Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352
Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
hi heavy metal
jau , club der auserwählten , das ist schon lustig ! ehrlich gesagt würde ich mich lieber für einen 6er im lotto auserwählen lassen . aber das kann man sich bekanntlich nicht aussuchen .
schön, dass du uns gefunden hast . hier bekommst du trost und antworten auf deine fragen .
ein AL pro woche finde ich allerdings auch mehr als genug . man will ja schließlich nicht nur schlapp auf der couch liegen . dann dauert es eben ein paar wochen länger, bis die wunschwerte erreicht sind.
lg
anja
jau , club der auserwählten , das ist schon lustig ! ehrlich gesagt würde ich mich lieber für einen 6er im lotto auserwählen lassen . aber das kann man sich bekanntlich nicht aussuchen .
schön, dass du uns gefunden hast . hier bekommst du trost und antworten auf deine fragen .
ein AL pro woche finde ich allerdings auch mehr als genug . man will ja schließlich nicht nur schlapp auf der couch liegen . dann dauert es eben ein paar wochen länger, bis die wunschwerte erreicht sind.
lg
anja
- Manes
- Alter Hase
Bei Deinem Nick fällt mir doch ein, dass die Gruppe Gleichstrom/Wechselstrom ein neues Album herausgebracht hat.
In einem anderen portal habe ich den nick Ironies, ist genauso zweideutig wie Deiner, manchmal wünsche ich mir, ich könnte meinen Nick hier noch dazu ändern, weil passen würde das auch.
So seiest Du auch mir hier herzlich willkommen. Deine Ausgangssituation ist ja ähnlich wie meine.
lg
Manni
In einem anderen portal habe ich den nick Ironies, ist genauso zweideutig wie Deiner, manchmal wünsche ich mir, ich könnte meinen Nick hier noch dazu ändern, weil passen würde das auch.
So seiest Du auch mir hier herzlich willkommen. Deine Ausgangssituation ist ja ähnlich wie meine.
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
hi metal,
auch von mir ein herzliches willkommen
lg
horst
auch von mir ein herzliches willkommen
lg
horst
Je genauer Du planst,desto härter trifft Dich der Zufall.
Wir denken selten an das was wir haben,aber immer an das,was uns fehlt.
Wir denken selten an das was wir haben,aber immer an das,was uns fehlt.
-
- Frischling
Hallo Ihr Alle,
danke erst einmal für den tollen Empfang und die nette Begrüßung hier im Forum.
Es ist schön sich mit Gleichgesinnten auf diesem Wege über Fragen und Probleme, die einem durch den Kopf schießen, austauschen zu können.
Heute Morgen war ich zu meinem 6. AL (... jetzt sind es 3Liter;...ob man irgendwann nicht mehr mitzählt…??) und ich habe mit meinem Doc ab jetzt nur noch einen Stich pro Woche vereinbart. Hoffentlich geht meine „Schlappheit“ dadurch etwas zurück.
Meine Mittagspause ist jetzt zu Ende und ich muss wieder „schaffen“
Bis dahin
LG
Haevy Metal
danke erst einmal für den tollen Empfang und die nette Begrüßung hier im Forum.
Es ist schön sich mit Gleichgesinnten auf diesem Wege über Fragen und Probleme, die einem durch den Kopf schießen, austauschen zu können.
Heute Morgen war ich zu meinem 6. AL (... jetzt sind es 3Liter;...ob man irgendwann nicht mehr mitzählt…??) und ich habe mit meinem Doc ab jetzt nur noch einen Stich pro Woche vereinbart. Hoffentlich geht meine „Schlappheit“ dadurch etwas zurück.
Meine Mittagspause ist jetzt zu Ende und ich muss wieder „schaffen“
Bis dahin
LG
Haevy Metal
- Manes
- Alter Hase
Guckst Du hier : http://www.haemochromatose-forum.de/for ... scht#p4255
oder, besser, lass es sein, ist zuviel.
Auf jeden Fall habe ich beim schreiben meiner gesamten Geschichte mehrmals den threat durchzählen müssen, damit ich auf die richtige Anzahl von s kam, bei der ich gerade war. Und jetzt ??
Jetzt weiss ich gar nicht mehr, wie oft ich schon bluten war. Und macht es was ? Nöö, mir nicht. Meinem Dottores vielleicht, weil die das ganze ja dkumentieren müssen.
Übrgens, NRW ist groß. Möchtest Du das evtl. etwas eingrenzen?
Ja, ich weiss, ich werde neugierig.
lg
Manni
oder, besser, lass es sein, ist zuviel.
Auf jeden Fall habe ich beim schreiben meiner gesamten Geschichte mehrmals den threat durchzählen müssen, damit ich auf die richtige Anzahl von s kam, bei der ich gerade war. Und jetzt ??
Jetzt weiss ich gar nicht mehr, wie oft ich schon bluten war. Und macht es was ? Nöö, mir nicht. Meinem Dottores vielleicht, weil die das ganze ja dkumentieren müssen.
Übrgens, NRW ist groß. Möchtest Du das evtl. etwas eingrenzen?
Ja, ich weiss, ich werde neugierig.
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.