ausgebibbert...

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Blech_Onkel
Frischling
Frischling

ausgebibbert...

Beitrag von Blech_Onkel »

Wenn DU es sehr unangenehm empfindet, wenn der Doc mit der dicken Nadel kommt :oops:

...so gehts.
Emla cream 2% stark

EMLA Cream is a topical anesthetic. In other words, it is a cream that numbs the skin and decreases the sensation of pain.

Emla cream 2% mini tuben kommen im 10er pack mit 5 gramm inhalt.
Dick auftragen (halbe tube), mindestens 30 min vorm Aderlass.
Stelle mit Haushalts folie (Kling Film) abdecken, um flecken auf dem hemd oder pully zu vermeiden (das ist kein witz), und zum Aderlass gehen.

Hier in england ist Emla Cream verschreibungs pflichtig.

Kann auch sein, das die kasse es nicht zahlt.

Aber 10 euros, fuer 20 mal aderlass ohne "autsch" ist es mir wert.

Nebenefecte? Die medizin studentinnen (ich mach das hier in einer unilinik) hat mehr angst vor dem aderlass wie ich, und denkt ich bin total cool. :P

Blech Onkel
mpvd801
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von mpvd801 »

Hallo zusammen,

das Medikament "Emla Creme" als Lokalanästhetikum ist auch bei uns in Deutschland zu haben, und zwar meines Wissens rezeptfrei.
Allerdings liegen bei uns in Deutschland die Preise für die Creme deutlich höher als geschildert, und zwar kostet

die 5 g Tube (1 Tube) mit 2 zugehörigen Pflastern zur Zeit 7,42 €,
die 5 er Packung (5 Tuben à 5 g) mit 12 Pflastern 28,43 €.

Alles in allem also kein so billiger Spass! :(
Ob die Kassen diese Kosten tragen, kann ich leider nicht sagen.
Vielleicht empfiehlt es sich eher, eine dünnere Nadel zu nehmen, dann ist der Einstich weniger schmerzhaft.

;-) Viele Grüße
Walter
Antworten