Haarausfall

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Manu38
Frischling
Frischling

Re: Haarausfall

Beitrag von Manu38 »

Danke euch allen, auch Lia, ich weiß nicht wie du das machst, das du solche interessanten Seiten findest. :applaus Wenn ich manchmal was suche habe ich nicht soviel Glück. Von dir habe hier schon viele so gute Inputseiten bekommen. Es ist gut das es euch alle hier gibt. Danke, :winken Liebe Grüße Manu!
Walburga/
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Walburga/ »

Hallo,
nun ists bei mir auch so weit,
ich habe ziemlichen Haarverlust und mein Zopf ist nur noch ein dünnes Zöpfchen. :heul
Kommt das von den ALs, oder, wie beschrieben, von Diclophenac, das ich häufig nehme?
Ich hoffe, das ist reversibel und ich laufe nicht in einem halben Jahr als Kojak herum.
Gruß,
Walburga
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hallo Walburga,

ich glaube nicht, dass Du in nächster Zeit als "Kojak" rumlaufen mußt. :)
Ich hatte das auch schon, mit dem "Haarelassen", vor Allem im Herbst und Anfang Winter.
Ich habe dann immer etwas mehr auf Vitamine geachtet und mehr Obst gegessen, dann hat sich das wieder gelegt.
Es ist vermutlich jahreszeitlich bedingt, (Tiere kriegen ja auch ihr Winterfell :lol: ).
Von den Als könnte ich mir jetzt weniger vorstellen, dass es kommt, sonst hätte ich nach meinen, bis jetzt schon 66 Als inzwischen fast gar keine Haare mehr. Aber.... jeder reagiert ja anders.
Mit Diclofenac habe ich gar keine Erfahrung.
Ich wünsche Dir, dass Dein Zopf wieder stark und kräftig wird und drück die Daumen. :engel?

LG Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hallo Walburga,

nicht auszuschließen, dass der Haarausfall durch Diclofenac kommt. Allerdings gibt es auch noch jede Menge andere mögliche Ursachen, angfangen bei psychischen Ursachen übe die :al Geschihcte, bis hin zu Hormonunmstellung.

Da ist evtl genaueres Nachforschen angesagt. Obs von Diclo kommt, kannst Du relativ schnell ausprobieren, lass es raus aus dm Körper oder Wechsel auf ein anderes Medikament, z.B. Ibuprofen

lg

Manni

P.S. off topic: Dies ist mein Beitrag 1970 dem Jahr, in dem ich geboren wurde.
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Walburga/
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Walburga/ »

Hallo Elena und Manni,
danke für Eure Antworten und Ratschläge. :applaus
Ich hoffe, es ist wirklich nur der jahreszeitliche Fellwechsel, werde aber dennoch mehr Vitamine zu mir nehmen. :)
Ich habe gerade gelesen, daß Sellerie sehr gut sei, da er viel Vitamin B hat.
Wenn sich was ändert, werde ich berichten.
Liebe Grüße, :winken
Walburga
herzepaul
Frischling
Frischling

Beitrag von herzepaul »

Hallo Manu,

ich hatte ja im 1. Jahr sehr intensive Aderlässe. Damals wurden bei mir die Haare auch dünner (weniger und auch dünner). Ich habe das seinerzeit auf die MTX-Behandlung geschoben, die diese Nebenwirkungen haben kann. Nach einiger Zeit hat sich das dann wieder gebessert. Allerdings habe ich das MTX auch zwischenzeitlich abgesetzt. Heute sind meine Haare wieder wie früher - nur etwas grauer - aber das liegt wohl am Alter.

Paul
Antworten