Zuerst mal ein herzliches Hallo an alle. Hab mich jetzt einige Stunden Querbeet durchgelesen, natürlich nur einige Themen.
Ich stehe gerade vor dem Abschluss der Intensiv-Phase. Am Freitag noch mal, dann dürfte mein Wert um die 20 liegen. Mit der Erythrozyten-Apherese ging das doch recht rasch.
Allerdings habe ich auch die Folgen zu spüren. Nach wenigen Metern schnaufen wie ein altes Walroß! Bergauf noch schlimmer.... Nach spätestens 10 min gehen zunehmend starke Schmerzen im Rückenbereich, rechts von dem Bandscheibenübergang L/S. Wollte gestern mit Bekannten gemütlich spazieren gehen. Nach knapp 1 KM musste ich abwinken und zurückbleiben. Konnte es vor Schmerzen nicht mehr aushalten. Also hinsitzen, ausruhen. Nach 5 min ging es wieder, aber nur kurz, dann nahmen die Schmerzen wieder schnell zu. Auf dem Rückweg musste ich 4 Sitzpausen einlegen, dass ich mich noch zum Auto schleppen konnte. Dazu schmerzten die Waden wie bei einem riesigen Muskelkater. Diese Beschwerden registriere ich erst seit Beginn der AL-Behandlung.
Ich hoffe, dass sich mein Körper daran gewöhnt und irgendwann auch mit deutlich weniger Eisen als bisher meine Masse in akzeptabler Geschwindigkeit über eine mir ausreichende Strecke bewegen kann ohne größere Schmerzen..... man wird mit der Zeit bescheiden...
Gruß
Waldi