Heute gelesen!!!

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Re: Heute gelesen!!!

Beitrag von christiane »

Wolle, soll ich jetzt meine Poren feiner machen oder was....????

Naja, hab schon gesehen, dass einer ne Frage hatte, leider am falschen Ort.... :oops:

Hat wohl nicht hierher gefunden...schaaade...für ihn...
Hanns
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanns »

In der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung DIE ZEIT findet sich ein kurzer Artikel, der sich mit dem Thema "Aderlässe" beschäftigt. Online nachlesen kann man ihn hier:
http://www.zeit.de/2009/07/Stimmts
Fühle mich in meiner HHler-Ehre gekränkt. Enttäuschend, wie dünn und oberflächlich das manchmal ist, was Wissenschaftsjournalisten so verbreiten. Neige dazu, mich zu beschweren.
Gruß
Hans
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Also ich find den Artikel so schlimm nicht. Stimmt ja erst einmal daß für andere diese "mittelalterliche Therapieform" (Zitat eines Kollegen) nur begrenzt Sinn macht.
Darüber hinaus kenne ich die "Stimmt's"-Rubrik nur als kurzes Frage-Antwort-Spiel. Und dafür ist es umfassend.

Tom
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hi,

ich kann da eigendlich auch nichts gegen den Artikel sagen!

Kurze einfache Frage, - kurz und einfach beantwortet!

Wenn man mehr wissen will, - sollte man halt Google fragen, - und dort gibt es sicher umfangreichere Antworten!
:winken
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hallo zusammen,

hat zwar nix mit Hämochromatose zu tun, aber der Fall zeigt deutlich wie wichtig Ersthelfermaßnahmen sind und deshalb stelle ich den hier mal ein.

http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/d ... id=1000030

vielleicht denkt der ein oder andere ja nochmal an einen Erste Hilfe Kurs.

lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Antworten