Jetzt ist es Amtlich

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Harry
Kenner
Kenner

Jetzt ist es Amtlich

Beitrag von Harry »

So mein Gentest ist da

homozygot nachweisbar (Cys282Tyr)
Ferritin bei 917 ng/ml

So werde mich erstmal für ein paar Tage abmelden weil ich für ein paar Tage ins Krankenhaus muß da der Chefarzt meinte es ist 2 vor 12 mit meinen Beschwerden.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Re: Jetzt ist es Amtlich

Beitrag von Lia »

Hallo Rolf,

jetzt weißt Du endlich, was Sache ist!
Man möchte sich nicht ausmalen, wann Du wohl irgendwann eine Diagnose bekommen hättest, wenn Du nicht von der Hämochromatose Deines Bruders erfahren hättest.
2 vor 12 ist immerhin noch vor 12 :)

Alles Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt. :schwester
Liebe Grüße

Lia
Harry
Kenner
Kenner

Beitrag von Harry »

Der Aufenthalt wird etwas verschoben weil bei der Anzahl an Untersuchungen erstmal alle Termine festgelegt werden müßen.

- Belastungs EKG
- LeberMRT
- CT Herz und Lunge
- Nieren
- Magenspiegelung
- Darmspiegelung
- Laboruntersuchungen

Hat sich also gelohnt Vitamin B beim Chefarzt der Inneren einzusetzen einen lieben Dank an meine Frau :blumen . Es ist eigendlich unmöglich einen Termin beim Professor zu bekommen als Kassenpatient.

Der erste :al findet am nächten Dienstag statt, entweder im Krankenhaus oder beim Hausarzt.
Ein Rat an alle wenn Ihr Probleme habt, immer hartnäckig bleiben weil man anscheinend ansonsten nicht weiterkommt.

Wollte ich schon immer haben einmal alle Untersuchungen auf einmal im Krankenhaus anstelle über Monate bei verschiedenen Ärzten, wurde vom Hausarzt immer abgelehnt mit der Begründung das dies die Krankenkasse nicht bezahlt. Jetzt läuft es als Notfall und schon muß es bezahlt werden :D
Zuletzt geändert von Harry am Fr 6. Mär 2009, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Alles Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt!

Ausdauer und Hartnäckigkeit lohnt sich wirklich.
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hallo Rolf,

bei mir wurden diese Untersuchungen damals auch alle sozusagen als Notfall im Krankenhaus gemacht. Dafür bin ich heute noch dankbar...alles an einer Stelle und keine Wartezeiten bei verschiedenen Ärzten. Besser gehts gar nicht....und die paar Tage gehen ruckzuck rum. Dann weißt Du wenigstens bescheid..... Sehr gutes Vitamin B! :D

Liebe Grüße und einen angenehmen Krankenhausaufenthalt
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Na, da hast du ja einen Streifen vor dir....!
Aber wenn es schon nötig ist, sind solche Mammutuntersuchungen sicher besser stationär zu machen, da hat man vielleicht schon mal 2 Tests an einem Tag und muss nicht von Pontius zu Pilatus tigern. Ambulant zöge sich das sicher wochenlang hin.
Und willkommen im Club, jetzt auch amtlich! :D
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Was soll ich sagen??

Nix mehr !

Bis nach dem Krankenhausaufenthalt und drücke Deine Frau ganz toll, ich habe auch so eine, die mit mir den Weg aller :al s und Untersuchungen gegangen ist, was das Wert ist, kann ich gar nicht beschreiben. Tina, es sei Dir damit nochmals gedankt. ich liebe Dich.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Es freut mich, Harry, dass Deine Unsicherheit nun bald zu Ende ist!
Ich wünsch' Dir viele negative Untersuchungsergebnisse, und hoffentlich
kannst Du dann noch in Ruhe Deinen geplanten Urlaub genießen!

Liebe Grüße Marie :winken
Antworten