Mein Doc ist klasse. Seiner Aufmerksamkeit hab ich es zu verdanken, dass ich keine noch keine Organschäden habe. Alle Werte waren von Anfang an super. War wirklich ein Glückstreffer, dass er auf Hämochromatose gekommen ist. So ließ sich schlimmeres vermeiden. Vor allem, wenn ich lese, was so einige hier schon mitmachen mussten. Das find ich richtig heftig.
Da mein Doc sich aber mit Hämochromatose nicht auskennt, meinte er, ich solle so viel wie möglich im Internet darüber lesen. So fand ich im Mai dieses Forum. Hab durch euch alle sehr viel gelernt. Ihr seid wirklich absolute Spitzenklasse. Das Einzige, was mir wirklich große Sorgen macht: Ich hab gelesen, dass viele von euch C282Y heterozygot sind. Beim Gentest meiner Kids steht der Zusatz: Eine heterozygote C282Y-Mutation alleine ist nicht mit einem erhöhten Erkrankunsrisiko assoziiert. Bei Patienten mit klinsch-bestätigter Hämochromatose, bei denen weitere Faktoren (z.B. Transferrinsättigung >50%, Ferritinwert >2000 u.s.w) auf eine hereditäre Hämochromatose hindeuten, kann eine Mutationsanalyse gerechtfertigt sein.
Ich dachte bei meinen Kindern ist alles ok. Ehrlich gesagt bin ich jetzt total unsicher und hab Angst, dass die Kids auch was haben.
Wer kann mir nun sagen was Sache ist?
Vorabschon mal ein herzliches Dankeschön
Grüßle Conny