bin nun dabei

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
det629
Frischling
Frischling

bin nun dabei

Beitrag von det629 »

ich bin det.
seit märz 2008 steht bei mir die diagnose. hatte im januar körperlichen zusammenbruch. mit verdacht auf Herzerkrankung ins kh gekommen. konnte sich nicht bestätigen. dann psychosomatisch behandelt worden "burn out". dann im Kh wieder auftretende symtomatik. facharzt kam aus dem Urlaub und befasste sich intensiv mit meinem krankheitsbild. eisenwert erhöht. dann feretinwert bestimmt.1836µg . gentest bestätigt verdacht. screaning ergab. meine kinder sind träger. meine schwestern sind auch erkrankt. meine eltern sind zumindest träger. meine symtomatik: arthrosen mit starken schmerzen, müdigkeit, depessiver verstimmung, starke gereiztheiten, erschöpfungszustände, schlaflsoigkeit, Infektanfälligkeit, herzrythmusstörungen. meine organe sind aber erfreulicherweise alle in ordnung. habe gute venen. seit märz 2008 aderlässe. anfangs 2-3 wochen abstand. dann 3-4 wochen jetzt 5-6 wochen. nun wert endlich unter 400µg. soll aber noch weiter runter unter 150µg. vertrage aderlässe recht gut erhalte aber auch immer nacl infussion. kann sogar danach arbeiten. ab und an bin ich leicht erschöpft danach. mitterweile habe ich kaum noch schmerzustände. fühle mich weitaus agiler und körpelich leistungsfähiger. pyschisch ebenalls wieder besser zurecht. allerdings waren vor allen die letzten 2 Jahre für meine Familie sehr belastend, mich aushalten zu müßen.
Zuletzt geändert von det629 am So 3. Jan 2010, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
spassamleben
Kenner
Kenner
Re: bin nun dabei

Beitrag von spassamleben »

grüß dich detlef,

na sa habt ihr aber ne prozedur hinter euch...und tut mir leid das irgendwie alle oder fast alle damit zu tun haben bzw. träger /erkrankt sind :?
aderlässe am anfang im 2-3 wochen abstand und danach 3-4 und 5-6 wochen...wieviel wurde dir denn jeweils entnommen ?
ich hatte sofort 1x die woche nen halben lieter weg gekriegt wie die meisten hier !
soll dat zielferritin nicht unter 30 oder so ??

gruß
micha
Sport im gesunden Maß oder Knochen putt...schlimmer gehts immer, also Kopf hoch und durch
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Det,

heute ists schon so spät, so bleibt mir erst mal nur, Dich herzlich willkommen zu heißen. :winken
Viel Freude hier am Forum.:D

liebe Grüße

Lia, die jetzt ein paar Tage ohne Internet ist.
finchen
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von finchen »

Hallo det...

Auch von mir...

Bild

Liebe Grüße

BIRGIT
Bild

Jeder soll leben, so wie er mag...Leben und leben lassen...

Ich lasse mich biegen, aber nicht brechen...Frei nach Goethe
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hallo Ded,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. :engel?

Schön, dass es Dir jetzt besser geht, nach der doch langen Zeit der Aderlässe.
Ich meine allerdings auch, der Zielwert Deines Ferritins ist zu hoch angesetzt. Für Hämochromatosebetroffene gilt allgemein ein Ferritin-Standart von unter 50µg bis sogar teils unter 30µg. Das halten die Allermeisten hier auch so ein.

Liebe Grüße und bis auf weiteres
Elena
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
wanderer
Gesperrter Benutzer

Beitrag von wanderer »

Sei begrüßt, Detlef.

Ich bin auch schon wieder dabei.

Ich wünsche dir viele ergebnisse und ereignisse.

wanderer
time is on my side.
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Hello Ded!
Willkommen hier . Und von mir auch die Empfehlung auf <20 zu gehen :wink:

Mit 17
Tom
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

hallo det, willkommen im forum.

lg manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
det629
Frischling
Frischling

Beitrag von det629 »

Hallo Det,
heute ists schon so spät, so bleibt mir erst mal nur, Dich herzlich willkommen zu heißen.
Viel Freude hier am Forum.
liebe Grüße Lia

hallo lia, sorry dass ich mich erst jetzt zurück melde. mir wurde auch von anderen mitgliedern angeraten meine feretinwert unter 50 zu halten. dass ist jetzt vor weihnachten erreicht. lg detlef
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Detlef!
Willkommen im Forum! Und :blumen Glückwunsch zum Durchbrechen der Schallmauer beim Ferritin! :daumen Man liest sich!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Antworten