Guten Start!

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Guten Start!

Beitrag von BirgittaM »

Liebe Gemeinde!
Nach 6 Wochen Sommerferien müssen wir in NRW (und wo auch immer sonst noch morgen die Ferien zu Ende sind) wieder ´ran, das heißt: volle Autobahnen im Berufsverkehr, gestresste Kids, Elternabende, früh aufstehen, nervige Schulbuchumschläge kaufen, neue Lehrer kennen lernen, nachts Sternschnuppen gucken adé...und.. und.. und..
Aber: wir schaffen das! Ohren steif halten, das wird schon. Alles Gute für den Warmstart! :D
Was ich allerdings nicht geschafft habe: 208 Beiträge zu lesen. :oops: Tut mir Leid. :(
Drum an dieser Stelle: allen Forumsneulingen ein herzliches Willkommen, schön, dass Ihr da seid!
Bis die Tage im Forum! :winken
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Re: Guten Start!

Beitrag von Manes »

Birgitta: Kirchenschloß ?? auch Domburg genannt.

schön, dass Du wieder da bist.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Huhu Birgitta, willkommen zurück!

Ja, dass wohl Ferienende in NRW ist, habe ich gestern auch feststellen müssen, Autobahnen nach Essen und anschließend nach Köln waren sag en wirs mal neutral, von Autofahrern jeder Couleur frequentiert (Sonntagsfahrer auf linker Spur bis Raser mit Blinkhemmung :wink: ).

Was die vielen Beiträge angeht, ein Großteil davon beschäftigt sich mit dem Sommerloch, das sich nun seinem unvermeidbaren Ende nähert.

Liebe Grüße und guten Schulstart für Juli! :winken

Lia
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hallo Birgitta, :schmetterling

frisch gestärkt aus dem wohlverdienten Urlaub...und so ein flottes, schickes Avatar...da kann ja nichts mehr schief gehen! 8) Willkommen zurück...das Sommerloch scheint seinem Ende zuzugehen. :lol:

Liebe Grüße
Elena
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo Birgitta,

schön, dass Du wieder da bist!

Soll Dein Bildchen mit dem Engel uns alle mahnen, dass bald Weihnachten ist??? :roll:

Ich wünsche Dir/Euch jedenfalls einen guten Start in die neue Woche und das neue Schuljahr!
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Nein, nein :nana
jetzt raushängen zu lassen daß hier die Ferien gerade ausgebrochen sind und so auch der Urlaub noch ansteht wäre zutiefst unfair und würde Birgittas Wiedereingliederung in die schaffende Bevölkerung behindern
So huldigen wie lieber der irgendwie doch symphatischen Dame in Pink :winken und wünschen ihr nach einem phantastischem Urlaub alles Gute
Tom
finchen
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von finchen »

Jooooooo Birgitta...

Die Ferien sind leider, leider schon wieder vorbei... :down

Bei uns stand ein Schulwechsel an, und somit geht es dann jetzt schon
in die 2. Schulwoche...

:daumen Wenn die so wird wie die erste, dann wollen wir mal nicht meckern... :applaus

Liebe Grüße

BIRGIT :hallo
Bild

Jeder soll leben, so wie er mag...Leben und leben lassen...

Ich lasse mich biegen, aber nicht brechen...Frei nach Goethe
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Schule hat begonnen

- woran ich s gemerkt habe?
Hundwiese liegt schulnah neben dem Gymmi. Hund räkelt sich im Gras wie jeden Tag des Sommers.
Aber heute, heute klebte ein Wuschel aus Gras an seinem Fell, der bis zuhause nicht abfiel.
Bei näherem Betrachten :guck entpuppte sich das als Graswuschel getarnte Etwas als recht frisch sein Kauzentrum verlassenes Kaugummi .
Da half nur noch Schere und Fell ab. Hund sauer :aerger.

Schule hat begonnen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Also, mein Sohn macht so was selbstverständlich niiiiiiiiiiiiemals....!!!! :greenkugel
Arme Kimba, arme Lia :troest !
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hihi das sagen alle Söhne :lollen
:winke

Heute wars kein Kaugummi, heute ist sie einem Ball hinterhergerannt und schnüffelte, statt den Ball zu holen, lieber am nächsten Baumstamm und kam plötzlich humpelnd zu mir angedackelt. Ich gucke mir die Pfote an: Stachel einer Wespe in der Pfote.
Nachmittags war Kimba dann schon wieder topfit...erstaunlich, wie die Viecher sowas wegstecken.
Hätte ich nen Wespenstich auf der Fußsohle : :au :krank ....

Liebe Grüße

Lia
Antworten