Iron-Ede stellt sich vor

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Re: Iron-Ede stellt sich vor

Beitrag von wolle »

.... mit oder ohne TOPIC:

möchte ich auch Iron-Ede im Forum begrüssen!

:winke :winke :winke :winke :winke :winke :winke :winke :winke :winke
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

off topic @Tom:
Na, da haste Dir ja bzgl. Birgitta was vorgenommen ...! :hallo
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Das wird Tom sicher ohne Probleme schaffen... :daumen
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Liebe Marie, liebe Birgitta, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebes Forum!
Lassen Sie mich eins vorne weg stelle: Ich danke Ihnen allen für das Vertrauen, daß Sie mir aussprechen.
Es ist eine große Aufgabe vor der wir, vor der ich stehe.
Doch, und auch das möchte ich Ihnen sagen: Ich nehme diesen Auftrag an.
Denn es geht nicht um meine Person und um Vereinigungen- es geht um dieses Forum und unsere Sprache.
Birgitta hat die Anforderungen klar abgesteckt und ich habe versprochen, Sie zu erfüllen.
Daran will ich mich messen lassen-
So lassen Sie uns alle gemeinsam an die Arbeit gehen. Die Aufgabe ist groß, vom Umfang und Herausforderung vielleicht nur mit dem Kampf gegen Außerirdische zu vergleichen.
Morgen noch der Aderlass, aber dann. Für das Forum, für Deutschland, für unsere Sprache
Ich danke Ihnen allen
Tom
P.S. Vielleicht doch zu viel Wahlsendungen heute abend gesehen :gruebel
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

:applaus :applaus :applaus
Ausbaufähig!
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Danke Marie!
Aber wie betont Herr zu Guttenberg in jedem Interview und jeder Rede auch ungefragt:
"Die Demut vor dem Amt verbietet mir..." jetzt überschwänglich zu werden.
Auch steht die Wertung von Birgitta noch aus....
Tom
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Naja, wenn´s denn sein muss... :daumen
Tut mir ja Leid, dass ich mich nicht so begeistern kann, aber die Wahl und ihr Ausgang machen mich ein wenig unfroh :( !
Und damit sollten wir dann inhaltlich wieder zu Iron-Edes Vorstellungsthread :hallo zurückkehren.
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Ede
Frischling
Frischling

Beitrag von Ede »

Danke Brigitta! :blumen

Hatte schon die Befürchtung, dass meine Profilvorstellung mit politischem Schrott zugemüllt wird! :roll
If life gives you lemon, ask for tequila and salt.
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Liebe Gemeinde,
die Nutzung von Politikerphrasen diente nicht der Formulierung einer politischen Präferenz noch sollte sie gar Zustimmung oder Ablehnung der Resultate einer Entscheidung des Souveräns ausdrücken.
Einzelne hutschwenkende Feen hatten ja Eloquenz gefordert, dem sollte damit Genüge getan werden.
Das dies in Edes-Vorstellungsthread geschah ist einzelnen off-topic Einschüben zuzuschreiben.
Die Qualität und Herzlichkeit der Begrüßung wird dadurch nicht beeinträchtigt
Zum müllfreien Beitrag neigend

Tom
Inge
Kenner
Kenner

Beitrag von Inge »

Hallo ( wenn auch sehr spät) willkommen im Club! :hallo

Kleine Anmerkung zum Schwerbehindertenantrag:

Ich habe vor ein paar Jahren einen Antrag gestellt , dieser beinhaltete folgende Erkrankungen:
HH, insulinpflichtige Diabetes, Bluthochdruck und Polyneurophatie

Anerkannt wurden mir ( auch nach Widerspruch und Rücksprache mit einem Fachanwalt) 30 % :evil
Bluthochdruck wurde nicht berücksichtigt

Man hat mir geraten, nochmal einen Verschlechterungsantrag zu stellen, was ich auch nächstes Jahr machen werde. :nene

lG
Inge
Ede
Frischling
Frischling

Beitrag von Ede »

Servus zusammen,

nach längerer "Abstinenz" hier im Forum muss ich doch mal wieder einen Eintrag machen.

Was meine Blutwerte angeht, bin ich dank meiner Ernährungsumstellung (fett- und cholesterinarme Speisen) im Juli 2009 mittlerweile soweit,
dass ich seit Weihnachten 2009 (!!) keinen Aderlass mehr benötigte. Für mich bedeutet das Erfolg auf der ganzen Linie, nachdem ich vorher
alle 3 Wochen 500ml Blut abzapfen lassen musste.

Heute interessiert mich jedoch ein ganz anderer Bereich. In letzter Zeit leide ich sehr häufig unter Erkältungskrankheiten, die teilweise sehr
stark ausgeprägt sind. Ein Bekannter hat hier sehr gute Erfahrungen mit Globoli-Kügelchen "Ferrum phosphoricum" gemacht, die lt. Internet
auch genau in diesem Bereich anzuwenden sind.

Da es sich hierbei aber um ein "Eisenpräparat" handelt, hätte ich gerne eure Meinung/Erfahrungen gewusst, ob ich das bei Hämochromatose
überhaupt anwenden darf/sollte?

LG,
Ede
If life gives you lemon, ask for tequila and salt.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Naja,

Du musst eben daran denken, dass das in diesen Kügelchen enthaltene Eisen im Zweifel durch einen :al Deinem Körper wieder entzogen werden muss.

Ob die Anwendung sinnvoll ist oder nicht, ist letztendlich in meinen Augen eine Philosofieangelegenheit. Es wird genug Argumente dafür und dagegen geben.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Hallo!
Soviel ich über Homöopathie weiß, gibt es in diesen Globuli doch gar keinen oder kaum nachweisbaren Wirkstoff mehr. Ich weiß aber nicht genug darüber, um sicher zu sein.
Julian hat Ferrum phosphoricum auch mal gegen Halsentzündung genommen, die halfen immer schon, kaum dass sie am Zäpfchen vorbei waren...da war er aber noch im Kindergarten.
Ich frage mich immer, wie kein Wirkstoff wirken soll, aber das sind wohl andere Dimensionen.
Gruß, Birgitta

Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo, erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Ernährungsumstellung :D !

Ferrum phosphoricum war schon öfters Thema im Forum
http://www.haemochromatose-forum.de/for ... m&start=15
Lies Dir am besten den Thread durch ,da ich das Zitat etwas aus dem Zusammenhang gerissen habe:
Habe mich jetzt nochmals bei der Herstellerfirma informiert wegen dem Schüssler Nr. 3 Ferrum phosphoricum: ...Das Ferrum phosphoricum sei für den Eisenhaushalt zuständig, egal ob man zu wenig Eisen oder zu viel Eisen habe.
Ich selbst kann zu diesem Thema leider nicht viel beisteuern, da ich kein Anhänger der Homöopathie bin. Jemand, der nicht an die Wirkung von Homöopathie glaubt, wird wahrscheinlich sagen, daß sich Eisen in homöopathischer Dosis nicht negativ auswirkt (der wird aber dann auch nicht eine positive Wirkung erwarten).
Ich hatte früher mal irgendwo Unterlagen eines Heilpraktikers zu Hämochromatose , der beim HVD einen Vortrag hielt zu Hämochromatose aus naturheilkundlicher Sicht. Sollte ich sie auf Anhieb finden- heillos unsortiertes Papierarchiv :rot aus den Anfangszeiten des Forums mittlerweile irgendwo in der Abstellkammer- dann werde ich sie posten.

Liebe Grüße

Lia
Antworten