Hallo ,
danke für die Tipps.
Ich habe mir erstmal 10 Flaschen von den bewährten pps-Flaschen bestellt. Die sind minimal zwar minimal teurer, aber das macht den Braten auch nicht fett.
Was immer wieder erstaunlich ist, ist die Kostenfrage. Aufgrund der Zuzahlung von Eur 5,-- ( wobei Besteck und Vakuumflasche einzeln berechnet werden), kann ich die Sachen auch direkt selbst bezahlen. Interesannt wäre nur, ob bei euch diese Dinge als Hilfsmittel abgerechnet werden und ihr keiner Zuzahlung unterliegt.
Nachfragen bei der örtlichen Krankenkasse ( auch durch Apotheke) war immer negativ.
Unverständlich ist jedoch, dass wen ich den AL bei einem Hämatologen durchführen lassen würde, würden die Kosten von der Krankenkasse übernommen.
Da ich die letzten AL´s kreislaufmäßig nicht gut überstanden habe und ich keine Lust verspüre, dann 2 Std. mit dem Bus durch die Gegend zu fahren, kommt das sowieso nicht in Betracht.
Die nächste Uniklinik ist auch keine Lösung, da die mich als Diabetiker nicht zur Blutspende zulassen.
Mein Ferritin wert liegt zwischenzetlich bei 75, da ich nach Absprache mit meinem Hausarzt einen Wert unter 20 anstrebe, müssen wir mal schauen, wieviele AL´s es noch braucht.
Gutes Nächtle
Inge