Wer hat seine AL´s gezählt?

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Wer hat seine AL´s gezählt?

Beitrag von wolle »

... und gibt es da auch Auszeichnungen, für eine gewisse Anzahl von AL´s,
wie beim Blutspenden?

Schauen wir hier mal:

http://www.neumarktonline.de/art.php?newsid=59146

Ich möchte betonen, das ich kein Gegner des Artikels und Auszeichnung bin, in keinster Weise,
weil Blutspenden wichtig sind!

Ich möchte jetzt auch nicht wieder die Diskussion anfangen, warum wir nicht spenden dürfen.....

Aber mich würde es interessieren, - wer schon wieviele AL´s gemacht hat, und ob er ausser den guten Ferri, vielleicht eine
Anerkennung oder Orden, Pokal, oder sonstige Auszeichnung bekommen hat!

Ich lege mal mit Ca. 50 AL´s vor!

Gruß

Wolle :blumen

PS.: Vielleicht könnten wir sonst mal beim nächsten Treffen eine eigene Auszeichnung, - auch mit Presse vornehmen, -
und dann mal umrechnen wieviel Liter Blut im Sondermüll gelandet sind ..l., vielleicht einen Eintrag ins Giniss-Buch anmelden!
Ein Aufruf wer mehr Blut innerhalb 24 Std. lässt, - wir oder Blutspender, wenn jeder an einem Tag zur sogenannten Spende
geht, diese sich vom Doc. oder Ä. bestätigen lässt! Wenn ich mir das vorstelle, doch eigendlich ne nette Aktion!
( Es darf weiter geträumt werden )
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Walburga/
Alter Hase
Alter Hase

Re: Wer hat seine AL´s gezählt?

Beitrag von Walburga/ »

Hallo Wolle,
bei 50 ALs sollte es schon eine Urkunde geben. Vielleicht mit staatlicher Anerkennung :wink:
Die macht sich bestimmt gut, in goldenem Rahmen über dem Bett. :lach
Grüße,
Walburga
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Na, da kann ich glaub ich mithalten:

32 in der Intensiven Phase und seit dem (2,5) Jahre im Schnitt jede sechste Woche. Sind 130 Wochen geteilz durch 6.
Sind 21komma irgendwas. Ziehen wir 10% Toleranz ab, dann lande ich bei der Summe immer noch bei 50

Krieg ich jetzt auch ne Urkunde?

:lollen

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Ich kann nicht mithalten! :heul
Mein "silberner" Aderlass (25) liegt zwar schon eine Weile zurück, aber seither bin ich nicht viel weiter gekommen, da ja mein Ferritin kaum noch steigt.

Wolles Idee finde ich aber Klasse! :applaus
Wir sollten mal (mittels Umfrage ?) herausfinden, wieviel Liter Blut allein die (aktiven) Forumsmitglieder schon gelassen haben.
Da kommen sicherlich Unmengen zusammen!
Und mit dieser Zahl könnte man dann mal an die Öffentlichkeit gehen, z.B. Blutspendeaufrufe des DRK mit entsprechenden Flyern bekleben!?
Vielleicht gibt's noch bessere Vorschläge!?

Liebe Grüße Marie :winken
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

@Marie,

Deine Idee finde ich gut, - mach mal eine Umfrage hier,
das übt auch.... denn meine 1. Umfrage.... puhhhhh das hat gedauert ...

Mach es!!!!!!!!!!!!
LG Wolle

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

::: UND ICH HABE SCHON WIEDER WAS GEFUNDEN:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=11161

... Betrifft natürlich wieder Blutspenden... ich möchte ganz neutral zum Artikel nur anmerken,
das es sich nicht lohnt, ... etwas zu verschweigen, - so bei uns die HC, wobei ich mich voll diskriminiert fühle!

Vielleicht sollte man echt mal einen Bundesweiten Aderlass-Tag organisieren, - und dann sehen, wieviel Blut verloren geht?!!???

Es mag sicherlich nicht mit dem Vorgang vergleichbar .... - ich habe da gemischte Gefühle ...
doch Justizia schläft nicht!

@ Admins, wenn ich jetzt wieder was falsches geschrieben habe.... LÖSCHT es!

Gruss

Wolle ( den kl. Al - Revelutzer )
LG Wolle

Meine Daten:
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Naja, Wolle...."kl." wie "klein"? :greenkugel
Ich kann nur mit 17 ALs dienen - da gibts sicher nur eine Teilnehmerurkunde, so wie damals bei den Bundesjugendspielen! :mrgreen
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

ich habe gerade errechnet....
....76 Aderlässe ergaben bei mir die schöne Blutmenge von 46,750 ltr. in 19 Monaten. 8)

....ob ich auch eine kleine Urkunde kriege? :hua :lollen
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

:blumen :blumen :blumen

@Birgitta, dabeisein ist alles!

@Elena, Du kriegst 'ne Ehrenurkunde!
Wenn man mal bedenkt, dass alleine bei Euch dreien, bei Dir, Manni u. Wolle, zusammen schon 100 l vergeudet wurden!
Ist doch empörend!

@Wolle, die Umfrage würde bei weitem meine Fähigkeiten übersteigen! Willst Du nicht nochmal ...?

Zu Deinem Link: Kann man gar nicht glauben! Das in Deutschland!
Die angegebenen Gründe für den Ausschluss von Homosexuellen von der Blutspende entbehren jeglicher vernünftiger Argumentation!
Ist auch empörend!

Liebe Grüße Marie (empört!)
:winken
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Der eingestellte Link zeigt aber deutlich, dass verschweigen sich nicht lohnt, ich möchte, auch hier in Deutschland kein Verfahren deshalb am Hals haben.
Den Punkt Diskreminierung habe ich mir auch schon mehrfach durch den kopf gehen lassen. Rausgekommen ist er aber nicht nicht wieder, d.h. er läuft noch.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Admin2
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Admin2 »

@Wolle Hallo Wolle, Du hattest nix Falsches geschrieben, war nur aus Dir ja schon per PN mitgeteilten Gründen besser bzw. notwendig, den Link in dem anderen Thread leicht zu verändern, der Inhalt des Links war ja gleich geblieben.... hättest Du nicht löschen brauchen :winke

Admin2
Forumsadministration
finchen
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von finchen »

Ich hab dann gerade mal gezählt... :winke

Bei mir sind es 31 :al...

Und es werden mit Sicherheit noch mehr werden...
Nächste Woche Dienstag kommt Nummer 32... :daumen

Liebe Grüße

BIRGIT :hallo
Bild

Jeder soll leben, so wie er mag...Leben und leben lassen...

Ich lasse mich biegen, aber nicht brechen...Frei nach Goethe
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

@ Marie ....

:troest mit der Umfrage schaffst du das schon, versuch es einfach mal, -

ist ja auch als Test zu sehen, - ob jeder eine Umfrage machen kann, oder ob es hier noch besonderer
Hilfestellung der ADMINS bedarf!

:hallo Du schaffst es, - muss nur fest dran glauben! :down :winke :daumen :daumen :daumen :troest :troest :troest
:blumen :blumen :blumen :blumen :blumen :blumen :blumen :blumen :blumen :blumen :blumen
LG Wolle

Meine Daten:
enriko14
Frischling
Frischling

Beitrag von enriko14 »

Jetzt habe ich auch mal nachgerechnet und komme auf mindestens 260 Aderlässe, über 130 Liter.
Ich habe bereits vor ca. 25 Jahren versucht Blut zu spenden, wurde aber bei allen einschlägigen Organisationen
abgewiesen.
lg
enriko14
Knoote
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Knoote »

Da bin ich auch mal wieder,

ich habe die AL´s nicht nur gezählt sondern alles in Excel gemeisselt, nach 1 1/2 Jahren komme ich auf 37 ALs und 18,990 Liter.
Vileicht hätten wir es zum Schrotthändler bringen sollen ;-)

Grüße aus der Wetterau
vom Knoote
Diagnose am 13.03.2008: homozygote HFE-Gen-Mutation C282Y
Ferritin ng/ml 4546 / Eisen 288 / Sättigung 96,5% / GOT 99 / GPT 193 / GGT 58 Guckst du hier: http://www.css-jd.de/al/al.html
Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Antworten