Ohne Vitamin B läuft nichts mehr

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Benutzeravatar
Harry
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Feb 2009, 09:59

Ohne Vitamin B läuft nichts mehr

Beitrag von Harry »

So hatte heute einen Anruf aus der Klinik in Trier aufgrund meines eMails und habe am Freitag Termin beim Chefarzt der Inneren persönlich um festzulegen welche Behandlungen im Krankenhaus stationär erfolgen müssen.

Normalerweise behandelt der nur Privatpatienten, ist gut wenn man heutzutage noch Beziehungen hat. Jetzt weiß ich wenigstens das mir geholfen wird und man hat mir angetragen, sobald es Probleme gibt soll ich mich umgehend bei Ihm melden.

Werde dann am Freitag darüber berichten wie es weiter geht, sowas wie ein Blog damit andere mit lesen können was es für Probleme gibt wenn man mal wirklich Krank ist.
Benutzeravatar
Elena
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1454
Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:55
Wohnort: Mainfranken

Re: Ohne Vitamin B läuft nichts mehr

Beitrag von Elena »

Hallo Harry,

das freut mich zu lesen...jetzt bist Du nun offensichtlich in guten Händen. Das macht doch wirklich Mut. Über "Vitamin B" kann ich auch ein Liedchen singen. Wohl dem, der`s hat.

Liebe Grüße und Alles Gute am Freitag.
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Harry
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Feb 2009, 09:59

Re: Ohne Vitamin B läuft nichts mehr

Beitrag von Harry »

So war heute morgen beim Hausarzt und habe mir die Krankenhauseinweisung abgeholt. Mußte leider mal wieder feststellen das der Hausarzt den Bericht des Krankenhauses nicht gelesen hat. Nachdem er für 5 Minuten in seinem Büro war kam er raus und meinte, die Krankenhauseinweisung wäre doch notwendig.

Als Tipp
Besteht darauf das in Eurem beisein Berichte gelesen und besprochen werden, denn nur so ist gewährleistet das alles Erkannt wird.

Mußte leider jetzt mehrmals feststellen das sich Ärzte dafür keine Zeit nehmen und man monatelang mit Problemen rumläuft bis es zu weiteren Problemen führt, wie jetzt bei mir, die nicht mehr heilbar sind und bei Frühzeitiger Behandlung hätten verhindert werden können.
Benutzeravatar
Harry
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Feb 2009, 09:59

Re: Ohne Vitamin B läuft nichts mehr

Beitrag von Harry »

Hatte ja Termin im Klinikum in Trier und muß jetzt warten bis ich Termin bekomme für Stationär.

Leider geht es mir nicht gut zur Zeit, mein hoher Blutdruck hat sich gedreht, heißt bei der kleinsten Belastung und bei längerem stehen geht der runter bis auf 100/70 und der Puls steigt. Bekomme dann Kopfschmerzen, habe Gleichgewichtsstörungen, meine Beinmuskeln brennen wie Feuer und werde Extrem Müde und meine Kniegelenke schmerzen.

Bei meinem Bruder fangen jetzt die gleichen Probleme an, nur der hat den Vorteil das er Berufssoldat ist und in einem Bundeswehrkrankenhaus behandelt wird und er darf im Dezember 2012 mit 50 Jahren in Rente gehen.

Sieht so aus das es nicht an der Höhe vom Ferritin liegt den ich hatte 900 und mein Bruder nur 600, sondern an der Dauer der Eisenaufnahme.
Benutzeravatar
Harry
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Feb 2009, 09:59

Re: Ohne Vitamin B läuft nichts mehr

Beitrag von Harry »

:mies :mies :mies :mies

War heute beim Kardiologen, den Weg hätte ich mir sparen können

- Hypertensive Herzkrankheit ist normal
- Diastolische Fehlfunktion ist normal
- Blutdruckabfall bei Belastung bis hin zum Zittern ist normal
- Schmerzen in der Brust ist normal
- Durchblutungstörungen des linken Herzmuskels ist normal
- Verdickung des linken Herzmuskels ist normal
- Atemnot bei Belastung ist normal

Alle die Diagnosen führen zum Herzinfakt, also das ist normal wenn man in die Holzkiste fällt. Mußte mir wieder den Satz anhören "Was wollen Sie hier"
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ohne Vitamin B läuft nichts mehr

Beitrag von BirgittaM »

Das schreit ja förmlich nach dem Einholen einer 2. Meinung! :nene
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Ohne Vitamin B läuft nichts mehr

Beitrag von Lia »

Hallo Harry,


:gruebel schließe mich Birgitta an.
Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Harry
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Feb 2009, 09:59

Re: Ohne Vitamin B läuft nichts mehr

Beitrag von Harry »

So hatte seit gestern ein Langzeit EKG und hatte auch wieder einige Probleme mit dem Herz. Ergebnis kommt nächste Woche und ich hoffe das was zu sehen ist.

Gehe jetzt erstmal wieder Arbeiten bis das Ergebnis da ist, muß ich halt mit meinen Atemproblemen und Herzschmerzen leben. Das Problem ist nur das die Atemprobleme immer schlimmer werden, an manchen Tagen meine ich das ein Panzer auf meiner Brust steht.
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Re: Ohne Vitamin B läuft nichts mehr

Beitrag von Manes »

Mann soll es a nicht zu laut sagen, abermanchmal passiert doch etwas, wenn man sich ein oder zweimal durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus bringen läßt.

Was machs Du denn eigentlich beruflich? (Bitte keine Firma nennen, umschreibe, die Tätigkeit)

Die Symptome , die Du beschreibst siind n meinen Augen höchst alarmierend. Deine Herzerkrankung scheint noch immer nicht vernünftig medikamentös eingestellt zu sein.
Syptome, wie Du sie beschreibstgehören behandelt, und wenn man dafür in ein Krankenhaus muss, dann muss dies so sein, manchen Hausärzten muss man da leider die Entscheidung abnehmen.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
Harry
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Feb 2009, 09:59

Re: Ohne Vitamin B läuft nichts mehr

Beitrag von Harry »

Manes ich war schon durch meinen Hausarzt per Notarzt auf der Intensivstation, war schon per Einweisung meines Hausartztes in einer Herzklinik und war schon beim Kardiologen aber alle meinen es besteht kein Akuter Handlungsbedarf.

Habe jetzt die Hoffnung das die Auswertung des Langzeit EKG was bringt. Beruflich muß ich jeden Tag ein paar Tonnen Transformatoren verpacken, z.B. ein Kunde bestellt 100 Transformaten mit einem Gewicht von 10 kg/Stck dann muß ich die 100 aufheben und wieder im Karton abstellen und das dann bei bis zu 30 Kunden am Tag, ich sage ja Arbeiten bis zum umfallen.

Die Ärzte berufen sich alle auf das Belastungs EKG und die interessiert nicht das ich nach einer normalen Belastung immer öfters einen Blutdruck von 120/50 mit einem Puls von 50-60 habe. Mein Hausarzt hat alles versucht nur er ist kein Fachmann für Herzsachen.
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ohne Vitamin B läuft nichts mehr

Beitrag von BirgittaM »

Vielleicht bringt das Langzeit-EKG ja wirklich einen Durchbruch.
Ich drücke die Daumen! :troest
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Antworten