Melde mich zurück

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Geri63
Kenner
Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Jan 2009, 21:10
Wohnort: Großraum München

Melde mich zurück

Beitrag von Geri63 »

Hallo Zusammen,

ich war sehr lange nicht mehr hier im Forum, da auch mein Ferretinwert fast ein 3/4 Jahr top war. Nun bin ich seit 3 Wochen wieder beim Aderlass, da sich meine Werte binnen drei Monate stark verschlechtert haben.
Es zeigt mir, dass es eben nicht zum Vergessen ist-irgendwann holts jeden wieder ein.

Euch allen einen schönen Sonntag
Geri
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Melde mich zurück

Beitrag von BirgittaM »

Tja, da kannst du mal sehen: wir sind immer noch da! :hallo
Willkommen zurück - du darfst übrigens auch mit niedrigen Ferritinwerten hier einloggen. :D
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
Elena
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1454
Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:55
Wohnort: Mainfranken

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elena »

Schön, dass Du wieder da bist, Geri, :winke
...auch wenn der Anlass nicht so top ist...aber, das hast Du doch gleich wieder im Griff, nicht wahr!?

Liebe Grüße
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Re: Melde mich zurück

Beitrag von christiane »

Hallo Geri,

so ists, wenn man schlampig wird! :nana
Mir ist es auch vor ca 2 Jahren so gegangen, ich hatte HH aus meinem Gedächtnis gestrichen und musste dann auch erst mal wieder regelmäßig zum AL. Aber das war dann schnell erledigt und z.Z. speichere ich kaum Fe. Aber ich bin auf der Hut und werde regelmäßig den Ferritinwert überprüfen lassen.

Also willkommen zurück hier :hallo und
Liebe Grüße
Christiane



_______________________________________________________
Mein Motto:

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Geri63
Kenner
Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Jan 2009, 21:10
Wohnort: Großraum München

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Geri63 »

Guten Abend Zusammen,

ich habe schon verstanden ;-) :wink: -habs tatsächlich etwas verdrängt gehabt. Aber nicht, weil ich davon nichts wissen wollte, sondern weil ich ein äußerst hartes Jahr hinter mir habe, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich. Beruflich hab ich´s wohl überstanden-privat kleider noch nicht.

Ich werde aber wieder öfters online gehen. :wink:

Viele Grüße
Geri
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Lia »

Hallo Geri,

herzlich willkommen zurück. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geri63
Kenner
Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Jan 2009, 21:10
Wohnort: Großraum München

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Geri63 »

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt ja wieder online bin ;-), muss ich Euch auch schreiben, was meine Blutwerte so machen. Ich dachte ja mit 2-3x AL habe ich meine Werte wieder im Griff-leider Pech gehabt-werde noch 2-3x gehen müssen, bis Ziel wieder erreicht. Insgesamt schlauchen mich die wenigen Male derzeit deutlich mehr wie die 34x im letzten Jahr. Naja, vielleicht hängts auch mit meiner gesamten Situation zusammen, die sowohl beruflich wie privat äußerst belastend ist.

Euch allen ein schönes langes Wochenende.

Gerei63
mausi

Re: Melde mich zurück

Beitrag von mausi »

Hallo Geri!

Hier ist Mausi. Bin neu im Forum. Hab leider überhaupt keine Erfahrung mit HCT, aber wurde von allen sehr gut beraten und getröstet da mich die Diagnose aus der Bahn warf. Habe fünf AL hinter mir die mich sehr müde machen bin zwei Tage total ko.
Ausserdem habe ich seit einer Woche Gelenkbeschwerden kann dass auch von AL oder vom hohen Ferritin sein. Meine Knochen tun furchtbar weh und ich kann nicht lange stehen oder gehen. Vielleicht weisst du ja eine Antwort.
Weiterhin alles Gute
Mausi
Geri63
Kenner
Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Jan 2009, 21:10
Wohnort: Großraum München

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Geri63 »

Hallo Mausi,

wie hoch ist denn Dein Ferretinwert. Ich hatte mit 1000 vor genau 2 Jahren begonnen und war dann nach 36 AL bei 20 angekommen. Nun 3/4 Jahr ohne AL und jetzt bin ich wieder dabei-denk aber nach weiteren 3 AL wieder unten zu sein. Insgesamt hatte ich eher Problem mit dem Wärmehaushalt meines Körpers. Mir war/ist oft kalt, dass hatte ich so vor dem Aderlass nicht gekannt. Zudem habe ich auch ganz schön abgenommen in der Akutphase. Insgesamt aber alles aushaltbar. Drum sei zuversichtlich-es gibt wirklich schlimmeres im Leben als HcT, das man ohne Medikamente etc. gut in Griff kriegen kann.

Viele Grüße
Geri
Geri63
Kenner
Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Jan 2009, 21:10
Wohnort: Großraum München

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Geri63 »

Hallo Zusammmen,

AL-Serie fürs erste wieder beendet. Ferritin von 22, Eisen von 38 - was will man mehr ;-)

Mal sehen, wie lange es jetzt hält. Bin gespannt.

Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße Geri63
Benutzeravatar
Elena
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1454
Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:55
Wohnort: Mainfranken

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elena »

Super Geri, :daumen

ich schätze, diesmal lässt Du bestimmt eher, d.h. vielleicht so alle 3 Monate Deinen Ferritinwert bestimmen, damit nicht mehr soviel auf einmal zusammenkommt, nicht wahr? Dann ist man gleich wieder im grünen Bereich.

Alles Gute und liebe Grüße
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Lia »

Hallo Geri,

da hast nun Du sicher eine Weile Ruhe vorm Abzapfen :)

Liebe Grüße

Lia
Antworten