"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Vielen Dank für Eure lieben Grüße und Glückwünsche.
Das war ein schöner Tag gestern, so ganz nach meinem Geschmack. Ich bin das diesmal ganz anders angegangen, als in all den früheren Jahren.
Was war das immer stressig. Da hast Du Geburtstag und stehst den ganzen Tag in der Küche herum und schnippelst Gemüse für die diversen Salate, rührst Saucen an und machst Dips und Kuchen, damit die Gäste es am Abend dann auch recht nett haben. Pustekuchen.
Diesmal habe ich mich schon am Nachmittag in meine lieblings Billardhalle verdrückt und eine ruhige Kugel geschoben. Tatsächlich kamen dann die Freunde hinterher und haben mir zuliebe einfach mitgespielt. Das war lustig und entspannend.
Nie wieder anders !!
Und dann schenkte mir eine Freundin ein Karte mit dem Aufdruck : NIX VERERBEN, SELBST VERJUBELN