Der ***zigte AL ....

Hier könnt Ihr in Fachsimpeleien früherer Jahre stöbern und schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Der ***zigte AL ....

Beitrag von wolle »

.... ja ich weiß garnicht mehr, der wievielte Al es heute war, - es war jedoch heute der Beste!
( kurz erläutert, befinde ich mich in den Erhaltungs AL´s ca. alle 3 Monate, - weitere Infos in meinem 'Blog ... )

... und heute war es nun mein bester und schnellster AL, - der Doc. die Ader top getroffen, - hat somit alle vorherigen
Danebenstecher und Nervtreffer wieder gut gemacht, - er kam richtig in Stress, weil auch was vorbei ging, - so das er mir
die Vakuumflasche in die Hand drückte, - die ich dann etwas länger auf meiner Hand stand, - das es mich erstaunte, wie warm
mein Blut ist! Nach ca. 15. min. war ich fertig, und musste noch längere Zeit abdrücken, - weil es nicht aufhören wollte!

Dann noch Blutbesprechung von der Abnahme 28.01.2010 ( hierzu muss ich erläutern, und darauf bin ich stolz, - das ich genau heute vor einem Monat, sprich Neujahr mein letztes Bier getrunken habe, und bis heute keinen Tropfen Alc. angerührt habe ... - da bin ich echt stolz auf mich ...., war letzte Woche beim Doc.- weil mir immer so kalt ist, - und ich müde bin.... was zwar jetzt auch noch der Fall ist, aber gut, war es ausschlaggebend, mal wieder das Blut zu untersuchen! Wir sprachen dann noch über den Alc. etc. - und er meinte das können auch Entzugserscheinungen sein .... ).

Zurück zum Blutbild: ... das Erfreulichste ist, - das, - und das hätte ich nicht erwartet sich meine Leberwerte super gut entwickelt haben:

GOT (10-50 Normalwert ) jetzt 45 sonst im Schnitt 90 Einheiten
GPT ( 10-50 ) jetzt 57 sonst im Schitt 110
Y-GT ( 10-71 ) jetzt 87 sonst im Schnitt 200 - 250

Ferritin ( 30-400 ) jetzt 18,2 der beste Wert, Doc. meinte ich sollte mal ne Pause machen, Anfangswert lag bei 1160 letzten male bei 23,7 /32,3 / 29,6 Abstand bei 4 Monate
Der HB im Bereich bei 13,6 ist bei mir auch immer der Schnitt

neu wurde bei mir ein BASOA - Wert ( 10-80 ) gemessen, der bei mir um 190 liegt, - ich soll in 6 Wochen nochmal Blut lassen, um den
Wert neu zu bestimmen!

Kurz um, ich bin zufrieden, habe dann auch mit dem Internisten gesprochen, - das ich nun den Blutspendedienst in Anspruch nehmen werde, was ich ja schon mal schrieb.... ich werde da wohl die nächsten Tage mal vorstellig werden, und weiter berichten!

.... ich freu mich ja so, ich bin so froh .... ( endlich mal wieder ein richtiges Erfolgserlebnis )

Abschließend noch mal zum Alk. - ich habe ein Forum gefunden, - die mir ggf. bei Rückfälligkeiten helfen können, - ich habe dem Alkohol den Kampf angesagt, - nur so erwehnt, die mich kennen!

LG

Wolle :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5830
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Der ***zigte AL ....

Beitrag von Lia »

Hallo Wolle

super!

:D :blumen :daumen :blumen :D

Wolle, mal ganz abgesehen davon, wie klasse ich Deine treue Anteilnahme am Forum und seinen Benutzern sowieso schon finde,
noch doller ist Dein Kampf gegen den Alk, riesen Respekt und daß Du schon so super durchgehalten hast. :megafroi
Und klasse, daß Du ein Forum gefunden hast, das Dir hilft, falls es mal einen Rückfall gibt. Hauptsache ist das Wiederaufrappeln. Auch unsere Unterstützung im Hämo-Forum hast Du in allen Situationen, versprochen!
alles Gute.gif
Super, Wolle! Und es freut mich riesig, daß Deine Leberwerte schonso freudig nach unten hüpfen. Ne bessere Rückmeldung kanns ja gar nicht geben. Toll, einfach toll! :megafroi

Mach weiter so! :daumen :schmetterling :daumen

Liebe Grüße

Lia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Elena
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1454
Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:55
Wohnort: Mainfranken

Re: Der ***zigte AL ....

Beitrag von Elena »

Hallo Wolle, :D

:daumen.....ganz großes Kompliment zur erfreulichen Entwicklung Deiner Blutwerte. Das hebt doch gleich die Stimmung, nicht wahr!? Du kannst richtig stolz auf Dich sein! :applaus :applaus :applaus Ich kenne das auch recht gut aus eigener Erfahrung.

Mit Alkohol halte ich es so: Meistens nichts...zu besonderen Anlässen...dann aber gemütlich und mit Genuss. Das klappt ganz gut.

Liebe Grüße
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Re: Der ***zigte AL ....

Beitrag von Manes »

SUPER

Weiter so Wolle

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
Steinbock66
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 250
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 19:33
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Der ***zigte AL ....

Beitrag von Steinbock66 »

Super Wolle :applaus :applaus :applaus
weier so!!! Ich trinke ganz selten mal ein Glas Wein oder Bier aber kalt und müde das kenne ich auch nur zu gut.
Liebe Grüße
Steinbock66 :winken
Gentestergebnis:C282Y homozygot
Ferritinwert vom 12.09.11 - 29.6
Antworten