Mariedistel

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
toro
Frischling
Frischling

Mariedistel

Beitrag von toro »

Hallo noch einmal !

Habe auch überlegt meine Leberwerte mit Mariendistel zu senken,darauf hin
meinte mein Hausarzt , ich solle die Leber lieber mal in Ruhe lassen .
Meine Frage lautet: Ist es sinnvoll Mariendistel zu nehmen,oder "ver-
scheiert" man damit etwa eine noch andere Krankheit .

Gruss:
Andy
Kenner
Kenner

Beitrag von Andy »

Hallo Toro,

also ich nehme Mariendistelkapseln seit ca. 8 Wochen. Meine teilweise 6-fach überhöhte Leberwerte sind heute wieder im Normalbereich. Natürlich sind hierfür hauptsächlich die Aderlässe der Grund, aber ein bissel vielleicht auch die Mariendistel. Ich habe vor der Einnahme meinen Arzt gefragt. Er hatte von Anfang an nix dagegen, er meinte Schaden tun sie auf gar keinen Fall und ob sie was bringen ist Fall zu Fall unterschiedlich, aber die könne ich ohne Sorge nehmen.

Gruß

Andy
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Toro,

ich habe über die Mariendistel noch nichts negatives gelesen oder gehört!

Habe meinen Internisten mal drauf angesprochen, und er riet mir nicht davon ab, - konnte mir aber leider auch keine Empfehlung aussprechen!

Ich habe mal gegoogelt und interessante Berichte gelesen! Es wird ja als Wundermittel für die Leber beschrieben! Das Angebot und Preise im Internet sind aber sehr unterschiedlich, - so das ich mir noch mal vorgenommen habe einem Heilpraktiker / in nochmal zu Fragen!

Dazu ein Link hier aus dem Forum, vielleicht gelesen?

http://www.translator.my.proz.com/haemo ... riendistel

ICH habe dieses Thema für mich noch nicht abgeschlossen, aber bevor ich dafür zuwenig oder zuviel Geld ausgebe, - will ich mich noch weiter schlau machen!

Gruß
Wolfgang
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hi Toro,

schaue mir gerade in Zusammenhang Deines letzten Beitrages " Ferritin messen ... " deine gesamten Beiträge an, und bin auch so auf diesen wieder gestoßen. Mich würde interessieren, ob du oder jemand anderes es mal mit Mariendistel probiert hat? Ich habe da weiter noch nichts gemacht!

Gruß

Wolfgang
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
toro
Frischling
Frischling

Beitrag von toro »

Hallo Wolle !!!

Ja, habe mir " Silicur " von Hexal aus der online Apotheke gekauft.

Zur Frage ob die Tabletten helfen,kann ich so nicht beantworten.

Meine Leberwerte sind jetzt am fallen- ob nun mit,oder ohne Mariendistel.

Einen Versuch ist es doch wert oder ?

Eine Kur ( 100 st. ) kosten in der Online Apotheke 42 Euro.

Gruss : Toro
Lex
Kenner
Kenner

Beitrag von Lex »

Die Preise für beispielsweise SILYMARIN 140 V CT 100 Stueck (entspricht 140 mg Silymarin) liegen bei Versandapotheken zwischen 27,96 € und 37,42 €.
Antworten