Hallo Ihr Lieben!
Hier kommt sie: die Lösung des Sommerlochrätsel! Und alle werden sagen: och nee....!!! Weiah! Die Hanne nu wieder...
Also unten im Anhang ist nun das "Originalbild“. Leonardo hat dann aber doch in der jetzigen Version, die heutzutage im Louvre hängt, den kleinen Bären weg gelassen - das Lächeln der Mona Lisa über den kleinen Bär hat er aber beibehalten und so ist die Mona Lisa weltberühmt geworden....
Das ist natürlich Hanne-Quatsch...
Zur Aufklärung:ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie im Louvre war. Diese Mona Lisa ist eine Wachsfigur bei Madame Tussaud im Amsterdam gewesen. Es war eine Sonderausstellung zum Thema Perspektive. Es saß also eine Wachsfigur der Mona Lisa – angefertigt nach dem Gemälde – im Wachsfigurenkabinett und davor war in ca. 1,50 Meter der „Originalrahmen“ aufgehängt. Und dann konnte man ausprobieren, aus welchen Blickwinkel man was wie sieht. Jetzt kommt der kleine Bär ins Spiel... Der ist unser ständiger Reisebegleiter – als schwarzfahrender „Taschenbär“ sozusagen... Und weil der Bär (ca. 10cm klein) eben so neugierig ist, hatte er sich unter anderem auch in das “Gemälde“ der Mona Lisa geschmuggelt...
Ich hoffe, Ihr hattet ein bischen Freude am Raten und wenigstens ein ganz kleines Schmunzeln über die Auflösung des Rätsels übrig – sollte ja nur ein Spaß sein....
Ich wünsche Euch allen einen ganz schönen Sonntagabend!!!
Liebe Grüße!
Hanne
PS: und weil der kleine Bär soo mega-neugierig ist, weiß er auch,
was unsere Marilyn unter ihrem weißen Kleid anhat. Er hat nachgesehen... allerdings hat er das selbst mir nicht verraten. Aber auch hierzu gibt es natürlich Beweisfotos... - siehe ebenfalls unten...
Zu meinem grenzelosen Erstaunen hat uns kein nerviger Museumswächter erwischt....

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.