Kleines Fazit meiner Hyaluronsäurespritzen

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Kleines Fazit meiner Hyaluronsäurespritzen

Beitrag von BirgittaM »

So, nach 4 von 5 geplanten Injektionen mit Hyaluronsäure in mein marodes linkes Knie ziehe ich Bilanz: es ist deutlich besser geworden!
Die Schmerzen, die z.B. Treppensteigen oder einfach nur das Aufstehen und Losgehen mir bereiten, haben auf der linken Seite definitiv nachgelassen.
Keine Ahnung, wie lange es anhält. Der Härtetest kommt jetzt in Holland beim Radfahren, bzw. beim Aufsteigen und Antreten.
Sollte es länger als 6 Monate besser bleiben, werde ich das rechte Knie auch behandeln lassen. Aber für den Preis des Medikaments und der ärztlichen Leistung und für den Zeitaufwand muss sich das schon lohnen, und da - denke ich - sind 6 Monate nicht zu unbescheiden.
Natürlich beseitigen die Injektionen nicht die Ursache der Schmerzen, meine missgebildeten Knie - aber durch die "Schmierung" reibt nicht mehr Knochen auf Knochen (Knorpel sind nämlich schon längst weg). Gegen die Ursache würde nur das Einsetzen von künstlichen Kniegelenken helfen, aber das wollen der Orthopäde und ich auf jeden Fall noch möglichst lange hinaus schieben. Selbst der Chirurg meinte, das käme für mich noch nicht in Frage - und wenn der das schon sagt...! :nana
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Re: Kleines Fazit meiner Hyaluronsäurespritzen

Beitrag von Hanne »

Hallo Birgitta!
Schöön, daß die Spritzen bei Dir angeschlagen haben. Super! :applaus :applaus :applaus Das freut micht echt total für Dich! :daumen
Und jetzt bist Du sicher so "kniefit", daß Du allen anderen davonradeln wirst... :mrgreen :mrgreen
Und laß Dir in Deinem jugendlichen Alter :wink: bloß noch keine Knieprothesen einreden, wenn das selbst der Chirurg sagt (manchmal haben die sogar wirklich recht!). Da haste noch mächtig Zeit!
Ganz ganz liebe Grüße!
Hanne :blumen
Liebe Grüße :winke
Hanne
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Birgitta,

freut mich, daß es so gut anschlägt!
Da können wir ja glatt mal wieder einen Spaziergang in der Karlsaue machen inklusive kulinarischer Stärkung in der Orangerie... :D

Schönes Radeln wünscht Dir

Lia
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo Birgitta,

da freu ich mich sehr für Dich mit! :blumen

Nun wünsche ich Dir nur noch, dass der Erfolg ein bisschen länger (lange!) anhält.

Im Urlaub wirst Du Deinen Jungs nun davonradeln!

Liebe Grüße
Christiane
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Wunderbar ist das Birgitta....das freut mich auch für Dich! :applaus Vielleicht hält es ja sogar länger an, als Du denkst, wer weiß? Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch eine tolle Radeltour und wundervolle neue Eindrücke auf der "Tour de Holland". :blumen

Ganz liebe Grüße
Elena :winke
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

@Lia: den Spaziergang in der Aue machen wir auf jeden Fall mal wieder, inklusive Käffchen in der Orangerie - Knie hin oder her! :D
@all: ja, ich hoffe, dass ich nicht immer im Kreis radele, schließlich ist ja nur ein Knie "aufgespritzt" :greenkugel !
Danke für die guten Wünsche! :blumen
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Du willst mich doch nicht erstlich Kokurenz auf dem Rad machen ??? :wink:
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Würd ich mich nie trauen, Manni :guck :nene !
Keine Sorge, so viel Hyaluronsäure passt in mein Knie gar nicht rein, dass ich dich "schlagen" könnte! :greenkugel
Gruß, Birgitta

Steinbock66
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Steinbock66 »

Super das ist doch eine gute Nachricht :daumen .
Viel Spaß beim radeln in Holland und weiterhin alles,alles Gute.
Liebe Grüße
Steinbock66 :winken
Gentestergebnis:C282Y homozygot
Ferritinwert vom 12.09.11 - 29.6
Antworten