Die Schmerzen, die z.B. Treppensteigen oder einfach nur das Aufstehen und Losgehen mir bereiten, haben auf der linken Seite definitiv nachgelassen.
Keine Ahnung, wie lange es anhält. Der Härtetest kommt jetzt in Holland beim Radfahren, bzw. beim Aufsteigen und Antreten.
Sollte es länger als 6 Monate besser bleiben, werde ich das rechte Knie auch behandeln lassen. Aber für den Preis des Medikaments und der ärztlichen Leistung und für den Zeitaufwand muss sich das schon lohnen, und da - denke ich - sind 6 Monate nicht zu unbescheiden.
Natürlich beseitigen die Injektionen nicht die Ursache der Schmerzen, meine missgebildeten Knie - aber durch die "Schmierung" reibt nicht mehr Knochen auf Knochen (Knorpel sind nämlich schon längst weg). Gegen die Ursache würde nur das Einsetzen von künstlichen Kniegelenken helfen, aber das wollen der Orthopäde und ich auf jeden Fall noch möglichst lange hinaus schieben. Selbst der Chirurg meinte, das käme für mich noch nicht in Frage - und wenn der das schon sagt...!