HH ohne Gen-Nachweis?

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Benutzeravatar
Steinbock66
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 250
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 19:33
Wohnort: 50226 Frechen

Re: HH ohne Gen-Nachweis?

Beitrag von Steinbock66 »

:winke :winke Hallo
mein Vater hatte auch diese Rostflecken dadurch wurde seine HH erkannt.Nach der AL Therapie und besseren Werten sind die Flecken so wie sie gekommen sind wieder verschwunden.
Ich hatte immer Schmerze in den Knien das ist seit dem AL ok aber in den Fingergelenken habe ich es sehr oft.
Dann kann ich auch keinen Ring tragen bekomme ich dann gar nicht an.
Super das Dein AL so gut verlaufen ist :applaus :applaus :applaus .
Super Trick den Du da angewendet hast :daumen
Weiterhin alles Gute.
:winke Steinbock66 :winke
Gentestergebnis:C282Y homozygot
Ferritinwert vom 12.09.11 - 29.6
Benutzeravatar
Alizon
Kenner
Kenner
Beiträge: 69
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 18:44

Re: HH ohne Gen-Nachweis?

Beitrag von Alizon »

Hallo, Hanne, Manes, Steinbock,

da guckt man mal einen Tag nicht ins Forum, und gleich drei nette Antworten! Danke schön für Eure guten Wünsche! :hallo :hallo :hallo Vielleicht kann ich ja mit dem Pulswärmer-Trick den einen oder anderen inspirieren. Am schönsten ist natürlich selbst gestrickt ... (Zum Erfolg führte - sicher nicht allein - bei mir die gute Regia-Sockenwolle. Darf man solche Werbung? :schadenfroi )

@Hanne und Steinbock: Mein Vater ist leider schon lange verstorben. Bei ihm ist HC nie diagnostiziert worden, aber er wurde im Alter immer dunkler, genau wie seine Schwester (auch schon lange nicht mehr bei uns), und hatte Probleme mit Leber und Bauchspeicheldrüse (schwere Entzündung und drei Wochen im Koma). Gestorben ist er schließlich an einem Herzinfarkt. Das sind ja anscheinend drei Organe, mit denen man Probleme kriegt, wenn man zu viel Eisen einlagert. Ganz genau weiß ich das alles leider nicht mehr, weil ich da schon nicht mehr zu Hause wohnte und bei uns nie viel über Krankheiten gesprochen wurde. :?

@Manes: Wegen Altmetall habe ich mich noch nicht gefährdet gefühlt, aber wie ist es, wenn man an Magneten vorbeigeht? :zunge :zunge Ganz im Ernst: Habt Ihr auch die Doku im NDR gesehen, zu der Lia verlinkt hatte? Da sprach ja tatsächlich der Metalldetektor am Flughafen auf das Eisen im Körper an ...

Müdigkeit :schlafe :gaehn ist dieses Mal nicht so arg; vorgestern nach dem :al schon, aber heute viel besser. Das klingt jetzt ein bisschen esoterisch, und so bin ich sonst nicht, aber ich nehme so eine zunehmende innere Ruhe wahr, als merke der Körper, dass das Gift ihn verlässt. Hat einer von euch so etwas erlebt?

Einen schönen Rest-Abend an Euch und alle anderen "Eisernen"

Alizon :winken :winken :winken
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5833
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: HH ohne Gen-Nachweis?

Beitrag von Lia »

Hallo Alizon,

ich habe das auch so erlebt.
Die Aderlässe bringen durch das Liegen schon mal Ruhe rein in so einen Tag und durch den Blutverlust ändert sich ja einiges im Körper und das machte mich entspannt müde, allerdings auch nicht besonders leistungsfähig. Auf der Couch fühlte ich mich anschließend an den AL am wohlsten und eben gut entspannt, wie nach Saunabesuch oder so.
Nach dem ersten Aderlass war ich allerdings regelrecht "high". :mrgreen

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HH ohne Gen-Nachweis?

Beitrag von BirgittaM »

Also, ich bin schon oft durch so einen Metalldetektor marschiert, und es war immer nur die Gürtelschnalle, die den Alarm ausgelöst hat... :D
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
Steinbock66
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 250
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 19:33
Wohnort: 50226 Frechen

Re: HH ohne Gen-Nachweis?

Beitrag von Steinbock66 »

Hallo,
:schadenfroi :schadenfroi :schadenfroi wir haben auch eine Wand mit Magneten und meine Freundin sagt auch immer vorsicht das du da nicht kleben bleibst :schadenfroi :schadenfroi :schadenfroi .Oder wenn ich nicht gut drauf bin kommt die Frage ist dein Eisen zu hoch.Oder wenn es regnet schnell sonst setzt der Rost an.
Ich denke die Witze kennt ihr auch oder.....
Habe mir den Film auch angesehen hätte nicht gedacht das Eisen anschlägt.
Fand den Film gut DANKE Wolle für den Tip!!!!
:winke Steinböckin66 :winke
Gentestergebnis:C282Y homozygot
Ferritinwert vom 12.09.11 - 29.6
Antworten